Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

wow hey rolf das übertrifft ja bei witem alles was du bisher gemacht hast das klingt alles richtig geil respekt

sauber

vor allem weil du grad mal ein halbes jahr aktiv bist...

weiter so

grüße b.b.

Hab auch mal wieder was aufgenommen.

Bisschen Blues ist dabei, auf jedenfall hatte ich ihn beim spiele. Ich hoffe es gefällt.

https://www.musiker-board.de/vb/git...ischpult-leute-mit-winterdepris-anhoeren.html

Gefällt mir wirklich sehr gut. Wunderschön, besonders das tremolo-spiel. Und sehr einfühlsame Melodien. Und die Aufnahmequali ist auch erste Sahne. Mehr davon! :)

und @rocknrolf: Echt ziemlich gut, hast dich im Vergleich zu vorherigen Sachen ziemlich gesteigert. Nur kam es mir so vor als wär die Gitarre leicht verstimmt?

Gruß Jona

auch wenns meiner meinung nach nicht so recht hier zum blues passt ist es wunderschön geworden

nur bin ich im moment zu gut drauf für den song:D

grüße b.b.

Moin,

mein erster Blues ganz ohne Firlefanz:

Blues 01.mp3 herunterladen

diesmal mit dem PC aufgenommen.., ;)

heute genau spiele ich 6 Monate E-Gitarre..,

danke fürs anhören und die Meinungen dazu..,

hey gannnz großes Kino *applause*
Ich finds wirklich gut vorallem das geduddel am Anfang :)
Aber ich find die Ryhtmus-Gitarre zulaut. Trotzdem Weiterso!!

gruß

André

Hi Blueser !

@rocknrolf !

Is zwar nicht ganz so mein Stil aber für 6 Monate !!! Super Track ! Den Rest mit den Pausen und der Phrasierung bekommst Du auch noch hin.
Mach ab und an mal ne Pause...lass mal nen Ton ausklinge.
Mein Lehrer sagt immer:

Wenn Du blues spielst, dann erzählst Du ne traurige Story...und beim erzählen/reden holst Du auch mal Luft (Pause), wiederholst dich ("oh man oh man oh man") oder betonst mal ein Wort ("MAAAN ! Hat mich die Trulla einfach wegen nem anderen sitzen lassen....")

@mdc:

Cellardoor...das erinnert mich ein bischen an Donnie Darko.
Sehr schön gefühlvoll gespielt ! Kann mich Johny Walker nur anschliessen. Das Motiv, was sich immer wiederholt gefällt mir sehr. Schön melancholisch....
Aufnahme ist ebenfalls sehr gut !

Ich nehm auch mal demnächst wieder nen Track auf !

Gruss
Markus

Dank dir :)

MFG
Nicolas

So ich habs mal wieder getan;und schrecke nicht davor zurück meine bluesbrüder damit zu quälen:D http://rapidshare.com/files/6440874/The_forgotten_Give.mp3.htmlEs ist kein meisterwerk und mein erster versuch es im picking stle zu spielen.alle schiefen töne:D sind gewollt und auch die leise gitarre am anfang.na dann hört es euch an und macht mich im anschluß fertieg :)
Lg Eric C.

Nette Melodien dabei, schöner Anfang. Würde bei den länger ausgehaltenen Sachen noch ein wenig am Vibrato arbeiten, dass der Ton nicht einfach nur da im Raum rumsteht.

Weiter so :)

ps: Sag mal wo haste denn den Backingtrack her, gefällt mir ziemlich gut.

MFG

Nicolas

Nette Melodien dabei, schöner Anfang. Würde bei den länger ausgehaltenen Sachen noch ein wenig am Vibrato arbeiten, dass der Ton nicht einfach nur da im Raum rumsteht.

Weiter so :)

ps: Sag mal wo haste denn den Backingtrack her, gefällt mir ziemlich gut.

MFG

Nicolas
Moin Nicolas
Vielen dank für dein Lob,nur nach dem dritten hören find ich es mittlerweile einfach nur grausam.ich weiß auch nicht wie das kommt wenn man was spielt ohne es zu recorden sich das eigentlich recht gut anhört,das von anderen auch beschtätigt bekommt.und sobald es ans recorden geht man die finger nicht mehr aus ein ander bekommt.
Der backingtrack stammt aus einem riesen archiv. Guggst du hier http://www.guitarbt.com/index.php?page=dl_list&cat=Jam%20Tracks
viel spaß damit.
Lg Eric C.

Hey Eric !

Teilweise isses echt gut ! Nette Bendings drin und auch der Tone ist gut !

Welcher Backingtrack ist es denn genau. Kannst Du mal bitte den genauen Link reinsetzen ?

Danke
Markus

Hey Eric !

Teilweise isses echt gut ! Nette Bendings drin und auch der Tone ist gut !

Welcher Backingtrack ist es denn genau. Kannst Du mal bitte den genauen Link reinsetzen ?

Danke
Markus
Hallo Markus
Hier erstmal der Link für den Track FREE Guitar Backing Tracks - Download Backing Track.wenn es mit den d.load nicht klapt sag bescheid ich schick dir den track dann per PN.Das BT Archiv hatte in Letzter zeit probs mir dem server kann aber sein das es wieder geht .
LG Eric C.

Hallo Markus
Hier erstmal der Link für den Track FREE Guitar Backing Tracks - Download Backing Track.wenn es mit den d.load nicht klapt sag bescheid ich schick dir den track dann per PN.Das BT Archiv hatte in Letzter zeit probs mir dem server kann aber sein das es wieder geht .
LG Eric C.

Hi Eric,
ich hab mich einfach mal so ganz nonchalant ebenfalls am dem Track bedient, weil der wirklich sehr sehr schön ist.
Deine Aufnahme find ich ziemlich gut teilweise :) - was mich allerdings sehr gestört hat, sind die komischen Echoeffekte, die du später im Track auf deine Gitarre legst, das klingt irgendwie zu hard, technisch, modern. Und ein bisschen mehr Vibrato auf den langen Tönen wär schön, aber das wurde ja schon gesagt. ;)

Ja, ich hab auch mal ne Version aufgenommen.
Meine Halbakustik-Jazzbox in ein Ibanez FAT-Cat Distortion Pedal für den warmen, bluesy-angezerrten Sound. Dann mein POLYTONE Minibrute IV über nen schlechtes Mikro direkt abgenommen.
Hab übrigens alle drei Pickup-Posis durchgeschaltet im Verlauf, vll. hört mans ja n wenig.

Dateilink: universalhoster.net - Download von gospel.mp3
Direktlink:

Feedback+Bewertungen wie immer highly appreciated ;-).
Gruß, Jona

Hi Eric,
ich hab mich einfach mal so ganz nonchalant ebenfalls am dem Track bedient, weil der wirklich sehr sehr schön ist.
Deine Aufnahme find ich ziemlich gut teilweise :) - was mich allerdings sehr gestört hat, sind die komischen Echoeffekte, die du später im Track auf deine Gitarre legst, das klingt irgendwie zu hard, technisch, modern. Und ein bisschen mehr Vibrato auf den langen Tönen wär schön, aber das wurde ja schon gesagt. ;)

Ja, ich hab auch mal ne Version aufgenommen.
Meine Halbakustik-Jazzbox in ein Ibanez FAT-Cat Distortion Pedal für den warmen, bluesy-angezerrten Sound. Dann mein POLYTONE Minibrute IV über nen schlechtes Mikro direkt abgenommen.
Hab übrigens alle drei Pickup-Posis durchgeschaltet im Verlauf, vll. hört mans ja n wenig.

Dateilink: universalhoster.net - Download von gospel.mp3
Direktlink:

Feedback+Bewertungen wie immer highly appreciated ;-).
Gruß, Jona

hallo jona
würde mir dein stück mal gerne anhören finde leider den link nicht.

hallo jona
würde mir dein stück mal gerne anhören finde leider den link nicht.

Passiert, wenn man vergisst die Links reinzutun :D - jetzt sind se aber drin und funktionieren auch denk ich.

Hey Jona,
dieses Übersteuern klingt gar nicht gut. Du spielst wieder sehr gefühlvoll und es gefällt mir. Plätschert zwar eigentlich nur vor sich hin, aber es plätschert schön. Vielleicht noch etwas mehr Abwechslung rein bringen mit mehr spielerischer Variation, oder auch mal schneller werden - kannst du ja auch. :D
Hat dein Amp kein Line. o. RecOut? Das würde die Quali ja schon deutlich anheben.
lg,
t.

Hey Jona,
dieses Übersteuern klingt gar nicht gut. Du spielst wieder sehr gefühlvoll und es gefällt mir. Plätschert zwar eigentlich nur vor sich hin, aber es plätschert schön. Vielleicht noch etwas mehr Abwechslung rein bringen mit mehr spielerischer Variation, oder auch mal schneller werden - kannst du ja auch. :D
Hat dein Amp kein Line. o. RecOut? Das würde die Quali ja schon deutlich anheben.
lg,
t.
Moin Holger,
was fürn Übersteuern meinst du? Clipping beim Recorden oder die gezielte Distortion?
Ja, sicher kann man da sehr viel mehr spielen, aber ich wollte das ganze halt mal ein wenig "atmen" lassen ;).
Und zur Aufnahme: ich kriege ja jetzt zu Weihnachten ordtl. Equipment, dann sollte das kein Problem mehr sein.. ;)

Gruß, Jona

Grad schon mit Jona im chat geklärt....hatte Probs mit meiner Soundkarte, dadurch Clipping und Distortion wo keine war ;)
Deshalb jetzt ne deutlich höhere Wertung von mir. hehe
lg,
t.