Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

respekt!

sind das mehrere gitarren?

dann würde ich auf les paul - sg - flying v tippen in der reihenfolge...

grüße b.b.

respekt!

sind das mehrere gitarren?

dann würde ich auf les paul - sg - flying v tippen in der reihenfolge...

grüße b.b.

Nein, das ganze Solo ist mit einer 97er Les Paul Studio eingespielt, die 1. Strophe in der Pickup-Mittelstellung, die zweite auf dem Steg- und die dritte auf dem Halstonabnehmer :)

wen es interessiert, in dem verlinkten thread schreibe ich noch bißchen was zur Aufnahmetechnik und Equipment, weil da sowieso gefragt wurde.

KlausP, bitte stell doch mal den BT hier rein. Würde mich da gern mal dran versuchen. Danke. Dein Ergebnis gefällt mir sehr gut.

Dankesehr. Übrigens hast du mir den Mund für so ein Rythm Dingens echt wässrig gemacht. Mit drums und bass....
Da wird spätestens Anfang November auch sowas bei mir ins Haus kommen. Ist ja echt klasse. Gerade mit Drums tu ich mich schwer - hab ich gar keine Ahnung von. Aber dann hat man ja BTs (nahezu) ohne Ende ;)
lg,
t.

hi, Bluesers!

eingeschlafen der thread?

Ich hab endlich mal wieder was Neues eingespielt.

Weil ich aber Mod bin mußte ich mit gutem Beispiel vorangehen und das ins richtige Forum posten ;)

Hier:

https://www.musiker-board.de/vb/blues-soul-jazz/164171-slow-blues-d-minor.html#post1851370

Hanoi !!

Heilix Blechle...gefällt mir sehr. Hat irgendwas von Gary Moore...so ein bissle.

Sehr schön, Ol' Klaus....

Und auch Danke für den BT. Da werd ich mich auch mal dran versuchen.....

so langen text geschrieben. egal. nochmal.

wollt den eigentlich gar nicht hochladen den Track. ist irgendwie größtenteils langweilig. einige kleine Passagen find ich ganz nett, aber größtenteils ist er...nunja einfach langweilig. egal als Dankeschön an KlausP lad ich ihn hoch. ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden :p

außerdem sind natürlich die für mich obligatorischen schiefen Töne drin. wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass manche davon gewollt sind. und tatsächlich bewusst gewählt ;)

lg,
t.

Ich hab mal kurz mein cajon zur seite gestellt und mich an einem jamtrack vergriffen.na mal sehen wie es euch gefällt.ich bin damit soweit zu frieden bis auf den schlussteil.ich wollte es nochmal richtig krachen lassen.leider war der kopf schneller wie die finger.:D
MfG Eric C
RapidShare: 1-Click Webhosting:D ich bitte beim hören den satz in meiner signatur zu berücksichtigen.:D

Hi !

Hab mir beide Tracks mal angehört.

@Tuzz:
Klingt irgendwie interessant ! Etwas "neben der Spur", experimentell....
Hat was....erinnert mit ein wenig an die ganz frühen, experimentellen Sachen von Pink Floyd. :D Finds aber dennoch ok.

@Eric C.:

Machst Dich ! Sind ein paar schöne Licks drin. Deine Bendings werden mit der Zeit besser. Auch das Bend&Release is dir ein paar mal gut gelungen. Fein !:great:

huhu, Eric, finde das haste super hinbekommen :)
Meine frag kannst du mir vllt. den Jam_Track zukommen lassen?

Danke schonmal

kann ich den jamtrack auch haben?

will mich auch mal an sowas versuchen

gut gelungen übrigens:great:

grüße b.b

Ahhhh....eben gehts. Endlich hab ich es geschnallt :)

Sind ein paar gute Ansätze drin, fgli, meine monchromer Blues-Brother..
Allerdings hängst Du als teilweise ein bischen hinterher und vertüddelst dich. Hört sich als als wäre der Backingtrack schneller als deine Finger. Hier und da ein paar falsche Töne....aber ist alles sehr ausbaufähig.

Du hast kapiert um was geht, sind ein paar sehr nette Licks drin, Bendings auch....weiter so. :great:

Meine Anfänge waren auch nicht besser !!

Super fgli man merkt du hast gestaltungs willen und willst den ton formen sehr gute ansätze drinne. der rest ist eigentlich übungs sache.
MfG Eric C.

hi leute!!

wollte mich auch mal wieder hier sehen lassen....hab mal auf den backingtrack von klausp was "ge-improt"...viel spass bei hören...:D

fliegt ja wieder ne menge gutes zeug hier rum...muss mir das nochmal alles genauer anhören...:great:

gruss

evil