Ich mag den Sound der Gitarre. Was ist das für eine? Hörte sich n bisschen Ovation-mäßig, so sanft-warm. Die Stimmung ist über den Song weg recht relaxed, gutes Stimmungsbild. Einige Male kommt durch, dass du dich zu sehr auf eine Skala hoch/runter fixierst (Penta o. Blues). Andere Male entstehen sehr schöne Melodien. Nach meinem Geschmack würd ich noch sehr viel mehr mit Ausdruck(Bend, Slide etc.etc) arbeiten, aber das ist natürlich auch zum Teil Geschmacksache.
Also: weiter so!
Ich hab, wie versprochen, mal ein wenig auf der Gibson ES335 gebluest, und diesmal mit Verzerrung.
Hier mein Setup:
Gibson ES335 -> Ibanez FAT CAT FC10 -> Polytone Minibrute IV -> Shure SM-57-Mic-Nachbau-Amp-Abnahme -> M-AUDIO Fast Track Pro -> Nuendo 3 -> Effekte: Compressor, Reverb, EQ (mitten+höhen hoch), Delay, wenig Chorus
Das einzige was ich in dem Setup nicht optimal finde, ist eigtl. die Zerre. Ich habe immer das Gefühl, dass sie mir im Vergleich zum reinen Clean irgendwie Dynamik und Tonbreite klaut. Wenn jmd. in die Richtung Tipps hat, immer her damit.
Zum Spiel selber:
Den Backingtrack hab ich von tuzz, cooles Teil irgendwie
- danke nochmal.
Das gespielte ist rein impro und first take, mir kams mehr auf den Sound an. Hab mich wohl auch einige Male verhaspelt, aber what shells..
Here we go:
Na, bin ma auf eure Meinungen gespannt!
Gruß, Jona