hehe
naja der Herbie hat 4 Kanäle und alle vom feinsten ;-)
und bei meinem EARFORCE -Bosster 50 bin ich froh das der kein Midi hat,
der ist noch gantz klassisch ohne Midi und Effekteinschleifwege usw,
ich will ja gitarre spielen und nicht "umschaltorgie" zocken
obwohl ich mir nun demnächst nen regelbaren (ser-par) Effekteinschleifweg nachrüsten lasse, ist ja doch ab und zu praktisch und wenn ich midi brauche dann kann ich das auch mit nem switcher realisieren, aber wie man schon merken könnte bin ich kein Freund von digitalen lösungen, ich bin analogfreak, das muss aber jeder für sich selber wissen.
auf jedenfall sind es nicht nur die Bauweise, die überragend bessere Quallität der gantzen Teile und die meist cleveren Möglichkeiten die einen boutiqueamp so "boutique" machen, das sind eben gerade die Sachen so giel die von Bierschinken treffend etc etc etc genannt wurden ;-) einfach mal anspielen und sich freuhen.
klar reicht des net einfach nur einen BA zu spielen und zu glauben man könnte nun alle einschätzen, da muss man sich schon die mühe machen und die meisst selteneren teile zu finden und anzuspielen, zumal eines dieser "etc´s " auch ist, das man sich SEINEN Amp so modden lassen lkann wie man SICH SELBST den Sound vorstellt, was einem sonnst kein Hersteller bieten kann und will, da mus man zu nem mehr oder weniger guten Pfuscher gehen und die Garantie ist dann auch wech...
ist shcon n Unterschied ob NT und AÜ n paar euronen kosten oder speziell angefertigt werden (und auch wo diese Angefertigt werden), was für Potis verbaut sind (gibs von centbeträgen bis hin zu richtig viel Holz), genauso bei Elko´s, Wiederständen, die Gehäuse der Amps, die Chassis, usw
gibt ja auch deutsche Ampschmieden die eben nicht wirklich komplett in DE fertigen und so den User verarschen, denn sicher gibt es User die glauben das wenn made in germany draufsteht, das auch drinn ist (und bitte keine dümmlichen vergleiche mit Autofertigung o a Artfremden Dingen die NIX mit der herstellung von Amps zu tuhen haben) auch logisch Röhren aus deutscher fertigung gibs nur noch wenige und für modernere Sounds sind diese auch niht zu gebrauchen, aber fakt ist, was diezel, earforce und co machen gehört kräftig gelobt, da hier der User meisst vom Chef selbst noch "umsorgt" wird.
das sind alles Sachen die man sehen, hören und fühlen kann wenn man denn wirklich will, logisch wer hier Augen und Ohren verschliesst und sich strikt weigert das wahrzunehmen nur weil man eventuell selber nicht solch einen Amp besitzt, der wird nix mitbekommen, ausser das ers mit ner Kiste voll elektronischer Bauteile zu tuhen hat. Das ist dann aber mehr ein charakterliches Problem, statt eines was die Boutiqueamps haben
muss halt jeder für sich selber wissen wie er durch die Welt geht...
Robi