Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

Blues in A jam

hab (natürlich) wieder meine eigene Meinung dazu, will aber erstmal eure hören :p

An sich ja cool aber ich finde der Sound passt teilweise nicht zum track. Das Prob hab ich aber auch immer. Für mich klingt de Gitte etwas dumpf. Aber stellenweise sind echt coole Licks dabei.

MfG Daniel

Kann mich Jimi nur anschliessen !

Coole Licks dabei....teilweise klingts a bisserl out of tune.
Is bei mir aber auch nicht anders.

Den Backtingtrack hab ich übrigens auch auf der Platte...zu dem spiel ich auch gerne :)

Muss demnächst mal wieder was recorden..

Weisst was gut am Anfang kommt, nach dem ersten "Badudel di dumm...." (0:02-0:04) ??

Mach mal auf der A Saite einen Triller. Fünfter auf den Siebten Bund
Zeigefinger auf der A-Saite im 5ten Bund lassen und dann mit dem Ringfinger auf die A-Saite im 7ten Bund hämmern....

"däälälälälälälläläläläl"

was dazu noch gut kommt: wahwah..

Ich nehms die Tage mal auf...

Hallo Therapiegruppe. Danke für die Antwort.

Hab grad wieder mal nen "bissel" Bier intus. Und wie heißts so schön. Bier ist der Auslöser und der Helfer...Wie auch immer. es kommen die Probleme hoch die man so hat, wenn man man 24 ist und kein Land sieht, und die freundin in new york festhängt und man sich 3,5 monate nicht gesehen hat.
1st take. einfach alles mal rausgelassen.
klick mich oder nicht
keine ahnung wie ich da morgen früh drüber denke.
werds ja sehen.
gute nacht.

nachm probehören muss ich sagen, es fühlt sich real an, und die töne die ich spiele reflektieren das was "drin" ist in mir. mein erster blues, mit allen für und wider, die aus so einer situation entstehen. zaghaftigkeit, unsicherheit, stress, aggression....naja egal.

nachm probehören muss ich sagen, es fühlt sich real an, und die töne die ich spiele reflektieren das was "drin" ist in mir. mein erster blues, mit allen für und wider, die aus so einer situation entstehen. zaghaftigkeit, unsicherheit, stress, aggression....naja egal.

Hi tuzz,
hast Recht, der Sound reflektiert Unsicherheit und Verzweiflung. Das ganze klingt durch die ständigen Disharmonien sehr chaotisch und ungeordnet, die schiefen Töne klingen wie Schmerzens-Schreie in einer gähnend leeren Welt.
Auch wenn sichs nich wie'n Blues anhört imo, find ich's irgendwo interessant.

Gruß, Jona

@tuzz: sind zwar ein paar schiefe töne drin, aber die töne, die du stehen lässt, passen teilweise echt verdammt gut rein...selbst die schiefen töne erzeugen teilweise eine bedrückte atmosphäre....bin jetzt zwar gerade nicht betrunken, aber bei mir entsteht irgendwie ein bild von 'nem typen, der am boden liegt und versucht aufzustehen, dann aber nicht richtig hoch kommt, weils ihn immer wieder runterzieht...und irgendwann denkt er sich "ach scheiss drauf"....klingt komisch - aber ich habs mir irgendwie sofort vorstellen müssen...:screwy: :D

kannste mir mal den backingtrack dazu geben?würde mich auch gerne mal dran versuchen...

gruss

evil

Na da bin ich ja froh, dass mir das gelungen ist was ich vorhatte, und ihr das auch so versteht. Klasse :)
Den Track kann ich entweder heute abend nach der Arbeit hochladen oder dann morgen. Kriegste auf jeden Fall :)
lg, & Danke
t.

So hier jetzt der BT.

Hau rein :)
lg,
t.

@tuzz: sind zwar ein paar schiefe töne drin, aber die töne, die du stehen lässt, passen teilweise echt verdammt gut rein...selbst die schiefen töne erzeugen teilweise eine bedrückte atmosphäre....bin jetzt zwar gerade nicht betrunken, aber bei mir entsteht irgendwie ein bild von 'nem typen, der am boden liegt und versucht aufzustehen, dann aber nicht richtig hoch kommt, weils ihn immer wieder runterzieht...und irgendwann denkt er sich "ach scheiss drauf"....klingt komisch - aber ich habs mir irgendwie sofort vorstellen müssen...:screwy: :D

kannste mir mal den backingtrack dazu geben?würde mich auch gerne mal dran versuchen...

gruss

evil

Jepp...an sowas dachte ich auch. Das kam mir irgendwie auch in den Sinn.

Ein Typ mit ner Becks-Flasche in der Hand...geht angepisst von der Party weg wo er eingelden war...nur knutschende Päärchen und sein Girl elend weit weg..deren Glückseeligkeit kotzt ihn an....er kippt das Becks (das 12. oder 13.) und steckt sich ne Kippe an... es beginnt leicht zu regnen...er macht die Jacke zu und stellt den Kragen hoch...an einem Kiosk gibt er sein letztes Geld für ein paar Jägermeister aus...der letzte Bus....schon lange durch....er läuft weiter durch die Gegend bis er merkt, das er sich verlaufen hat...er setzt sich in einem kleinen Busshäuschen...trinkt den vorvorletzten Jägermeister...steht auf und versucht sich zu orientieren...rutscht dabei aus...knallt auf den Boden...richtet sich auf...flucht und bleibt am Boden sitzen und lehnt sich an die Wand vom Bushäusschen...zündet sich ne Kippe an...blickt in das Licht der Strassenlaterne, beobachtet wie die Nachtfalter drum kreisen und kippt die restlichen Jägermeister...denkst sich "Ach Scheiss was drauf...." und kippt zur seite weg....

Is natürlich alles rein erfunden..jaja...nicht das mir das mal vor ettlichen Jahren passiert wäre ....nööö..nööö..*hüstel*;):rolleyes::D

Hey Markus. Super :)

Das macht mich echt froh, dass mein Song solche Bilder/Emotionen hervorruft bei euch, dass ihr dabei an sowas denken müsst. Denn das zeigt mir wie gesagt, dass das was ich gefühlt habe tatsächlich durch die Musik transportiert wurde. Und das gibt mir soviel mehr als wenn ihr geschrieben hättet "Tolle Licks", "guter Sound" oder "schönes Virbrato". :D

Insofern nochmal danke. :)

Sodele, anbei mal wieder was neues von mir. Das Wetter lädt ja gerade dazu ein, nen Blues zu spielen...

Setting:

Am. Std. Strag -> Range King Treblebooster (GAIN: 16Uhr, BALLS: ca.14 Uhr) -> Fender HRD (Drivekanal, Drive auf 4) -> Shure SM57

Wollte gleich mal mein neues Treterchen austesten. Ein Review gibts hier:

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/170216-tad-range-king-treble-booster.html

So und hier der Track. Der "Shitty Sunday Blues"

http://rapidshare.com/files/4008812/Markus_-_Shitty_Sunday_Blues.mp3.html

Gruss
Markus

@tuzz: klingt klasse, hat eine spezielle atmosphaere, weiss gar nicht wie ich das ausdruecken soll :)
achja: tolle licks, guter sound, schoenes vibrato :D

Sodele, anbei mal wieder was neues von mir. Das Wetter lädt ja gerade dazu ein, nen Blues zu spielen...

Setting:

Am. Std. Strag -> Range King Treblebooster (GAIN: 16Uhr, BALLS: ca.14 Uhr) -> Fender HRD (Drivekanal, Drive auf 4) -> Shure SM57

Wollte gleich mal mein neues Treterchen austesten. Ein Review gibts hier:

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/170216-tad-range-king-treble-booster.html

So und hier der Track. Der "Shitty Sunday Blues"

http://rapidshare.com/files/4008812/Markus_-_Shitty_Sunday_Blues.mp3.html

Gruss
Markus

yeah. hab mal aus dem fenster geschaut.. passt. :)
besonders das lick am ende gefaellt mir, nur die drums sind etwas laut ;)

Stimmt, die Drums sind etwas zu laut. Gefällt mir gut, schöne Licks :p
Und der Sound ist wirklich große Klasse. Wie laut haste den HRD den aufgedreht, bzw wie laut war das dann? (Zahlen sagen mir da nix, umschreib es mal eher *g*)
Was mir, auch nach deinem Review, nicht ganz klar ist: warum macht ein treble booster da "so einen Unterschied", bzw warum ist der so gut?
lg,
t.

Guten Tag liebe Blues Freunde, ich habe ein Stück aufgenommen, was mich sehr an den Blues mit Country Elementen erinnert, ist etwas düster geworden..

Hab mir gedacht ich stells mal hier rein..

Vielleicht mögt ihr´s ja :)

Stimmt, die Drums sind etwas zu laut. Gefällt mir gut, schöne Licks :p
Und der Sound ist wirklich große Klasse. Wie laut haste den HRD den aufgedreht, bzw wie laut war das dann? (Zahlen sagen mir da nix, umschreib es mal eher *g*)
Was mir, auch nach deinem Review, nicht ganz klar ist: warum macht ein treble booster da "so einen Unterschied", bzw warum ist der so gut?
lg,
t.

Ja nu gut...

Der HRD ist im Drive Kanal. Stufe 4 (von 12) = er zerrt ganz leicht und der Sound bröselt ein bischen. Der HRD hat eh seine stärken im leicht angezerrten Bereich.
Lautstärke steht auf etwas über 1 = LAAAAUT beim HRD (die ganze Hot Rod Serie ist laut wie Hugo)

Ein Treble Booster boostet die hochmitten und die Höhen. Der Bassanteil bleibt ungeändert. Bei meinem Treble Booster kann man noch mit dem BALLS-Regler den Ton formen (eher andicken) so haben auch Single-Coils nen schönen fetten klang.
Dadurch das die Hoch-Mitten und Höhen geboostet werden ertrinkt nicht alles in den Tiefen Frequenzen = der Sound chruncht aber bleibt dennoch transparent; er klingt schön saftig rockig ist aber keine Kreissäge oder ein steriles gezerre wie bei so manch anderer Tretmine.
Er hat halt seinen ganz eigenen Sound...

Guten Tag liebe Blues Freunde, ich habe ein Stück aufgenommen, was mich sehr an den Blues mit Country Elementen erinnert, ist etwas düster geworden..

Hab mir gedacht ich stells mal hier rein..

Vielleicht mögt ihr´s ja :)

Also irgendwie muss ich bei dem Track immer an "Kill Bill" oder "From Dusk till Dawn" denken...

Find ich aber gut...auch der Slide Einsatz war gut.:great:

Danke für die Erklärung. :)

Also irgendwie muss ich bei dem Track immer an "Kill Bill" oder "From Dusk till Dawn" denken...

Find ich aber gut...auch der Slide Einsatz war gut.:great:

Danke, ja ich glaub ich hab in letzter Zeit auch zuviele Tarantino Soundtracks gehört :)

Aber ich fand das Ergebnis eigentlich ganz ordentlich