Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

@ jonny und evil.

Doch doch ich werd die Gitarre zu Seite legen und mich auf mein Basser dasein stürzen.Hat auch was damit zu tun das ich nach 2 Stündigen vor Spielen( eigentlich sollen es nur 20min. sein)bei einer Semiprofessionellen Jazzband als Basser zu gelassen bin.Was mich selber wundert da ich eigentlich nicht viel gemacht habe außer Grundtöne zu achteln und ab und an mich Chromatisch durch einige Scalen zu fräsen.
LG EC
@ jonny. Klasse einfach toll solltest dir ne Band suchen.

jo is echt ned obwohls vlt ein bisschen alltags-futter ist ... aber das is ja nich schlimm :)

Hi Leute, jetz meldet sich der gute alte Freddy nach langer Bluesboardabstinenz (viel um die Ohren!) auch mal wieder mit einem Video - besser gesagt sogar zwei. Allerdings nicht direkt Blues, aber mei, des was meine Band macht ist ja eigentlich auch nix anderes als Blues richtig laut und abseits des 12-Bar-Schemas! :D

Beide Videos findet ihr unter: MEDIA , der Medienabteilung unserer Bandhomepage, die sich gerade noch SEHR stark im Aufbau befindet. Das obere Video ist ein Auszug aus einem Song, den wir geschrieben haben und das untere zeigt mich beim solieren über "Live Wire" von AC/DC. Have fun und gebt euern Senf ab! :p

@Jacky White: hey, ist doch echt nicht schlecht! Schau vielleicht noch drauf, dass die Bends etwas sauberer kommen, aber sonst gibts wenig auszusetzen!

Hi Leute, jetz meldet sich der gute alte Freddy nach langer Bluesboardabstinenz (viel um die Ohren!) auch mal wieder mit einem Video - besser gesagt sogar zwei. Allerdings nicht direkt Blues, aber mei, des was meine Band macht ist ja eigentlich auch nix anderes als Blues richtig laut und abseits des 12-Bar-Schemas! :D

Beide Videos findet ihr unter: MEDIA , der Medienabteilung unserer Bandhomepage, die sich gerade noch SEHR stark im Aufbau befindet. Das obere Video ist ein Auszug aus einem Song, den wir geschrieben haben und das untere zeigt mich beim solieren über "Live Wire" von AC/DC. Have fun und gebt euern Senf ab! :p

@Jacky White: hey, ist doch echt nicht schlecht! Schau vielleicht noch drauf, dass die Bends etwas sauberer kommen, aber sonst gibts wenig auszusetzen!

LoL das Solo ist ja mal der Hammer! :D Geile Bühnenshow, abgefreaked :)! Und technisch und musikalisch rockt es auch gut. Feine Sache :cool::great:.

Tolle sachen von euch :)

Hab auch wieder was aufgenommen. Vll. ist es kein purer Blues aber einflüsse davon sind schon drinn find ich.

Nicolas Kuecken - Iris on Drugs

@freddy: das solo ist echt geil gespielt, zumal es live ist...und nebenbei ne geile bühnenshow!!!:)

@mdc: sehr schöne atmosphäre...das delay kommt echt gut..klingt echt super!!

gruss

evil

Freddy, du hast nen geilen Ton in den Fingern:great:

@mdc: Gefällt mir echt gut.

so...hab nach kurzer abstinenz vom gitarrespielen auch mal wiede ne kleine impro auf nen backingtrack gemacht...ist hier und da noch verbesserungsbedürftig, aber was solls...könnt ja mal reinhören...

RapidShare: 1-Click Webhosting

gruss

evil

Was neues:
Eher ein bisschen spontan gewesen. Art Blues mit anderen Elementen, oder so :D Alles ein wenig von John Mayer inspiriert. :)

Hier das Teil:
Mayer.mp3 (2,3 Mb)

Gruß Michi

hello, ich meld mich auch mal wieder...

... find's richtig, richtig geil! du hast n sound, da wird man neidisch... und wie du die volume swells untergebracht hast (waren das welche?), war auch richtig genial... tolles stück! :great:

@freddy meine güte geiles solo hast da hin gelegt mit geiler bühnen show respäkkt :D

Was neues:
Eher ein bisschen spontan gewesen. Art Blues mit anderen Elementen, oder so :D Alles ein wenig von John Mayer inspiriert. :)

Hier das Teil:
Mayer.mp3 (2,3 Mb)

Gruß Michi

Geiler Sound und sehr schön gespielt!
Mit welchen Einstellungen kriegst du bitte so einen geilen crunchy tone hin?

Höhen auf 1/4 Gain auf 1/5 und mitten voll rein?

Ist das dein Hotrail? der brutzelt so schön...:great:

Geiler Sound und sehr schön gespielt!
Mit welchen Einstellungen kriegst du bitte so einen geilen crunchy tone hin?

Höhen auf 1/4 Gain auf 1/5 und mitten voll rein?

Ist das dein Hotrail? der brutzelt so schön...:great:

Hab vor dem Hotroddeluxe noch son Bodenzerrer (Vox Bigben Overdrive) mit dem zerr ich das schön an. Höhen sind bei mir eigtl. immer recht weit offen. Gain is dann auf halb offen beim Bodentreter, aber das gilt echt nur für das Effektgerät.

Und ja der Hotrail macht ordentlich Dampf, man bedenke: Ich hab den Gainregler unverändert gelassen. :D

Gruß Michi