Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

Hm, hier ist ja ganz schön Flaute. :( Liegt das am Weihnachtsstress?

hi ihr Blueser,

Könnt sein des mit dem Weihnachtsstress, wobei ich den grad net hab^^ Hab anderen Stress :p (wie sagt man so schön: "Frauen!" *g*)

Aber hier habt ihr mal wieder was Funky Bluesiges zum reinhören :great:
Mit Ibanez FWD60 + GuitarRig2 aufgenommen... Backing track war bei Guitar Rig dabei ;)
Is n bissl eintönig der Backing track... und mein spiel nicht wirklich gut... naja spiel erst seit Juli... Die etwas schlechte Quali kommt von der mp3-kompression *grml*

Files.to - Free Uploads

also bitte um n paar komments :p

Fröhliche Blues-nachten^^
David

hi ihr Blueser,

Könnt sein des mit dem Weihnachtsstress, wobei ich den grad net hab^^ Hab anderen Stress :p (wie sagt man so schön: "Frauen!" *g*)

Aber hier habt ihr mal wieder was Funky Bluesiges zum reinhören :great:
Mit Ibanez FWD60 + GuitarRig2 aufgenommen... Backing track war bei Guitar Rig dabei ;)
Is n bissl eintönig der Backing track... und mein spiel nicht wirklich gut... naja spiel erst seit Juli... Die etwas schlechte Quali kommt von der mp3-kompression *grml*

Files.to - Free Uploads

also bitte um n paar komments :p

Fröhliche Blues-nachten^^
David

Jo wie du schon sagst, ziemlich eintöniger Backingtrack. Das Spiel ist aber nicht schlecht, 'n paar falsche Töne und 'n bisschen verstolpert manchmal, aber ansonsten.. ;).
Rock on!

Und euch allen frohe Weihnachten, Jungs!
Gruß, Jona

Hallo, liebe Blueser

ich habe mir zu Weihnachten endlich eine neue Digicam geleistet mit der man auch Ton aufnehmen kann und gleich mal ausprobiert.
Ist eine kurze Soloimprovisation, ca. 1 Minute.
Das Videofile ist leider trotzdem 8 MB groß, ich habs einfach nicht kleiner bekommen.

http://www.klauspmusic.de/music/KlausP_MicroCube_BluesImpro.avi

Hallo, liebe Blueser

ich habe mir zu Weihnachten endlich eine neue Digicam geleistet mit der man auch Ton aufnehmen kann und gleich mal ausprobiert.
Ist eine kurze Soloimprovisation, ca. 1 Minute.
Das Videofile ist leider trotzdem 8 MB groß, ich habs einfach nicht kleiner bekommen.

http://www.klauspmusic.de/music/KlausP_MicroCube_BluesImpro.avi

Uiui toll! :) Super :great:
Backing ist "oh Pretty Woman" ,oder?
Endlich sieht man dich auch mal in Action!
Thjaja so ne LP ists chon was feines, trotzdem ich bleib der Strat treu. :D

Uiui toll! :) Super :great:
Backing ist "oh Pretty Woman" ,oder?
Endlich sieht man dich auch mal in Action!
Thjaja so ne LP ists chon was feines, trotzdem ich bleib der Strat treu. :D

hi Michi

mit dem backing liegst du richtig.

zur action: Old Man playing the Blues würd ich sagen ;)

Diese Les Paul Studio mag ich besonders, sie klingt sehr fett und mit dem Roland MicroCube harmoniert sie gut finde ich.

der backingtrack könnte allerdings ein wenig lauter sein finde ich

aber deine kamera funktioniert ja einwandfrei , der ton ist super

grüße b.b.

yeah is richtig geil geworden wiklich nette impro

@B.B.
das stimmt. Der backingtrack war allerdings schon verdammt laut als ich aufgenommen habe, aber da ich wollte daß mein geliebter MicroCube gut im Bild ist stand der viel näher an der Kamera als die anderen Boxen.

freu mich schon werd mir wahrscheinlich die woche auch ein kaufen scheint ja auch gut für blues geeigntet zu sein der kleine schrehals

@B.B.
das stimmt. Der backingtrack war allerdings schon verdammt laut als ich aufgenommen habe, aber da ich wollte daß mein geliebter MicroCube gut im Bild ist stand der viel näher an der Kamera als die anderen Boxen.

Hi,

Ja coole Sache :cool:

Was für eine Webcam mit Mikro hast du den gekauft wenn man fragen darf ?
Ich will auch mal so ein Ding abziehen. :D
Du kannst es ja bei youtube oder my video oder google Video hochladen. :D :great:
Die Microcube habe ich ja auch..,

freu mich schon werd mir wahrscheinlich die woche auch ein kaufen scheint ja auch gut für blues geeigntet zu sein der kleine schrehals

Jop, mein Kumpel hat ihn auch.
Die beste Kombi die ich ihm raufgeschwatzt hab, is der Microcube+ ein altes Röhrenradio. Glaubt mir kein anderer Combo unter 400€ kommt da ran. (Außer von der Lautstärke :D )

hm... der Link funkioniert bei mir gar nicht...

was passiert denn? verwendest du den IE Browser?

Hi,

Ja coole Sache :cool:

Was für eine Webcam mit Mikro hast du den gekauft wenn man fragen darf ?
Ich will auch mal so ein Ding abziehen. :D
Du kannst es ja bei youtube oder my video oder google Video hochladen. :D :great:
Die Microcube habe ich ja auch..,

ist keine Webcam sondern eine ganz normale Digitalkamera. Die können scheinbar alle heute auch Video mit Ton aufnehmen und man kann SD Speicherkarten reinstecken.

was passiert denn? verwendest du den IE Browser?

ist keine Webcam sondern eine ganz normale Digitalkamera. Die können scheinbar alle heute auch Video mit Ton aufnehmen und man kann SD Speicherkarten reinstecken.

Auf diese Idee bin ich jetzt noch nicht gekommen, ja sicher meine Digicam kann das auch,
nur habe ich diese Funktion noch nie benutzt.

In diesem Falle versuche ich auch mal was aufzunehmen. :D

Bei mir muss halt die Jackson herhalten, deine Bluesgitte ist echt vom feinsten :cool:

Natürlich einen Blues, so gut kann ich es nicht aber egal, ich spiele ja noch nicht solange.., ( 6,5 Monate )
Bei mir muss halt die Jackson DXMG herhalten, so eine coole Bluesgitte wär schon eine Sünde wert wie deine ! ;) :cool:

Eine "Bluesharp" würde ab und zu gut passen zu den Stücken hier in diesem Thread. :great:
Eventuell kann einer E Gitarre spielen und "harpen" gleichzeitig.

Hallo!
Nach längerer Abwesenheit schick ich euch nen Link von meiner Band:

www.myspace.com/theriffsurfers

Hab da mal vier Lieder von uns hochgeladen...
viel spaß...

ROCK ON! :twisted:

is fett.. errinert mich stark an jimi hendrix irgendwie -die gitarre vorallm .. was in dem fall eher ein lob ist, aber eigentlich eher neutral..
ähh

predator lady find ich sehr geil

danke!

termine werden gerade verahndelt...sobald es feste gibt, geb ich bescheid!

Dann will ich auch mal:
Die Aufnahmen sind aus nem Mitschnitt der Sacrow Jam im letzten Sommer.
Leider mit 50hz Netzbrummen welches von Lap kam - wir sind nicht desto trotz froh mit so wenig Besteck eine Verhältnismäßig gute Aufnahme zu haben.

Index of /Jam

Gruß Nico