UncleReaper gesperrt

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Btw, eigentlich mochte die meisten seiner Posts, denn auch im scharfen Ausdruck war meistens äußerst konstruktive Kritik zu erkennen.
Das war auch das, was mir gefallen hat und weswegen ich mich gefreut habe, als er wieder gekommen ist.
Nur leider können einige mit Kritik nur schlecht umgehen und wenn sie dann noch so harsch formuliert ist, dann sind Reibereien vorprogrammiert, und die gab's ja mit dem Reaper zuhauf, von daher kann ich die Entscheidung schon verstehen.

Und das ist eben das Problem. Eine zu große Menge "harscher Formulierungen" und "zuhauf Reibereien" sind es eben, die in einer Community Probleme bereiten. Ich schließe mich einfach mal an: Daher kann ich die Entscheidung verstehen.
 
Allerdings fände ich eine Abstimmung trotzdem gut, sofern sie zugunsten Uncle Reapers ausfällt könnte die Boardleitung ja noch einmal nachdenken, wenn sie negativ ausfällt weiß wenigstens die Boardleitung, wie die Nutzer (also der Kern des Boards) darüber denken.


Wenn es eine Abstimmung geben sollte und die geht positiv für Uncle aus dann wird da nicht überlegt wie würde denn die Boardleitung dann dastehen ?

Richtig bescheuert denn erst abstimmen lassen und dann doch nochmal selbst entscheiden geht nicht!

Aber Fakt ist wer sich in einer Gemeinschaft nicht an Regeln halten kann seien sie nun niedergeschrieben oder nicht wird früher oder später rausgekickt das ist einfach so.

Und da Uncle Reaper wohl des öfteren über das Ziel hinausgeschossen ist und sich im Ton vergriffen hat finde ich das nichts als in Ordnung.

Grüße

Jonas
 
Ich frage mich, wieso hier über eine "finale" Sperre noch diskutiert wird...
Sucht jetzt die Moderation die Rechtfertigung von den Usern selber oder was soll das?

Ich muss leider sagen, dass ich noch nicht so lange im Board bin und das Verhalten von UncleReaper auch nie analysiert habe. Was jedoch feststeht ist, dass er mit Kompetenz, aber leider auch wegen der sooft jetzt angesprochenen Schärfe, aufgefallen ist...
Als ich ihn privat um Auskunft bat, hat er sich wirklich sehr viel Mühe für seine Antworten gegeben, zu meiner Überraschung, weil ich das nie erwartet habe. Von "Schärfe" keine Spur.
Ich denke auch nicht, dass hier seine Kompetenz angezweifelt wird, sondern eher sein Umgangston...
Es mag sein, dass die Moderation schon häufig tolerant genug war um sein Missverhalten zu überblicken und ihm die Chance zu geben sich zu rehabilitieren.
Nur was ich meiner Meinung nach ziemlich unfair gegenüber ihm finde ist, dass hier über sein Verhalten diskutiert wird und er selber nicht seine Stellungnahme dazu abgeben kann...
So wie ich das mitbekommen habe, wolle er sich bessern, wenn er alle seine "Rechte" zurückerhält. Wo ist das Problem dabei? Ich denke alle Menschen sind gleich, wieso sollte er diese nicht zurückerhalten?
Wenn ihr schon darüber diskutieren müsst, dann lasst ihn an der Diskussion teilhaben!
 
was ich nicht ganz verstehe ist, warum dieser Thread eröffnet wurde. Die Entscheidung wurde doch schon "Backsatge" getroffen und Uncle Reaper kann sich nicht melden...
Zum einen wäre das doch mal ein Grund, sich über so viel freiwillige Information 'von oben' zu freuen, das gibt es nicht oft
zum anderen denke ich, hat Lenny nur der Eröffnung eines Threads zum gleichen Thema an anderer Stelle vorgegriffen, der wäre höchstwahrscheinlich sowieso gekommen. So kann man schon mal die ersten beiden Gerüchte-Seiten einsparen.
Allerdings fände ich eine Abstimmung trotzdem gut, sofern sie zugunsten Uncle Reapers ausfällt könnte die Boardleitung ja noch einmal nachdenken, wenn sie negativ ausfällt weiß wenigstens die Boardleitung, wie die Nutzer (also der Kern des Boards) darüber denken.
Ist eigentlich jetzt hier schon mehrfach ausformuliert worden, daß das hier keine Lehrvorführung für Basisdemokratie werden soll und ganz ehrlich - wenn in meinem Forum jemand den Mops machen würde, würde ich sicher nicht die anderen User fragen, ob ich den sperren darf!
 
Die Frage über den Sinn dieser Diskussion habe ich mir auch schon gestellt.
Eigentlich ist es unnötig die Mods haben entschieden und so ist es auch wenn es vll schade um nen kompetenten User ist.

Und zu den Forderungen von Uncle er hat seine Rechte ja nicht ohne Grund verloren ( auch wenn es keine Stellungsnahme dazu gab) und wer ist er das er das Recht hätte diese wieder einzuklagen ?
Wenn ihm etwas an dem Forum gelegen hätte dann hätte er etwas aus vorangegangenen Verwarnungen gelernt und nicht weiter mit seiner oft Anstößigen Art gemacht!

cheers
jonas
 
Für eine Abstimmung gibt es absolut keinen Anlass. Die Mods sorgen hier für Ordnung und zwar unentgeldlich in ihrer Freizeit! Sie entscheiden mit bestem Wissen und Gewissen, was sie natürlich nich vor Fehlern schützt, aber Fehler wird es immer geben. Sofern ein Anliegen sachlich und mit Argumenten belegt bei den Mods eingeht, wird da auch angemessen drüber diskutiert bis ne befridiegende Lösung gefunden ist.

So sind die Regeln und wem sie nicht passen, dem steht es frei seinen Hut zu nehmen oder sich so lange daneben zu benehmen, bis ihm sein Hut gereicht wird.

Punkt aus Basta

Im alten Rom hat es manche Herrscher auch nicht interessiert, ob das Volk Probleme mit Entscheidungen hatte.

Ist das deswegen richtig? Ist die Meinung des Forums nicht allein interessehalber einzuholen, tut das etwa weh? ;)

Ich respektiere die Meinung der Mods, aber die Meinung des "Volkes" ist auch wichtig, oder? Auch wenn man mich jetzt als jugendlichen verblendeten Kommunisten bezeichnen sollte, ich würd gerne in Prozent sehen, wie die Leute denken, außerdem würde ich gern mit Uncle Reaper drüber reden, um seinen Standpunkt zu verstehen, den wir hier weitgehend nicht vorliegen haben.

Eigentlich ist es unnötig die Mods haben entschieden und so ist es auch wenn es vll schade um nen kompetenten User ist.
Und zu den Forderungen von Uncle er hat seine Rechte ja nicht ohne Grund verloren ( auch wenn es keine Stellungsnahme dazu gab) und wer ist er das er das Recht hätte diese wieder einzuklagen ?
Wenn ihm etwas an dem Forum gelegen hätte dann hätte er etwas aus vorangegangenen Verwarnungen gelernt und nicht weiter mit seiner oft Anstößigen Art gemacht!

Typischer Fall von Reden ohne alle Aspekte zu kennen, wenn A, dann B, ob vielleicht ein Grund für A bestand ist egal, das liebe ich so an denjenigen, die einfach gerne tippen. Und wenn die Diskussion sinnlos wäre wäre sie nicht von einem Mod eingestellt worden!
 
Jetzt hört doch mal mit dieser Abstimmung auf :redface:

Nehmt euch 'n Zimmer, macht 'ne Petition, egal.

Hier geht's um persönliche Divergenzen.
 
Die Frage über den Sinn dieser Diskussion habe ich mir auch schon gestellt.

Der Sinn ist wohl Information über die Gründe. Es ist ja nicht so schön, wenn einfach User verschwinden - auch wenn sie nur virtuell existieren.

I
So wie ich das mitbekommen habe, wolle er sich bessern, wenn er alle seine "Rechte" zurückerhält. Wo ist das Problem dabei?

Das Problem liegt in der ultimativen Forderung. Andersrum würde ggf ein Schuh draus.

Desweiteren sind wir wegen des Flohmarktes zZt ohnehin etwas in Diskussion... wir sind drauf und dran, bei Flohmarktverstößen erheblich härter durchzugreifen, weil mich nervt, dass ich ständig PMs bekomme, wo wieder mal ein User im Flohmarkt übervorteilt wurde.
 
Stellt meine, von euch entfernten Flohmarkt-Inserate, meine Signatur- und die
Möglichkeit meine Signatur zu bearbeiten wieder her, bringt Mods wie Topo bei,
sich Fehlverhalten öffentlich einzugestehen und User nicht zu beleidigen oder
zu diffamieren. Dann werde ich meine Postings gerne entschärfen und mit gutem
Beispiel vorran gehen.

Ich kann, ohne es auf eine Sperrung anlegen zu wollen, allerdings verstehen, dass er Topo als Beispiel nimmt und fordert, dass dieser sich öffentlich rechtfertigt und keine anderen User diffamiert, da mir dies auch schon aufgefallen ist...

So es denn die Forderungen seien, wenn es das wirklich lösen würde wäre damit doch niemandem geschadet? Heißt ja nicht, dass jetzt jeder irgendwelche Forderungen an das Forum hat, nur dies find ich gerechtfertigt.
 
Der Sinn ist wohl Information über die Gründe. Es ist ja nicht so schön, wenn einfach User verschwinden - auch wenn sie nur virtuell existieren.
D

Das stimmt auf jedenfall der Sinn war auch eher auf die Frage nach der Abstimmung bezogen tut mir Leid war nicht korrekt ausgedrückt!
Denn diese ist ja tatsächlich hinfällig da du dich schon gegen eine Abstimmung ausgesprochen hast.
 
Das Problem liegt in der ultimativen Forderung.

Es geht in seinem Angebot um vorbildliches Verhalten und nicht-scharfe Beiträge.
Nochmal: Da dies kein "muss" ist, war es lediglich ein Freundliches Angebot und die "Forderungen" (Oder einfach als Entgegenkommen zu betrachten) sind Standard konforme Rechte in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird darüber diskutiert? Selbst wenn er nix gemacht hat, können MODs ihn ohne jeglichen Grund rauswerfen. Steht alles in den Anmeldebedingungen, ich hab mir angewöhnt mir 2min Zeit zu nehmen, ab und an sehen Foren nämlich auch sachen wie Fotos etc die bei ihnen hochgeladen werden als ihr Eigentum an und all so verrückte Dinge:eek:

Naja wie auch immer, irgendwas Schlimmes muss er ja gemacht haben - ich habe bereits 4 däftige Verwarnungen und war zeitlich 2 Wochen gesperrt, aber bin immernoch da... :p

Also ich seh das so:

Jedem, dem die Bordregeln net passen, sollte seine löschung aus moralischen Gründen beantragen und sein eigenes Forum aufmachen:great:
Demokratie an einigen Stellen ist zwar eigentlich gar keine schlechte Idee - Aber doch bitte nicht in einem Forum!!! Manch einer hat ja auch noch ein richtiges Leben und !!!ÜBT!!! auch ab und zu mal sein Instrument, anstatt 3 Stunden dafür im Forum zu hocken, was einen wohl irgendwie nicht weiter bring:rolleyes:

Schonmal vorneweg: Falls mich jetzt hier wer zitieren will und zB sagen will, dass das dann schon Anarchie ist, wenn die Mods kicken wen sie wollen, muss ich euch entäuschen. Ich werd nämlich hier net mehr reinschauen - also spart euch die Mühe und gebt mir blos kein Recht. Sonst fühl ich mich so, als hätte ich wem meine Meinung aufgezwungen, das will man ja auch net:screwy:

So viel gelaber, wenig bei rausgekommen - ich köntne Politiker werden -> MODs, macht wat ihr wollt, nur diskutiert bitte nicht drüber:great:
 
Es geht um vorbildliches Verhalten und nicht-scharfe Beiträge.
Nochmal: Da dies kein "muss" ist, war es lediglich ein Freundliches Angebot und die "Forderungen" (Oder einfach als Entgegenkommen zu betrachten) sind Standard konforme Rechte in diesem Forum.

Woraus leitest du diese "Rechte" ab?
 
Warum wird darüber diskutiert? Selbst wenn er nix gemacht hat, können MODs ihn ohne jeglichen Grund rauswerfen.

Ist das Sinn eines Forums?
 
Zum einen wäre das doch mal ein Grund, sich über so viel freiwillige Information 'von oben' zu freuen, das gibt es nicht oft
zum anderen denke ich, hat Lenny nur der Eröffnung eines Threads zum gleichen Thema an anderer Stelle vorgegriffen, der wäre höchstwahrscheinlich sowieso gekommen.

Hi

so hab ich das noch garnicht gesehn. Ich hatte mich nur gewundert, warum seitens der Moderation ein Thema aufgemacht wurde, was durchaus zu Zoff führen kann, ohne irgendein Ergebnis liefern zu können.

OK, mit Uncle Reaper wurde jetzt ein "prominenteres" Boardmitglied gesperrt, aber bei anderen Sperrungen wurde, wie ich finde zurecht, ja auch auf eine Diskussion verzichtet.

Ich finde es durchaus begrüßenswert, wenn Transparenz in die Mod Entscheidungen gebracht wird, aber zum Einen gehe ich davon aus, daß hier nicht vorschnell gehandelt wird und zum Anderen empfinde ich die gewählte Form als eher ungünstig, da sich Uncle Reaper ja hier nicht melden kann...

Eine Aussage wie User XY wurde wegen: und dann der Link zum Geschehenen, fände ich da praktischer, weil nachvollziehbar...

Ich hoffe, Du/Ihr versteht, was ich meine

Grüße

LesPaulES
 
unabhängig von anderen komponenten und vorkomnissen, in die ich keinen einblick habe:

ich habe die posts von unclereaper immer gerne gelesen. und ich mag posts die wirklich nicht um den heißen brei herum reden. und "beleidigungen" direkt gegen andere user konnte ich bisher noch keine erkennen.

aber das ist wie schon richtig erkannt wurde sache der moderatoren. dauert ja sowieso nicht lange bis er sich einen neuen account erstellt hat, man kennt das ja zu genüge aus anderen foren.
 
Das sog. "Angebot" ist absolut lächerlich.

"Ich war böse, das weiß ich. Bitte gebt mir keinen Hausarrest und dann bin ich auch in Zukunft ganz brav!"

Oder vielleicht etwas drastischer:

Ein Vergewaltiger wird zu einer Freiheitsstrafe verurteilt, bietet dem Richter dann aber an sich bestimmt zu bessern, wenn er mit sofortiger Wirkung seine Freiheit wiedererlangt...

(Ohne dass hier jemanden in irgendeiner Form unterstellen zu wollen ein Vergewaltiger zu sein!)


Wenn UR etwas daran gelegen hätte, hier auch weiterhin aktiver Teil der Community zu sein, hätte er, gerade auch weil er sich seiner "Grenzwertigkeit" bewusst ist, dann hätte er sich ganz stillschweigend und auch tatsächlich "bessern" sollen. Bei Jemandem mit seiner Prominenz, wäre das sicherlich nicht unbemerkt geblieben und eventuell hätte auch dieser Weg dazu geführt, seine einstigen Rechte wiederzuerlangen.

Sein "Angebot" zeigt mir, dass er sich bewusst war, dass er mit dem Feuer spielt und entweder alles gewinnen oder alles verlieren kann. Er hat verloren, es war ein Teil des Spiels, das er selbst ins Leben gerufen hat und nun muss er sich wohl oder übel damit abfinden.
Wenn jemand wie er immer konsequent seinen (virtuellen) Weg geht, muss er auch bereit sein Konsequenzen in Kauf zu nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben