Unsere fettesten Basssoli

• Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wikinger schrieb:
Das kannst du übrigens mit jedem Bund machen. Wenn du im 2. Bund greifst und im 14. kurz draufhammerst/slappst, dann erklingt das Flageolet. Du musst immer exakt 12 Bünde über dem gegriffenen Bund spielen. Also z.B. 5. Bund => 17. Bund. Mit Harmonics kann man sehr interessante Sachen machen...

... wie z.B. Hörbies Stück :great:
Moment, viel interessanter wirds doch erst wenn du auch andere Flageolet-Töne erzeugst und nicht immer nur exakt 12 Bünde über dem Gegriffenen... prinzipiell kann man so jede Note als Flageolet-Ton erzeugen...

hehe....der leichte Versatz zwischen Video unt Ton is besonders lustig ;)

hab nochmal was einjespielt.....

Verzerrertest:

und nen Songintro (ohne Schlagzeug und Rückkopplung):

Falls Downloadrate überschritten nen bissl warten....

Elma schrieb:
finds übrigens witzig dass du deinen sandberg "sandzwerg" nennst :D
Hehe ich glaub als ich den damals bestellt hab, nannte der Verkäufer den häufig Sandzwerg... :)

smartin schrieb:
hab nochmal was einjespielt.....

...

und nen Songintro (ohne Schlagzeug und Rückkopplung):

hey wenns geht würd ich mich über tabs oder zur not auch noten freuen :great:
ich finds echt cool und würds mal gern selber probieren ^^

Hi Leute,
da ich hier den Thread gesehn habe dachte ich mir, auch mal ein kleines 5 Minuten-Solo zu entwerfen. (Wirklich! Innerhalb 5-Minuten hab ich das gemacht!) Die Soundqualität is nich grad die beste aber was will man erwarten von sonem Microsoft-Recorder.
Wie findet ihrs? Ist eigentlich so für Intros und Outros geeignet find ich. Bei Intros, dass es richtig anfängt zu rocken :rock: und bei Outros eher so halt das Ende vom Lied ;) :rolleyes: :great: :D

EDIT: Wie findet ihr mein 5-Minuten-Solo?!

Anhänge

• Solo.zip
    203,1 KB · Aufrufe: 210
Ahem, hallo ^^ :D
endlich, ich hab meine alten "jam-mit-mir-selbst"-sachen wieder "alt" ähem , soll heißen ende "november".
wenigstens habt ihr was zum lachen ;) beides am gleichen abend aufgenommen.
und der slapping part... scheiße , das is echt übel... hab wohl timing und "denken" wegfliegen sehen ... =)
kommentare erwünscht... es kommen noch mehr solche sachen °g° (bald)
zum sound, mann sollte bedenken, ich spielte das ohne jeglichen amp... sofort aktiven bass ins mischpult ;)
numero 1
numero 2

Edit: LOL :D

Wow, wie lange spielst du schon?
Irgendwie nehm ich dir dein im Profil angegebenes Alter (14) nicht ab. :)

anderthalb jahre^^jetzt schon... aber es is doch nur gefummel leutz .. außer die anfänge =) danke ;) ich kann ja nen foto von mir machen ;)

Auch wenns nur Gefummel ist, ich würde es nicht so geil hinbekommen, obwohl ich auch solange spiele. :D
D.h., ich habs noch nicht versucht. Meine Jams sind immer etwas mehr heavy. :)

kay :D , aber erst mal mach ich was anständigeres... mit bass, und zwei sopran bässen (nacheinander aufgenommen), mir schwebt da schon was im kopf...

Schade nur, dass niemand anders mein "werk" sich anhört :(!

Ich hatte es mir angehört...
Mir gefällt dieses jazzige Gefrickel nicht ;) Mir zu unmelodiös.

ich wollt ja nur meinungen hören... is nen bissel blöd, da mann nich weiß obs sich leute angehört haben!

Wenn dus hier im Forum hochlädst, hast du nen Counter :)

:great: ich hab mir deine files angehört und sie gefallen mir:great:

wie viel übst du circa?

danke! mhh... ich denke maximal 2 stunden... sons spiel ich kontrabass oder a-gitarre!
aber mehr passt auch nich rein,find ich. es könenn natürlich auch mehr stunden werden...
aber wichtig is, das ich jeden tag den bass in der hand hab!

Ich find deine "gefühlvolle" Spielweise ziemlich gut......gerade in den schönen und melodischen langsamen Parts....

Die schnelleren laufen meiner Meinung nach noch etwas holperig (noch etwas unsauber) und klingen ein wenig "zusammengedudelt".

PS: Habe den Eindruck Du spielst manchmal schneller als Du greifst.......da hilft nen recht logischer aber garnicht so einfacher Trick. Du musst übertrieben zuerst greifen und dann anschlagen - dann kommen die Griffe genau gleichzeitig......klingt komisch, aber das is so ein Manko des Menschen.....die Rechte (bei Rechtshändern) ist immer schneller als die Linke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben