Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab mal wieder was aufgenommen, lang lebe die nacht
Ich hatte heute den track "is you is or is you ain't my baby" von B.B. King gehört, und der swingt und shuffelt so richtig. Da musste ich mich auch mal dran versuchen mein swing zum swingen zu bringen. Und stellenweise ist es sogar gelungen möcht ich meinen. Genug der Vorrede. Die unsauberen Töne dürft ihr behalten, und die wenigen out-of-tone stellen müssen einfach sein, ich mags nicht so schnurgerade
hier der track:
Oh Mann, hier schaukeln sich ja schon wieder alle die Eier...
Um ehrlich zu sein: tuzz, das war wohl nichts!
Ich weiß nicht, was du unter Swing verstehst, aber vermutlich divergiert deine Definition von der gebräuchlichen!
Du spielst hier meist auf die traditionellen Zählzeiten oder so unregelmäßig und planlos daneben, dass es weder swingt noch sonst was, sorry!
Und die "out-of tone"-Stellen sind eher "out-of-place"...das klingt nicht jazzig sondern nicht gekonnt!
Die Kritik war jetzt vielleicht härter als nötig, aber in Verbindung mit der Masturbation der Anderen wohl wieder OK.
Ich hab "nur" nen Toneport UX2, damit nehm ich immer auf. Diesmal war es ein
VOX AC 30 mit ganz wenig Compressor und nen bissel EQ-Einstellungen, tiefe Mitten hatte ich etwas rausgenommen. Dazu hab ich mit Fingern gespielt, da ich
das Ploppen drin haben wollte Mal nen etwas anderer Sound, als "der Standard" (den es eh nicht gibt, hehe).
Aber ganz vielen dank für deine Antwort.
lg,
t.
Ok das ohne Plek spielen erklärt schon einiges am Sound.
und @bruchpilot: Ist ja in Ordnung, dass du dich anscheinend so für die männliche Sexualität interressierst, da du diese hier völlig zusammenhangslos einbringst, aber dafür gibt es im riesigen Internet sicherlich auch geeignetere Stellen wo du deine Fetische ausleben kannst.
jona schrieb:Zu der Improvisation: mir kommt das ganze etwas seelenlos vor, es scheint [...] ein Rumgedudel auf einer blues scale mit vielen offtönen zu sein, ich kann kein Konzept entdecken. Versuche, mit deiner Musik eine Geschichte zu erzählen, mit Auf und Abs, ruhigeren Stellen, Fragen - Antworten etc.
B.B. schrieb:aber die improvisationen sind teilweise irgendwie etwas langweilig
etwas mehr variation im tempo zum beispiel ,mal triolen oder sowas
oder ein vibrato slides lauter so zeugs halt
B.B. schrieb:die noten die nicht zur skala passen sind find ich auch nicht schlecht
allerdings im timing manchmal nicht optimal gsetzt und die
dynamik und überzeugung fehlt ein wenig
Tschuldige, wie kommst du jetzt darauf? Mit "Masturbation" meint bruchpilot meinem Verständnis nach das übertriebene Ergötzen über das Stück von tuzz.
Bin mir grad, wo ich es lesen nicht mehr sicher, dass es der richtige ist....Aber ihr hättet euch schon gemeldet wenn nicht.
Hallo RocknRolf,
Für n`halbes Jahr finde ich das jetzt schon sehr ordentlich.
Die Backround-Music müßtest du nur etwas mehr zurücknehmen.
Die übertönt häufig den Sologittenpart. Und vielleicht ab und an mal `ne
kleine Leerpause in das lange Solo setzen.
Aber ich find`s ansonsten schon richtig gut.
Und Ausdauer haste ja auch...
Weiterhin viel Spaß...