Unsere fettesten Basssoli

• Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ gabor: deine schnellen pizz attacken in dem ersten stück finde ich sehr sehr beeindruckend ... mag ich auch gerne können :( und das mit 14 ?!?!

Irgendwann krieg ich das perfekt hin *kämpf*

Anhänge

• solo.zip
    136 KB · Aufrufe: 177
So, nun isses geschehn.
Hab mich mal runtergemacht und hab das Mikro aufgestellt und mal aufgenommen.

Ich hoffe die Soundqualität ist nicht so schlecht ;) Typisch Microsoftzeugz.

Mir ist das kleine Solo bzw Übung einfach mal nachmittags beim Proben eingefallen. Ich hoffe es gefällt euch.
:rolleyes:

EDIT: Ja ich bin halt so vergesslich und so alt ;)

Gruß
e-R@Z0r

Anhänge

• Lars.zip
    282,1 KB · Aufrufe: 139
Nettes Melodiechen :) Selbst gebaut?

Jo, is mir einfach so eingefallen. Eben nur die Grundtöne, später hab ich dann dazu mehr Töne gebastelt und so wurde dann das draus ;)

Kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor ^^ Irgendnen altes Lied.. hr..

Das mit den pizz Attacken... man muss eigentlich nich mehr machen als sich "school days" von stanley clarke angucken... von dem hab ich diese technik... aber er macht es in perfektion °träum°
Aber ich wunder mich wieso ich nich diese derbste latenz zwischen den zwei stimmen bemekrt habe... ich habe bis jetzt nichts anständiges geschafft , wegen dieser latenz...

zu Olli G, Mir fehlt die Betonung... die Gliederung... , versuchs nochmal... und betone die wichtigen noten =)!
zu erazor... gut , aber nicht als Solo verwendbar^^

gaborbass schrieb:
zu Olli G, Mir fehlt die Betonung... die Gliederung... , versuchs nochmal... und betone die wichtigen noten =)!
Jo, hab das bisher nur nach GP gespielt... und da gibts bei mir keine Betonung ^^ Ich üb grad mal nach dem Lied zu spielen

Gruß ;)

Edit: Äh, also ist nicht von mir die Line, falls das jemand denkt :D

Der Anfang das geslappten parts erinnet mich irgendwie an dieses eine Riff von "by the way" von den rhcp, der rest aber nich^^

für sein anscheinendes alter ist der gar nicht schlecht... und ein fender bass?

...bis auf "für sein Alter spielt er nicht schlecht" gibt es nun wirklich nichts
postives mehr darüber zu sagen.
Fürchterliche Technik - sowohl rein optisch als auch bei den extrem vielen Nebengeräuschen die er damit produziert, greulicher Sound und so richtig Spaß scheint er auch nicht dabei zu haben (er wird wohl von seiner krankhaft geltungssüchtigen Mama dazu gezwungen:D )

...aber ok für sein Alter...

Also das erste was er spielt ist von RATM... nennt sich "I'm Housin", eins der Cover vom Renegades-Album:great:

das zweite ist auch was von RATM, Killing in the Name oder so...

die pop technik ist vorallem am schärfsten... irgendwie fehlt der groovige gesiichtausdruck (ganz zu schweigen von dem richtigen Groove)

Wie sieht denn bitte ein grooviger Gesichtsausdruck aus? ^^

bestimmt nich so wie seiner... ein grooviger geichtausdruck sollte mit ehrgeiz gezeichnet sein =)

Lol... meine ersten Slapversuche... richtig Grottig, die höhen fehlen und ich halte mich net an den Drumcomputer... was solls... ist mitm Headset aufgenommen xD

Und hey... ich spiele jetzt RICHTIG seit gut einem Monat ^^
(Also hab den Bass schon ca. 1 Jahr aber richtig geübt und neue Sachen ausprobiert hab ich net)

Roflcopter just dropped LMAO-Bomb

Anfangs ist es ja noch recht melodiös aufgrund der Tonfolge, aber dann... *g* ...dann hab ich ausgemacht :)

Edit: Wo wir grad bei Drumcomputern sind... Ich würd auch gern mal mit einem etwas spielen. Gibts da irgendwelche empfehlenswerten Software-DC für den PC? Oder gar GP-Files nur mit Drum-Lines? :)

Meiner is mein RP50 Gitarreneffektgerät... ist halt einer eingebaut... keine große Sache ;-)

ich kann für den pc das als drummachinesoftware "hydrogen" empfehlen, das ist ein opensource programm mit allen standardmöglichkeiten, gibts für win, mac und linux. ich benutz das ständig zum üben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben