ultimativer Indie und non-mainstream Gitarren Thread

• Ersteller vintagerocker
  • Erstellt am
War die hier schon?

squiersupersoniccijblue.png

Squier Super Sonic CIJ Blue Sparkle

nee, aber die ist schön! gab's so eine nicht letztens im flohmarkt?

Bin gerade auf den Thread gestoßen. Echt interessant... Mensch das wäre auch die Messeidee. Die abgefahrensten Gitarren...

Die Travis T-Guitar:

traviselectricguitar.jpg

Steiner Jaguar:

steinerjaguar.jpg

Mosrite Mark-II Standard Model Fiesta Red:

mosritemarkiistandardmo.png

Fender Toronado GT Metallic Red:

fendertoronadogtmetalli.jpg

Da soll mal einer sagen es gebe nur gute Strats, Teles, SGs und Paulas!!!! :mad:

Die Matsumoku-Fabrik in Nagoya, Japan hatte auch einiges in dem Bereich zu bieten.
Absolut keine Sau spielt z. B. deren alte Sandwichbretter:

YS-350_01.jpg

Aria Pro II YS-350

Aria_Tri_Sound_TS-600.jpg

Aria Pro II TS-600

n35oC-WB1.JPG

Washburn Wing Series Falcon

12624-2-VP710B2.jpg

Vantage Performer (hier als Bass)

dscn1113.jpg

Westone Thunder

Auch interessant: Die dort hergestellte Epiphone Scroll:
scroll.jpg

Zuletzt ein persönlicher Liebling: Westones Beitrag zum Thema "Strat", die Concord.
dispenser.aspx

Hatte eine in sehr schön gealtertem Pearl White (beinahe golden). Einer der besten fleischigen Hälse, der je in meinen Händen lag und die klang dazu noch so genial. Natürlich in einem Anflug von G.A.S. für wasweißich versetzt. E-Schläge auf den Hinterkopf, bitte.:(

schicke Keulen... Die letzten drei Pics kann ich nicht sehen. Da kommt immer sowas:
bildschirmfoto20100424u.jpg

Jaah, hatte ich auch grad bemerkt. Hotlinking anscheinend nicht erlaubt.
Habs grad repariert...:)

Danke!
Die Teile erinnern mich an die Klampfen die von Sonic Youth gespielt wurden in den 80ern....

Auch ein heißes Brett: Die Bacchhus Surf Guitar:

bacchussurfguitar1.jpg

bacchussurfguitar5.jpg

Hi
ich hab noch anzubieten:
Gibson Marauder:
UsedGibson1975Marauder0909.jpg

Gibson Sonex:
sonex180DLX_1.jpg

[ich weiss beides Gibson LPs mit schraubhälsen....]
dann hab ich noch:
Fender Starcaster (Fenders Antwort auf die ES335 :D)
1977%20Fender%20Starcaster%20004%20copy.jpg

uuund...
Gibson Victory (die antwort von Gbson auf die Strat ;D)
victory900body.jpg

OOOOOOOHHH MAn ist die Fender geiiiillll gibt es da irgend einen Nachbau von? Das wird meine nächste die ist jjjaa mmmmmmmmmmmmmmeeeeegggga geil oh ich habe GAS ist die schön. Was kostet die ungefähr?

Mir wären jetzt kein Nachbauten bekannt... Zumindest Fender selbst macht kein Anstalten, eine Reissue auf den Markt zu werfen.

Noch mehr zum Thema:
Char_used12string_950.jpg

Charvel Surfcaster 12-String

talman530.jpg

Ibanez Talman (Schichtholz, ähnlich wie Danelectros E-Gitarren)

OOOOOOOHHH MAn ist die Fender geiiiillll gibt es da irgend einen Nachbau von? Das wird meine nächste die ist jjjaa mmmmmmmmmmmmmmeeeeegggga geil oh ich habe GAS ist die schön. Was kostet die ungefähr?

Ich hoffe ich verschreck dich nicht aber die geht gebraucht für ca. 2000-3000 locker auch mal für 4000 über den Ebaytisch. :( ich hätte auch schon längst eine wär sie denn nicht so teuer und selten!!
Es gibt da von Yamaha eine die ähnlichlkeit ausweist:
503482.jpg

Yamaha Wes Borland (passt übrigens gut in den Thread :D) da weiss ich aber net wie teuer die is

Hm 2000-4000€ ist im Moment zu viel! Vielleicht nach dem Studium Ich habe mir gerade ne Firebird gekauft das muss reichen. Die Yamaha ist ganz nett aber nicht ansatzweiße soo geil wie die Fender alleine die Kopfplatte ist der Wahnsinn!!! So damit es nicht ganz Ot wird hier noch eine Gitarre oder naja eher ne Orgel mit der man Gitarre spielen kann:D

pd535997.jpg
79EAD5DC-1405-41B1-B8BB-DEFF81809A45

Oh man das ist echt zu teuer. Ach ich finde es gibt echt geile Instrumente für wenig Geld das war früher anders guck dir mal die Gitarren von Vintage an 300 für ne echt gute LP. Wir beiden habe anscheinend einfach einen teuren Geschmack. Es war schon immer teuer anders zu sein;) (aber die Klampfe ist heiß in Sunburst fand ich die aber noch geiler)

Mir fällt jetz erst auf wieviele wahnsinnsgitarren nicht mehr produziert werden.. Schade!
Besonders an den alten Epis finde ich gefallen, gefallen mir ale wahnsinnig gut..

blödes gibson, kauft die einfach auf..:D

Besonders an den alten Epis finde ich gefallen, gefallen mir ale wahnsinnig gut..

blödes gibson, kauft die einfach auf..:D

Naja, aber wenn Du mit "alten Epis" nicht gerade die dicken Jazzmamas meinst, sondern die Solidbodies (wie z.B. die Wilshire) - die wurden alle bereits unter Gibson-Leitung geplant & gebaut - Gibson hat Epi ja schon 1957 gekauft...

Zur Starcaster: die hat erst seit kürzerer Zeit im Preis so angezogen, weil sie halt momentan bei vielen "hippen" Bands (Radiohead und Konsorten) gerne benutzt wird; in irgendeiner US-Gitarenzeitschrift haben sie ja sogar eine Petition an Fender gestartet, dass die ein Reissue auflegen, aber Fender hat angeblich abgewunken, weil die Produktion zu teuer käme (ganz abgesehen davon, dass es ja keine "echten" WideRange-Humbucker mehr gibt, weil das CuNiFe-Material für deren Magnete nicht mehr produziert wird - die WR-Kopien auf den div Tele-Variationen schauen ja nur optisch wie WRs aus, haben aber klanglich angeblich mit echten wenig gemeinsam).
Mein Fall ist die Starcaster ja nicht - die Hardtail-Bridge passt überhaupt nicht zu einer Semi, und die Kopfplatte find ich ziemlich häßlich - aber Geschmäcker siund halt verschieden...

Ups.. Ich sollte nichts mehr posten wovon ich keine Ahnung hab..:redface: