hm niemand sag das Engls schlecht sind, das einzige was ICh bemängelt habe war die Quallität der Bauteile und eventuell noch die Bauform... nen Amp der tonnen an Heisskleber braucht um die Komponennten am vibrieren und herausfallen zu hindern,
ist halt nicht so geil verbaut wie ichs mir wünsche, so war der VK nämlich auch aufgebaut, was aber nichts gegen den Klang des Fireball sagt, der ist nämlich trozdem supigeil ! so ich hoffe damit ist der Englnebenthread abgehackt hier ...
nen VHT hatte ich auch, nen Pittbull Classic (ja der alte der noch classic hiess)
der war schon sehr viel besser gebaut und war in der Blond n Chrome Edition auch nicht gerade wenig exclusiev, da limitierte Auflage, aber sicher war und ist der kein BoutiqueAmp ;-)
fakt ist auch das sehr viele Profis eben doch Diezels, Soldanos usw im Studio einsetzen,
was ja die erwähnten "Amps von der Stange" niicht überflüssig oder schlechter macht,
denn die werden auch eingesetzt. Und sicher gibt es auch Profis die nur auf Stangenamps setzen, die nebenbei aber auch sehr oft nach eigenen wünschen modifiziert sind, genauso wie es eben Pros gibt die nur auf exclusive Amps setzen
ist doch quatsch sich darüber streiten zu wollen in einem Thread wo jemand sein geiles neues Schäzchen vorstellt, da fragt man sich was das soll wenn alle mit ihren Standartamps so glücklich sind
Fakt ist aber auch für viele BTQAmps bezahlt man nicht für den namen, wer nur auf sowas kommt ?
wenn dem so währe würde ich in zukunft meine Amps ohne Namensschild kaufen ;-)
ich weiss nicht was so schwer daran zu kapieren ist das wenn man Angestellte in Buchhaltung, Lager, Fabrikation usw von wenigen Amps im Monat betzahlen muss,
diese Amps auch wegen dem Zeitaufwand der handfertigung und der Liebe zum Detail
eben etwas teurer sind als Staangenamps die in so grossen stückzahlen gebaut werden das einige Chefs in den oberen Etagen mancher etablierter Ampschmieden nicht mal Musiker sind, swonder schlipstragende Sesselpuper die nur Zahlen und VErträge im Kopf haben... das fällt bei BoutiqueAmps wech, da wird mit leidenschaft fürs Thema gearbeitet und nochmal: Handarbeit braucht Zeit und Zeit kostet geld und weil ein BTQAmp länger in den Händen der Fertigung ist ist die Quallitätskontrolle auch eine andere. Und ja die Bauteile sind auch andere, oft sogar extra hergestellte (zbs Netzteile und Ausgangsübertrager bei EARFORCE Amps) das alles ist nix was nen besonderen IQ vorraussettz um das zu akzeptieren oder zu verstehen, aber wenn man halt nur Argumennte "dagegen" sucht, kommen Ideen wie "da zahlst du nur für den Namen"
was ja Blödsinn ist, es gibt ja auch weniger bekannte BTQAmphersteller ;-)
Robi