[User-Thread] Bass 1951 bis 1996

Irgendwas stört mich da. Kann nicht mal sagen was.

Hals und Kopfplatte sind sehr hell für das Alter des Basses, daher sieht auch das gelbliche Decal merkwürdig auf dieser Oberfläche aus. Gehe dennoch davon aus, daß die Beschreibungen bei Guitarpoint ehrlich sind, da steckt viel guter Ruf dahinter.

Hals und Kopfplatte sind sehr hell für das Alter des Basses, daher sieht auch das gelbliche Decal merkwürdig auf dieser Oberfläche aus. Gehe dennoch davon aus, daß die Beschreibungen bei Guitarpoint ehrlich sind, da steckt viel guter Ruf dahinter.

Ich meinte eher: Der ist zwar perfekt aber noch irgendwie nicht außergewöhnlich, wie zum Beispiel andere mit extrem auffälliger Maserung.
Vielleicht würde man das aus der nähe auch noch mal anders bewerten. Keine Ahnung.
Ich bin bei Bässen sehr auf Holzmaserung fixiert weshalb ich die Wahl von fourtwelve gut verstehen kann.

Screenshot_2017-09-09-05-32-41.png
Auch Hälse dürfen schön aussehen. Gerade die sieht beim Spielennoch.

Sehe gerade dass der Bass jetzt verkauft ist. Man sollte so interessante Bässe wohl nicht im Forum Posten. :D

Den schnappt sich bestimmt Sting!

Extra hinfahren musst Du nicht aber ich könnte mir gar keinen London Trip vorstellen ohne den Laden zu besuchen. ;)

Wenn man mal von 50s Bässen absieht gibt's da noch genug CBS Juwelen.
So ein Laden ist als auch dann gefährlich wenn man den heiligen Gral schon zu Hause stehen hat. :D

Der Herr Sting verschenkt seine Schätzchen auch gerne mal innerhalb der Familie.
Quelle: Instagram
IMG_9191.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie schreibt my babies.

Also das mit dem 62 Jazz kann ich mir vorstellen, aber das Sting ohne Backup Bass unterwegs ist. Glaube ich nicht.
Das Abnutzungsmuster ist für mich unterschiedlich.
Sting mit p.png

Eher hat er jemanden losgeschickt einen "neuen" zu finden. Und Ampeg SVT spielt sie auch. Ganz schön viel Papa.

Vielen Dank, ich war heute zum ersten Mal auf Instagram:
Sting p.png

Unbenannt.png

Sieht immer merkwürdig aus wenn auf derart kaputtem Lack das Pickguard leuchtend weiß und neuwertig heraus sticht.
Habe einige Bass Angebote gesehen bei denen das auch so ist und das Pickguard als Original deklariert war.

Diese weißen ABS pickguards aus Vinyl vergilben offenbar nicht.

Diese weißen ABS pickguards aus Vinyl vergilben offenbar nicht.
Ich werde heute das Replacement Pickguard vom Telecaster entfernen und das Original verbauen.
Leider hat ein trotteliger Vorbesitzer die Kanten angeschrägt.
Mal sehen ob ich damit leben kann.

Screenshot_2017-09-11-08-44-08.png
Screenshot_2017-09-11-08-44-04.png

Ich hätte das nach dem Kauf fast weg geworfen weil ich es eben wegen der schrägen Kanten für ein Replacement hielt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kaum Unterschied

Screenshot_2017-09-11-12-40-39.png
Screenshot_2017-09-11-12-40-51.png

Angschrägt gefällt mir besser.