Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann es sein, dass die ABR-1 auch viel höher gebaut ist als eine Nashville? Ich konnte nämlich beobachten, dass die Nashville Brücke im Gegensatz zur ABR oft viel höher eingestellt wirdAber eine Nashville Bruecke ist auch an sich ganz anders aufgebaut als eine ABR-1 Bruecke.
Die hab ich auch in meiner LPJ. Sind echt coole PUs für Hard Rock.Als Pickups befinden sich von Suhr die Doug Aldrich drin. Zumindest mit dem Bridge PU bin ich sehr zufrieden.
Die hab ich auch in meiner LPJ. Sind echt coole PUs für Hard Rock.
Fortsetzung folgt!!!
Meine R0 habe ich auch ein wenig gepimpt:
- SAG Lovers Pickups
- Faber ABR1 Brücke
- Faber Alu Stoptail
- 50s Wiring mit gemachten CTS Potis ind PIO Caps
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---Super danke! hab den Thread leider nicht gefunden.
Kurz zur Info. Es werden...
500k lin für Volume
und
500k log für Tone
;-)
Hallo!
Ich muss jetzt leider das Thema Potis nochmal kurz ansprechen.
Ich hab jetzt viel gesucht und auch einiges an Infos gefunden, allerdings gibt es hier ja ziemlich unterscheidliche Meinungen. Nun bin ich verwirrt!
Kurz zum Ist-Status:
Ich habe ein Les Paul Std Faded (2005) mit den Erdungsblech. Nun sind zwei Potis schon ziemlich angeschlagen und setzen teilweise aus; muss ich also wechseln. Würde dann gleich das komplette Set tauschen und die Platte raus hauen.
Das Verhalten der jetzigen Konfiguration, also der Regelweg des Volume-Potis passt mir wunderbar, lässt sich schön gleichmäßig von clean bis verzerrt regeln. Das würde ich auch so gern beibehalten.
Der Ton generell dürfte evtl. ganz wenig heller werden, hat aber nicht priorität! Nun weis ich leider nicht welche Potis hier orginal verbaut sind.
Nun meine Frage(n):
- Welche Werte soll ich nehmen? 300k oder 500k (welchen Wert für Vol und welchen für Tone)
- Hat die Les Paul Long oder Short Schaft?
- Linear oder Log? bzw welches für Tone und welches für Vol?
- Hab mal wo gelesen, das es Vintage-Potis gibt die einen anderen Regelweg haben (70/30). Ist das sinnvoll?
Kurz gesagt, kann mir evtl wer sagen "kauf die und du hast was du willst" ;-)
Wichtig ist mir der gleichmäßige Regelweg beim Vol. Hatte mal ein R7 bei war es eher On/Off bei der Lautstärke...
Danke und Grüße
und?? wie findest Du die Lovers?
mich würde auch interessieren, warum Du Dich bei der Bridge für die non-locking Variante entschieden hast