Chris Jetleg
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.16
- Kekse
- 4.982
oh, ich hatte ich auch gar nicht dran gedacht - ist natürlich richtig. Die 60er waren auf alle Fälle die glorreichste Zeit bei Epiphone und die frühen Epiphone Solidbodys sind immer noch richtige Geheimtipps - für 3000-4000 Euro kriegt man da Instrumente, die den SG's aus gleicher Zeit in nichts nachstehen (kein Wunder, es wurden ja auch die gleichen Materialien und Werkzeuge benutzt, warscheinlich haben die Gitarren sogar die selben Mitarbeiter gebaut). Ne früh/mitt 60er SG kostet in gutem Zustand aber mittlerweile 10000-15000. Vom Handling find ich die Epis (hatte schon ne Olympic, ne Wilshire und jetzt ne Crestwood) aber fast noch ne Nummer besser, da sie weniger Kopflastig sind und der Korpus irgendwie besser am Körper anliegt als bei einer SG. Naja, jetzt braucht wohl nur irgendein Superstargitarrist auf die Idee kommen ne Crestwood zu spielen und die Preise gehen wohl blitzartig nach oben...Naja, aber wenn Du mit "alten Epis" nicht gerade die dicken Jazzmamas meinst, sondern die Solidbodies (wie z.B. die Wilshire) - die wurden alle bereits unter Gibson-Leitung geplant & gebaut - Gibson hat Epi ja schon 1957 gekauft...