Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

Hi !

Heute ist so ein Tag, da geht irgendwie garnix. Irgendwie tranfunzle ich so vor mich hin...
:screwy::screwy:
Und da hab ich mir einfach mal meine geliebte Tele umgeschnallt und wollte einfach mal wieder ein bischen experimentieren. Hab auch die Zerre vom Hot Rod wieder "neu entedeckt".

Hab einfach mal einen langen Jamtrack genommen und alles ausprobiert:

Wahwah (fixe Position und wippen...whaka whaka)
Pickups umschalten
Fingerstyle (Daumen und Zeigefinger)
Spielen mit dem Volumen Poti
Dezent picken...dann wieder deftig

Einfach Augen zu und mit der Musik mitgehen....(ok, ab und zu hab ich schon auf das Griffbrett geschaut :D:D )
Sind viele Fehler drin und ich erhebe auch garnicht den anspruch das es perfekt sein soll. Teils sind ein par gute Passagen drin...;-)

RapidShare Webhosting + Webspace

Schön. ist echt interesant anzuhören. :)
Kurz vor end egehst dua uch nochmal gut ab! :D Da gefällts mir am besten. "Trau" dich vll. noch mehr, ohne Rücksicht auf Verluste quasi :D.

Ach ja ist das Backing zu "Ain't no sunshine" ?
Klingt zumindest so :D

Nö...das ist ein Slow Blues in Bm...
Aber hast recht. Habs mir eben nochmal angehört...könnte fast das Backing von Aint no sunshine sein.

Das mit dem "trauen" will ich mir noch angewöhnen. Hab sonst immer stur die Pentatonik nachgespielt. Nur nicht nebenraus greifen...

Hab ich bei dem Track mal versucht....und es geht ja auch :.)

Hallo Liebe Blues Brothers.
Hab mich mal an BB Kings How Blue can you get vergriffen.Sorry an alle BB Fans.Nunja ist ein wenig out of tune da ich mir beim Raushören nicht ganz sicher war welche Dur.Spielfehler sind auch alle noch drinne.Aber Urteilt selbst. RapidShare Webhosting + Webspace
Kritik Erwünscht aber nich hauen bin Empfindlich.
MfG Eric C.

Hey E.C. ! Du machst dich...

Out of Tune...ok...aber ansonsten...nicht schlecht, auch wenn mal ein kleiner Verhauer drin ist...

Gugg mal hier. Ist zwar ein Bass-Tab aber die Akkorde stehen mit bei. Is ein Blues in G :)

Akkorde sind dann also G-C-D (G7-C7-D7)

911Tabs.Com - External Link

Weiter so !:great:

Hey E.C. ! Du machst dich...

Out of Tune...ok...aber ansonsten...nicht schlecht, auch wenn mal ein kleiner Verhauer drin ist...

Gugg mal hier. Ist zwar ein Bass-Tab aber die Akkorde stehen mit bei. Is ein Blues in G :)

Akkorde sind dann also G-C-D (G7-C7-D7)

911Tabs.Com - External Link

Weiter so !:great:
Moin Cat.
Danke für dein Lob und die Tabs.Hab ich doch nich so ganz verkehrt gelegen mit G-Dur.
Ich bin nur davon ausgegangen das BB eine ziemliche Nähe zu Jazz hat und bin beim solieren von A Dorisch ausgegangen.Was macht dein AC/DC projekt the Jack wie weit bist du damit.Mir will nichts richtiges dazu einfallen.
MfG Eric C.

Nee BB ist soweit ich weiß zu über 50% reine blues pentatonik, damit machste eigentlich bei ihm selten was falsch ;) kann dann allerdings langweilig werden :D
lg,
t.

@Weazle: klingt geil...hier und da mal ein flascher ton,aber egal...ist ja ne impro...klingt aber richtig schön bluesig (und ein bisschen nach alkohol:D ;) )....tolle mischung insgesamt...:great:

@Eric C.: die gitarre klingt etwas stumpf(und etwas verstimmt)...könnte vielleicht ein hauch delay oder reverb rein...die ideen für die licks finde ich nicht schlecht..:)

gruss

evil

Moin Cat.
Danke für dein Lob und die Tabs.Hab ich doch nich so ganz verkehrt gelegen mit G-Dur.
Ich bin nur davon ausgegangen das BB eine ziemliche Nähe zu Jazz hat und bin beim solieren von A Dorisch ausgegangen.Was macht dein AC/DC projekt the Jack wie weit bist du damit.Mir will nichts richtiges dazu einfallen.
MfG Eric C.

Mir will dazu auch nix besonderes einfallen.

Das letzte ist das etwas experimentelle vom Samstag...etwas weiter oben :)

So ihr Lieben.Ich nerv euch nochmal mit einer neuen Version von BB Kings How Blue.....
Ich hab die Anregung von Evil(Danke dir für dein Tip) auf genommen und ein wenig Deleay mit rein genommen.Mal sehen wie es euch gefällt.
MfG Eric C.

So ihr Lieben.Ich nerv euch nochmal mit einer neuen Version von BB Kings How Blue.....
Ich hab die Anregung von Evil(Danke dir für dein Tip) auf genommen und ein wenig Deleay mit rein genommen.Mal sehen wie es euch gefällt.
MfG Eric C.

hey!!:)

vom sound her auf jeden fall besser, aber du könntest villeicht die töne etwas ausklingen lassen, die brechen immer zu schnell ab...und vielleicht etwas mit den licks variieren, sonst wirds zu eintönig....

gruss

evil

Eric C.: Klingt ziemlich cool das Ganze. Wie evil drummer schon sagte: Lieber den sound noch ein bischen mit einem Vibrato bearbeiten als ihn zu schnell zu töten!

Coole Sachen, Leute. Gefällt mir wirklich sehr, euer Zeug. :great:

Hab auch mal wieder was fabriziert. Allerdings ist es nicht wirklich Blues :D (hoffe jetzt kommt nicht gleich der böse Mod :D )

Aber seht selber: YouTube - Guitar EXTRAVAGANZA

hahahaha
was für ne geile kake!
okulelen hendrix

echt cool!!

Hähä, sauber! :great: Da bekomm ich mal wieder Lust meine Ukuele zu quälen :D
V.a. die E-Ukulele :D

@Freddy:

Sauber...Waikikki Blues Bomber :)

@Eric
Ganz tüchtig, aber wie meine Vorredner schon sagten..mal mit ein paar Bendings oder Vibratos versuchen, würze in das ganze zu bringen. Auch mal Töne auzklingen lassen...

Aber das wird !

Was Recordet Guxt du hier RapidShare Webhosting + Webspace :D Da ich gestern ein etwas anstrengenden tag hatte hab ich das stück einfach nett genannt.
MfG Eric C.