@ LUM
so sehr ich deine Haltung und dein engagement schätze, und egal obs dabei um persönliche, freundschaftliche aspekte oder einfach nur ums prinzip geht...
fakt ist, dass der Onkel wirklich sehr oft und haarscharf an der grenze des tolerierbaren gefahren ist.
fakt ist auch, dass manch anderer dafür schon längst zur rechenschaft gezogen worden wäre.
fakt ist auch , dass diese sperrung auch so sicher wie das amen in der kirche war, nur der zeitpunkt ist eben fraglich. sollte der von dir genannte punkt ausschlaggebend gewesen sein, dann mag der jetzt vielleicht lächerlich erscheinen. in der gesamtheit ist es halt wirklich nur der letzte tropfen im faß.
ich persönlich kann jedenfalls auch verstehen, warum ihm die "MÖGLICHLEITEN" im Flohmarkt genommen wurden, und zwar sowohl aus eigener erfahrung, als auch als beobachter. klar dass der onkel hier keinen übers ohr hauen würde (so schätz ich ihn zumindest ein) aber wenn mehrfach beschwerden vorgebracht werden und sich erst dann was tut....
naja, das ist sein bier und bislang ist noch jeder zu seinem recht gekommen. keine verleumdung oder unterstellung, das wurde hier ja breit und öffentlich diskutiert.
aber so emotional du auch grad bist...
du redest dich irgendwie grad um kopf und kragen und drehst dich argumentatorisch im kreis.
hier hat KEINER ein RECHT auf flohmarktbenutzung oder eine signatur.
das sind nette kleine gimmicks und features, die von der administration bereit gestellt werden, aber weder pflicht, noch selbstverständlich und man hat schon gar kein recht drauf.
gut, ich bin persönlich auch nicht damit zufrieden, wie (zumindest aus der sicht des gemeinen users) mit dem fehlverhalten von Moderatoren umgegangen wird, vielmehr bin ich für "GLEICHES RECHT FÜR ALLE", aber genausogut könntest du im bundestag eine abstimmung verlangen, dass bei allen abgeordneten die immunität aufgehoben wird. da würden auch 100% dagegen stimmen, wobei...
ein paar mods würde ich hier sogar so einschätzen, dass die damit kein problem hätten, weil sie sich eben immer korrekt verhalten.
aber stell dir im gegenzug auch vor, dass ein moderator öffentlich zur rechenschaft gezogen wird. in meinen augen würde er für sehr viele die virtuelle authorität verlieren. und das kanns ja auch nicht sein. wenn aber moderatoren mehrfach über die stränge schlagen, dann sollten man aber auch mal einen grünen avatar aberkennen können (natürlich nur innerhalb der moderatorenschaft), denn in meinen augen laufen hier in allen foren ausreichend genug geeignete leute rum, die den job auch übernehmen könnten. (vielleicht auch mal als denkanstoß an die grüne zunft
)
aber ich möchte hier keine rebellion oder dergleichen anzetteln. das ist euer bier...
und auch dieses thema steht hier nicht zur debatte.
dieser thread hat IMHO einzig und alleine den sinn, dass die karten offen auf den tisch gelegt werden, wieso warum weshalb....
damits weder irritationen, noch verschwörungstheorien oder aufruhr gibt. irgendjemand hätte bei so einem promienten user sowieso nachgefragt.
schluß aus basta...
ich persönlich hätte es sogar sinnvoller gefunden, wenn lenny den thread sofort geschlossen hätte, so ist halt eine doch recht angeregte und zuweilen auch hitzigen diskussion entstanden.
ich bin jedenfalls gegen eine abstimmung ob der reaper und gesperrt wird oder nicht. was aber eventuell für die boardleitung und die moderatorenschaft einen kompromiß darstellen könnte, wäre eine abstimmung ob er final gesperrt wird, oder ob es in eine temporäre sperre von 3 bis 6 monaten umgewandelt wird (wenns überhaupt technisch umwandelbar ist bei einer bereits ausgesprochenen finalen sperrung). dann halt unter beobachtung ob er nach seiner rückkehr (sofern er denn interesse an der community hier hat) draus gelernt hat oder nicht. gesperrt ist er dann schnell....
wäre das nicht annehmbar?
zumindest bleibt es ihm so selbst überlassen, seinen guten willen zu zeigen