Hallo Eric.
Schön, dass du uns was zum hören gibst
Allerdings versuch doch mal die Weißheit zu beachten, dass "weniger mehr ist". Dadurch, dass du die ganze Zeit spielst baust du keinerlei Spannung auf. Alles dudelt einfach nur vor sich hin. Wenn du ein eingängiges Thema einbaust, auf welches du immer wieder zurückkommen kannst, dann kannst du den Rest der Improvisation darum aufbauen.
Hans_3 hat mal eine gute kleine Anleitung gegeben, wie man ein Solo aufbauen soll. Das ließe sich gut anwenden. Ich such gleich mal den Thread raus, damit du das nachlesen kannst.
Weiterhin arbeite noch mehr an deiner Phrasierung. Also an Bendings und Vibratos. Damit kannst du mehr Entzücken beim Hören erreichen - es klingt dann einfach schöner, simpel gesagt.
Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dich hier nicht runtermachen sondern nur Tipps geben, wie du es besser machen kannst. Gelegentlich erwischt du einen "schiefen" Ton, aber das ist nicht so wild - sag einfach das war so gewollt!
Das Backing, gerät manchmal etwas aus dem Takt habe ich das Gefühl, kann aber auch durch die Aufnahme nur so erscheinen, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Also weiter so, und wie gesagt, "spiel mal Pausen"
lg,
t.
edit:
Hier der Thread. Lies dir den ruhig durch und hör dir die Soli an, die noch funktionieren. Steht viel wissenswertes drin.
https://www.musiker-board.de/vb/gitarre/122473-eure-schoensten-kurzsoli.html
Hier eine (Jazz)Seite zur Imrpovisation. einfach mal angucken und das Wichtigste übernehmen, da steht auch sehr viel Gutes drin.
Marc Sabatella's Jazz Improvisation Primer: Applying The Theory To Improvisation