Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

ich finde es mal wieder geil, nur passt mir ein nebengeräusch deiner gitarre nicht...
klingt irgendwie wie phaser oder so...

ansonsten: THUMBS UP!!!

Sagt mal geht mir das nur so oder ist das normal.Ich versuche seit stunden zu einem backing track zu spielen. im kopf hab ich die melodie den ablauf und was ich spielen will.sobald das recording dingens läuft isset aus. ich schaue gebant auf den ollen blauen balken mir fällt nichts mehr ein alle ideen sind weg.und was man dazu gespielt hat klingt einfach nur grausam wie aus fernen anfänger tagen und irgendwie drauf geklatscht:mad: grrrrrrrrrrr ich glaub ich verkaufe mein kram und werd mönch.
MfG eric C.

lass mal die aufnahme die ganze zeit laufen, irgendwann hast du vergessen, dass sie laeuft ;)

Sagt mal geht mir das nur so oder ist das normal.Ich versuche seit stunden zu einem backing track zu spielen. im kopf hab ich die melodie den ablauf und was ich spielen will.sobald das recording dingens läuft isset aus. ich schaue gebant auf den ollen blauen balken mir fällt nichts mehr ein alle ideen sind weg.und was man dazu gespielt hat klingt einfach nur grausam wie aus fernen anfänger tagen und irgendwie drauf geklatscht:mad: grrrrrrrrrrr ich glaub ich verkaufe mein kram und werd mönch.
MfG eric C.

Das kenn ich nur zu gut.

Was mir hilft: Nicht jeden Tag versuchen zu recorden. Es ist keine Fliessbandarbeit sondern was kreatives und Kreativ kann man nicht auf Knopfdruck sein.

Und wenn Du mal einen super Track gespielt hast, dann erwarte nicht das der nächste noch besser wird ! Da setzt Du dich selbst unterbewusst unter Druck und das geht nicht gut.

Einfach mal ein paar Tage nur klampfen ohne Record-Setting oder mal die Gitarre im Koffer lassen...das hilft mir oft

Mal ungeachtet dessen, wie kreativ deine Improvisation war und ob du falsche Töne getroffen hast (was passier ist, aber mein Gott... ;)):
Ich finde deinen Ton sehr schön. Die Phrasierung ist schon gut, aber der Ton der da aus dem (emulierten?) Verstärker kommt....der gefällt mir sehr.

Mach weiter so :)
lg,
t.

So ich hab zwar blasen an den Finger und es ist auch nur ein fast Blues geworden, aber ich bin stolz wie ein spanier:D Na mal sehen was ihr da zu sagt. das stück hört auf den schönen namen Pennymakers dream.
Achso der Link RapidShare Webhosting + Webspace

@threap Die black box ist ein feines spielzeug.hab ich damit auf genommen :-D
MfG Eric C.

boah
kannst du diesen komischen effekt weg lassen mit dem du da spielst?
also das was ich erkennen kann finde ich cool
aber man "versteht" von der gitarre so gut wie garnichts ;-(

boah
kannst du diesen komischen effekt weg lassen mit dem du da spielst?
also das was ich erkennen kann finde ich cool
aber man "versteht" von der gitarre so gut wie garnichts ;-(
Moin Stan.
Sorry hatte mich gerade unsterblich in die Talkbox verliebt.:D :screwy:
Aber neue Version ist in Arbeit .

MfG Eric C.

So neue Version von Pennymakers Dream, diesmal ohne Effekt.Konstruktive Kritik erwünscht! Aber nicht hauen ich bin Sensibel.:D
Ups der Link RapidShare Webhosting + Webspace

MfG Eric C.

Hallo Eric.
Schön, dass du uns was zum hören gibst :) Allerdings versuch doch mal die Weißheit zu beachten, dass "weniger mehr ist". Dadurch, dass du die ganze Zeit spielst baust du keinerlei Spannung auf. Alles dudelt einfach nur vor sich hin. Wenn du ein eingängiges Thema einbaust, auf welches du immer wieder zurückkommen kannst, dann kannst du den Rest der Improvisation darum aufbauen.

Hans_3 hat mal eine gute kleine Anleitung gegeben, wie man ein Solo aufbauen soll. Das ließe sich gut anwenden. Ich such gleich mal den Thread raus, damit du das nachlesen kannst.

Weiterhin arbeite noch mehr an deiner Phrasierung. Also an Bendings und Vibratos. Damit kannst du mehr Entzücken beim Hören erreichen - es klingt dann einfach schöner, simpel gesagt.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dich hier nicht runtermachen sondern nur Tipps geben, wie du es besser machen kannst. Gelegentlich erwischt du einen "schiefen" Ton, aber das ist nicht so wild - sag einfach das war so gewollt! ;)
Das Backing, gerät manchmal etwas aus dem Takt habe ich das Gefühl, kann aber auch durch die Aufnahme nur so erscheinen, da bin ich mir nicht ganz sicher. :)

Also weiter so, und wie gesagt, "spiel mal Pausen" :)
lg,
t.

edit:
Hier der Thread. Lies dir den ruhig durch und hör dir die Soli an, die noch funktionieren. Steht viel wissenswertes drin.
https://www.musiker-board.de/vb/gitarre/122473-eure-schoensten-kurzsoli.html

Hier eine (Jazz)Seite zur Imrpovisation. einfach mal angucken und das Wichtigste übernehmen, da steht auch sehr viel Gutes drin. ;)
Marc Sabatella's Jazz Improvisation Primer: Applying The Theory To Improvisation

So. Immer nur meckern ist ja auch doof. ;)
Also hab ich heute mal zu meinem schönen Bass gegriffen, nen kleinen Beat genommen und einen modernen Blues über C gespielt. Warum modern? Weils kein einfacher 12bar ist sondern wie folgt geht:
C-C-C-C-F-F-C-C-GF-GF-C-C-C
also 13 Takte lang. Ein kleiner Holper ist mir am Anfang des Taktes 10 unterlaufen, aber war ja auch nur ein Schnellschuss, sozusagen aus der Hüfte. Der 13. Takt ist sozusagen nochmal free time, wenn auch kurz. Denn man soll sich ja schließlich kurz fassen.

Also falls ihr Interesse habt, seid ihr mehr als herzlich eingeladen da Rythmus/LeadGitarren drüber zu machen. Ist ja nur ne Minute, das packt jeder ;)

Lange Rede, hier das File:

Achja: Kritik und Anregungen sind natürlich genauso, wenn nicht noch mehr, gern gesehen. ;)

@Stan: ausser zerre ist eigentlich nix drin...vielleicht etwas viel..:redface:

@tuzz: verstärker ist emuliert...nur wie gesagt noch zerre drum...
deine bass impro klingt echt geil...könnte etwas mehr abwechsulng drin sein aber sonst super...erinnert mich irgendwie an löwenzahn mit peder lustisch...:D

@Eric C.: klingt gar nicht schlecht...ich finde diesen talkbox effekt irgendwie interessant...ohne klingt es auch nicht schlecht..vielleicht hier und da mal ein falscher ton,aber who cares?!:)

werde mich gleich mal ranmachen und mal sehen, ob ich noch was tolles zustande bekomme...

gruss

evil

Da haste Recht, ich hätt noch nen bissel mehr Abwechseln können. Werde morgen mal was neues einspielen und dann auch nen bissel länger denk ich ;)
lg,
t.

So neue Version von Pennymakers Dream, diesmal ohne Effekt.Konstruktive Kritik erwünscht! Aber nicht hauen ich bin Sensibel.:D
Ups der Link RapidShare Webhosting + Webspace

MfG Eric C.

Shalömchen !

Als ich find einerseits den Talkbox Effekt ganz ok. Klingt interessant. Welche Talkbox hattest Du denn ??

Ansonsten will ich mich mal Tuzz anschliessen. Ruhig mal ein paar kleine Pausen einbauen und an der Phrasierung arbeiten. Ein paar (ungewollte ?) Vibratos höre ich schon raus und ein paar dezente Bendings.

Mein Gitarrenlehrer meint immer: Wenn Du nen Blues spielst zu einen Backing, dann spiel als würdest Du reden...so nach dem Motto:

"Man, war das eine scheiss Woche...ich bin am Ende....jetzt erstmal nen Kaffe in die Figur...und dann ins Bad....später...hm...da geh ich vielleicht in die Kneipe mit der neuen Bedienung....welche....na, die schwarzhaarige...YES !! geeenauuu dieeee.....uhhhh man....die hat mir neulich Blicke zugeworfen.....mir wurde heiss...so richtig heiss"

:D:D:D

So in etwas. Wenn Du Dich mit nem Kumpel unterhältst...dann redest ja auch nicht ohne Punkt und Komma und wie ein Wasserfall :D

Fundament is auf jeden Fall vorhanden....nun langsam Stein auf Stein, Lick für Lick, Solo für Solo Dein Bluesrepatoire aufbauen

Dranbleiben ! Das wird !

@tuzz
Das erinnert mich irgenwie sehr nach Löwenzahn...:)

Fand ich aber gut ! Ist mal ein einfacher, nicht zu überladener Track zu dem man mal die Basics wieder üben kann...

Moin Moin Ihr Lieben Blues Brothers
Also erst einmal vielen vielen Dank für die Positive Kritik,und die zahlreichen Links.
Mich nervt der verkorkste Recording versuch Gewaltig weil ich weiss das ich das Besser kann.Nunja mein nächstes Projekt ist schon in Arbeit es wird von AC/DC The Jack.Ich entschuldiege mich schonmal bei allen AC/DC Fans.Das ich dieses Stück mißbrauche.

@ cat
So in etwas. Wenn Du Dich mit nem Kumpel unterhältst...dann redest ja auch nicht ohne Punkt und Komma und wie ein Wasserfall :D
Ich nicht aber mein Kumpel :D
MfG Eric C.

Moin Moin Ihr Lieben Blues Brothers
Also erst einmal vielen vielen Dank für die Positive Kritik,und die zahlreichen Links.
Mich nervt der verkorkste Recording versuch Gewaltig weil ich weiss das ich das Besser kann.Nunja mein nächstes Projekt ist schon in Arbeit es wird von AC/DC The Jack.Ich entschuldiege mich schonmal bei allen AC/DC Fans.Das ich dieses Stück mißbrauche.

@ cat
Ich nicht aber mein Kumpel :D
MfG Eric C.

Ach..haben wir den gleichen Kumpel ;)

ACDC - The Jack...den hab ich auch noch auf der Tapete.

The Jack ist ja purer Blues...

Mal sehen. Morgen is hier Feiertag...mal sehen was ich hinbekomm...

Edit: Haste mal den Link zu dem Backingtrack von "The Jack" ? Meiner ist nicht der beste :)

Ach..haben wir den gleichen Kumpel ;)

ACDC - The Jack...den hab ich auch noch auf der Tapete.

The Jack ist ja purer Blues...

Mal sehen. Morgen is hier Feiertag...mal sehen was ich hinbekomm...

Edit: Haste mal den Link zu dem Backingtrack von "The Jack" ? Meiner ist nicht der beste :)
Shalom Cat.
Also nur wenn dein Kumpel auch Psychologe ist. Ich kann es ja verstehen. Er muss den ganzen Tag zu hören. Armer Kerl sein Job möchte ich nicht geschenkt haben. Nun gut lange Rede überhaupt kein Sinn. Hier der Link zu einem Backing Track Archiv, sind viele feine Sachen drinne;) FREE Guitar Backing Tracks - Browse Downloads
Viel Spaß damit
MfG Eric C.

Für einen solch genialen Link gibt es erstmal ne Bewertung, wahnsinns Archiv. Danke :)
lg,
t.

Für einen solch genialen Link gibt es erstmal ne Bewertung, wahnsinns Archiv. Danke :)
lg,
t.
Moin Tuzz
Danke für die Bewertung.Das Archiv ist schon Klasse.Was mich fasziniert ist die Qualität der Tracks.
MfG Eric C.

Moin Tuzz
Danke für die Bewertung.Das Archiv ist schon Klasse.Was mich fasziniert ist die Qualität der Tracks.
MfG Eric C.

Danke Eric !!

Das haut mich ja vom Hocker ! Die Tracks sind echt sehr gut Aufgenommen....
Ich komm ausm Downloaden garnimmer raus :)