Der Widerspruch kommt dann, wenn du bei einem teuren Amp (scheinbar) auf's kleinste Detail drauf achtest, wie qualitativ die verbauten Teile sind und eben bei einem sehr günstigem Amp drauf verzichtest und eher der Meinung bist "Hauptsache Klang".
Ich finde BEIDE Einstellungen gut, wenn sie nicht aus der Euphorie oder seiner eigenen momentanen (Oder gar temporären) Lage entstammen würden.
Meinst du mit Qualität Röhren?
Maßstab scheint aber leider finanzielle Mittel, nicht eine Grundidiologie oder Prinzipien.
Soll heißen, dass man nur sein momentanes Equip hochhyped, wenn man aber was teures "besseres" hat, nurnoch auf dieses schwört.
Hab ich das irgendwo getan? Lies eher deine vorherigen Postingsdurch in denen du nicht nur EF oder Diezel hochlobst. Du verallgemeinerst und pauschalisiert in dieser Hinsicht etwas mehr als ich, aber da ich kein Bild über dein Urteilungsvermögen verschiedener Boutique-Amps habe, schreibe ich dazu auch nichts.
Wenn die Argumente vernichtend genug gewesen wären, hättest du meinen Post als Kritik aufgenommen und er hätte dich vielleicht etwas über deine Vorgehens-/Denkweise nachdenken lassen. Ich könnte nun auchnoch zahlreiche Provokationen in deinen Post interpretieren, allerdings habe ich keine Lust auf einen niveaulosen Streit.
Ich sprach von deiner Vorgehensweise und deiner Art, DEIN Equipment stets zu umschreiben, was du hast und spielst ist mir solange egal, wenn du es nicht jedem in deiner Euphorie unter die Nase reibst.
Da stimme ich dir aber nun doch uneingeschränkt zu. Scheiße, man sollte meinen wir machen hier Musik und ein doofer Verstärker gibt nur unser Gespieltes wieder, aber irgendwie geht es im Gitarrenforum weniger um Musik, schade eigentlich.
natürlich erwarte ich von nem 400€ Amp nicht die Quallität eines 1000€ Amps, was du aber scheinbar nicht kappieren willst...
naja du willst nicht wirklich diskutieren, sondern zoffen, ist mein gefühl, welches mch natürlich täuschen kann...
die Sachen die du erwähnst dind teilweise nur halb berichtet und so gedreht wie du mich hier darstellen willst
und deine Argumentationen entsprechende halbwarheiten, denn als ich mehrere Engls hatte und diese kritisch betrachtete, obwohls mein Equiptment war, war/ist dies kene Erwähnung deinerseits wert ? würde ja deine Argumenntationsweise wiedersprechen, gell ?
was du nicht kapieren willst ist angemessene Quallität die ich vorraussetze und diese für mich dem Preis angemessen sein sollte, wo ich wie gesagt, selbstverständlich bei nem 400€ Amp andere Masstäbe ansetze als bei nem 1000€ oder 2000€ amp... klar setzt da jeder andere Masstäbe, aber würden diese Amps für mcih die selbe Quallität haben müssen, müsste die Welt nach meinem Masterplan laufen und das tut sie nicht ;-)
und nur weil ich bei nem 400€ amp von dem Preis angemessener Quallität spreche brauchst du nicht sarkastisch dumm zu fragen ob ich damit Röhren meine,
schliesslich wolltest du ja nicht niveaulos werden... wer bitte erwartet bei nem 400€ Amp wirklich Hochwertige Bauteile geschweige denn nen guten Sound,
der aber NACH MEINEM EMPFINDEN beim VK überraschend gut ist für das Geld
und den VK hatte ich neben anderen Amps gespielt und innerhalb bestimmter soundparameter die für meine and wichtig waren gekauft, da spielen dinge eine rolle von denen du nich nen blassen schimmer hast, erlaubst dir aber trozdem ein urteil...
zumal auch noch an deiner argumentationsweise eine Sache hinkt:
ich war zu den VK Zeiten neu hier im Board und kannte die eigenheiten dieses Forums nicht, was du mir nun zum Vorwurf machen willst.
Du weisst welche eigenheiten dieses Forums ich miene, zbs das Typen wie du alles auf die Goldwage legen, Geschriebenes in Zitate zerfetzen, wo dann nur auf das eingegangen wird zu dem was vernichtendes oder etwas negatives schreiben kann, in dem Sachen weggelassen oder anders dargestellt werden nur um zu diskreditieren...
Und das ist, wenn man andere gepflogenheiten kennt erstmal gewöhnungsbedürftig und dabei stösst man auch mal an seine Grentzen...
(natürlich ecke ich auch heute noch hin und wieder an)
ich hoffe du schreibst nun mehr über Amps, als über mich und meine Gewohnheiten,
mann ich muss dich ja sehr beschäftigen, bekommst n Autogramm wenn du magst,
aber SHUT UP !
Robilein
PS @ all
tut mir wirklich leid das ich zu solchen persönlichen angriffen und streitsuchenden Argumentationen immernoch nicht meinen Mund halten kann,
liegt auch ein stück daran das ich selbst Leute die so argumentieren wie Lum, trozdem ernst nehme. Ich arbeite drann versprochen ;-)