Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

hallo liebe blues-gemeinde!!!

hab mich mal an the loner von gary moore versucht....:eek:

die bendings sind teilweise nicht ganz astrein und in den höheren lagen wurde es mit den fingern etwas eng, was man auch teilweise hört...die superschnellen legato-licks hab ich am ende durch eigene ersetzt, da ich die geschwindigkeit einfach noch nicht bringe...:redface:

viel spass bei hören!!!

gruss

evil

die bendings sind teilweise nicht ganz astrein und in den höheren lagen wurde es mit den fingern etwas eng, was man auch teilweise hört...die superschnellen legato-licks hab ich am ende durch eigene ersetzt, da ich die geschwindigkeit einfach noch nicht bringe...:redface:

viel spass bei hören!!!

gruss

evil

ME LIKE!!!

sehr geil gespielt!!!

ME LIKE IT TOO:D:great:

wie immer gut gespielt.das mit den bendings haste ja selber schon angemerkt.:great:
Der Backingtrack hört sich stellenweise wie aus dem Computerspiel 'final fantasy' an..;)

Ich finds garnicht übel ! Sehr Sauber !! Gefällt mir.

Die Bendings sind als einen Tick zu lang gehalten...aber es wird.

Und ich muss mich langsam mal warm anziehen :0)

Ich finds garnicht übel ! Sehr Sauber !! Gefällt mir.

Die Bendings sind als einen Tick zu lang gehalten...aber es wird.

Und ich muss mich langsam mal warm anziehen :0)

Ich fand sie an ein paar Stellen eher a bisserl zu kurz. Aber ansonsten gut gespielt. :great: Wir üben ja alle noch. Ich zumindest... noch `ne ganze Weile. Vor allem, bis ich den folgenden Satz auch für mich verbuchen kann. :D
Ich find das ja überhaupt mutig hier was öffentlich reinzustellen... :great:

He Evil-Drummer, deine Version vom Loner ist geniös! Dein TON entwickelt sich langsam richtig gut, da wird mal was richtig fettes draus. Die Bendings sind auch gut! Und die Technik wird auch immer besser. Du machst dich!

Aaarghh...

Ich wollte jetzt nicht Evil's Track schlechtreden..

Der Sound und die Technik sind super...aber hier und da ist das Bending...wie soll ich sagen... zu langsam. also man hört wenn er es released...."bwiiiiiiiiii....iiiuuuuuuu" :screwy:...öhm...ich weiss nicht wie ich das am besten erklären soll. :redface:

kam allerdings auch nur ein oder zweimal vor. also das meinte ich mit zu langsam. wollte das jetzt nicht schlechtmachen. hab mich nur falsch ausgedrückt.

sorry...:redface:

hey leute!!thx für die kommentare!!:)

das mit den bendings hatte ich ja schon erwähnt...könnte evtl daran lieden, das ich einen hybrid-saitensatz verwende...da ist das irgendwie plötzlich komisch, wenn man so einen unterschied zwischen den drei oberen und den unteren saiten merkt...deswegen bende ich manchmal zu stark oder finde den ton nicht richtig...naja...abgesehen davon finde ich das lied gar nicht so einfach, aber das wird schon noch....:):D

und das hier jemand was schlechtredet würde ich bei den bluesern sowieso nicht annehmen @weazle:) :great:

gruss

evil

hey leute!!thx für die kommentare!!:)

das mit den bendings hatte ich ja schon erwähnt...könnte evtl daran lieden, das ich einen hybrid-saitensatz verwende...da ist das irgendwie plötzlich komisch, wenn man so einen unterschied zwischen den drei oberen und den unteren saiten merkt...deswegen bende ich manchmal zu stark oder finde den ton nicht richtig...naja...abgesehen davon finde ich das lied gar nicht so einfach, aber das wird schon noch....:):D

und das hier jemand was schlechtredet würde ich bei den bluesern sowieso nicht annehmen @weazle:) :great:

gruss

evil

Gut, das Du mich nicht falsch verstanden hast ! :great:

Ich bin derzeit wieder in meinem Formtief. Ich bring nix zu stande und bin total unkreativ. :( :(
Spiel immer die selben Licks, trete stylemäßig ein wenig auf der Stelle.

Werd mal nur noch halb soviel Blues spielen und mal wieder ein paar Akkorde schrammeln und ein paar Lieder für Kaminfeuersessions draufschaufeln...

Liegt vielleicht daran das ich momentan nix anderes höre und spiele wie nur Blues.

Aber keine Bange ! Ich bleib euch auf alle Fälle erhalten !!
Is ja meistens so, wenn sich mit ner anderen Sache ablenkt das man dann die besten Einfälle bekommt :)

So,

wollt mal wieder in meinen Thread gucken. Kann mir hier leider nix von euren Sachen anhören.

Bin auch kräftig am Bluesen.

War We in Hannover und hab mich erstma mit SRV und Hendrix-Scheiben eingedeckt.
Die Ladyland geht so derbe ab! :))

So, demnächst hab ich meinen Laptop und dannw erd ich auch recorden ohne ende. :)

Grüße
Markus

@catweazle: hat man schon mal...bin auch gerade nicht so kreativ...

deswegen quäle ich euch jetzt mit euner neuen(verbesserten?:D ) version von "the loner":D ...

ich hab den effekt etwas überarbeitet...klingt etwas schärfer (etwas nach "wespe")
und versucht, die bendings etwas besser zu spielen...ausserdem ist noch ein kleines stück mehr vom original drin...das gefrickel am ende hab ich leider immer noch nicht drauf....:redface:

gruss

evil

@catweazle: hat man schon mal...bin auch gerade nicht so kreativ...

deswegen quäle ich euch jetzt mit euner neuen(verbesserten?:D ) version von "the loner":D ...

ich hab den effekt etwas überarbeitet...klingt etwas schärfer (etwas nach "wespe")
und versucht, die bendings etwas besser zu spielen...ausserdem ist noch ein kleines stück mehr vom original drin...das gefrickel am ende hab ich leider immer noch nicht drauf....:redface:

gruss

evil

Komisch...heute war ich wieder voller Energie. Die ersten zwei Minuten von "Red House" hab ich in einer dreiviertel Stunde draufgehabt...der Rest wird improvisiert...
als Homage für Jimi :great:
Hab seit heute nach meinem "Hobbyzimmer-Jam" wieder so richtig Bock !!

Also Dein Track ist sehr sauber gespielt ! Sehr schön jetzt mit den Bendings und auch sehr Gefühlvoll...aber die Zerre klingt zu sehr nach Wespe...da gefiel mir die erste Version vom Loaner klanglich besser.

Aber....Reeeeespect, maaaan ! Super gespielt !

So,

wollt mal wieder in meinen Thread gucken. Kann mir hier leider nix von euren Sachen anhören.

Bin auch kräftig am Bluesen.

War We in Hannover und hab mich erstma mit SRV und Hendrix-Scheiben eingedeckt.
Die Ladyland geht so derbe ab! :))

So, demnächst hab ich meinen Laptop und dannw erd ich auch recorden ohne ende. :)

Grüße
Markus

Hey Blues-Hamster ! :D

Schön das Du mal wieder postest !

Freu mich schon auf Deine Tracks

So, was Neues von mir! :)

Diesmal sogar ein Video. :D
Ganz ohne Backing, einfach mal was gespielt.
Leider ist die Cam irgendwann abgekackt deswegen musste ich einen Take hernehmen der mir eigentlich nicht so gut gefiel.
Naja aber ich hoffe ihr kommt über die paar Schnitzer hinweg! :D

Also hier gucken:
YouTube - Blues Impro

Gruß Michi

Sehr schön, nur schade, dass man dich dabei so schlecht sieht.

Leider ist die Cam irgendwann abgekackt deswegen musste ich einen Take hernehmen der mir eigentlich nicht so gut gefiel.

Also hier gucken:
YouTube - Blues Impro

Gruß Michi

absolut geil!!!wie immer...der gitarrensound ist hammer!!!:great::great::great:

ich weiss gar nicht, was ich zu so viel "goodness" überhaupt sagen soll...super!!:)

gruss

evil

Ich finde du hast deine Stärke viel eher in Komposition und Arrangements
finds jetzt nicht schlecht, aber das gibt es schon
Ist jetzt vielleicht ein etwas harter Maßstab, aber du bist ja selber schuld.
Hättest du nicht so viele Sachen von dir gepostet...

Das mag wahr sein. Trocken Jemand etwas vorzududeln um ihm wirklich mein "ganzes" Können zu zeigen kann ich nie.
Nur wennich alles vereinen kann und meine "selbstgeschaffene" Grundlage hab, dann wird was.
Naja leider kann ich das nie gleichzeitig machen. :D

ursprünglich wollte ich ein video machen, in dem ich alles spiele, also mit Videotrick. Ich war ne Zeit lang sogar recht aktiv im Videogeschehen. So einfach wars dann aber doch nicht. :D
Ich schau mal das ich das hinbekomme, die Idee will mir nämlich nicht aus dem kopf gehen! :D

Godlike !!!

Wirklich hammer Sound ! Und fein gespielt....

Ich überleg mir grad ob ich mir auch den VOX BigBen overdrive zulegen soll.

Kannst Du mir mal Deine Einstellungen per PM schicken, dann teste ich die mal mit dem BigBen bei Thomann. Gitarre ist ja bei uns gleich und meine Redhouse Pu's sind ja genauso "dreggisch" wie deine Texas Special..

....ausserdem sind meine Red House :rolleyes:die "truen" Pickups...*tüdeldüüü...hust...pfeiff...*:D:D

Also hier gucken:
YouTube - Blues Impro

Gruß Michi

Also gespielt war es schon verdammt gut. Natürlich klingt es ähnlich wie, - ne wird nicht verraten. Aber wirklich gut gemacht.
Und ich denke im "World Wide Web" ist`s ganz gut nicht alles zu erkennen...;)
:great: