ultimativer Indie und non-mainstream Gitarren Thread

• Ersteller vintagerocker
  • Erstellt am
Die Gitarre ist jedenfalls NON-Mainstream und daher perfekt für den Thread! Außerdem: Pete Dorethie spielte/spielt eine! Bei den Libertines war es sogar seine Hauptgitarre...

libertines_2_470x300.jpg

Das Teil stammt ja noch aus den frühen Epiphone Jahren als sie gerade von Gibson übernommen wurden und diese eine Solid Body Gitarrenserie als Ergänzung zu ihrem regulären Hollowbodies wollten...

"Non-Mainstream" würde ich unterschreiben - obwohl die frühen Solidbody Epis mal bekannter waren als sie es mittlerweile sind - immerhin haben Jimi Hendrix, Pete Townsend, Johnny Winter oder Steve Mariott die Teile am Anfang Ihrer Karriere gespielt.

Ach ja, und Solidbodies gab es bei Epiphone übrigens auch schon vor der Gibsonübernahme (mit Gibson wurde nur der Batwingheadstock eingeführt :)

Wo wir schon bei Epiphone Solidbodies sind:

Epiphone ET-270
15290-1.jpg

DIE ist goil!

Auch noch eine extrem geniale 'anonyme' Gitarre ;)

Burns Marquee!!!

2003_Burns_Marquee_Club_Series_2070633.jpg

Die Hank Marvin Signature:

NewBurnsMarvinWhite0607.jpg

Ach ja, und dann hab ich noch eine Ibanez Jet King (noch ne "Jet"!):
arton113.jpg

Die ist echt heiß... Hätte sie mir damals auch beinahe gekauft. Finde die neuen Jet-Kings eher lieblos mit den knalligen Farben und den komischen Chrome-P90 Teilen o_O
Die Kippschalter zum Splitten an deiner sind echt soooo schick und praktisch :)

Auch sehr modern, aber nette Indiegitarren:
SC2_HimBlue.jpg

Die erinnert doch stark an eine Mustang! ;) Aber echt geniale Farbe und außergewöhnliche Bestückung... :great:

Die ist echt heiß... Hätte sie mir damals auch beinahe gekauft. Finde die neuen Jet-Kings eher lieblos mit den knalligen Farben und den komischen Chrome-P90 Teilen o_O
Die Kippschalter zum Splitten an deiner sind echt soooo schick und praktisch :)
Ich find die neuen Farben super! Surf Green ist doch geil! :)
Und die Kippschalter haben mich irgendwann ein bisschen gestört, weil ich es live meistens nicht hinbekommen habe, abzurocken und gleichzeitg nicht die Schalter umzulegen! Hast du sie schon mal gespielt?
Trotzdem natürlich ein feines Teil.

Ich hätte da eine Epiphone et 270.... 30 Jahre alt
wurde auch mal vom Herrn Kurt Cobain gespielt :p

Anhänge

• DSCI0032.JPG
    DSCI0032.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 320
oh die epiphone wurde hier ja schonmal erwähnt :D

ICH besitze sie ! =)

na dann, freu dich! ist wirklich gut zu wissen das du sie hast. ICH habe sogar auch eine gitarre. sogar mehrere! und die besitze ICH auch noch obendrein. toll, nicht wahr?

Ach, wenn ich das hier so lese, wird mir klar, dass ich schleunigst wieder neue Gitarren brauche! G.A.S.-Gefahr!

Ich finde auch viele der Gretsch-Dinger gut!

GRETSCHG5135CORVCH%20IMAGE%201Product.jpg

na dann, freu dich! ist wirklich gut zu wissen das du sie hast. ICH habe sogar auch eine gitarre. sogar mehrere! und die besitze ICH auch noch obendrein. toll, nicht wahr?

Das war eigentlich nur sarkastisch gemeint.
Wieso bist du jetzt so angefahren...?:gruebel:

hey komm schon, war doch nur Spaß. Wollte nur auf die leichte Sinnlosigkeit deines Posts anspielen... okay, wenn man es so liest klingt es schon komisch. tschuldige, nächstes mal mach ich [Spaß] blabla [/Spaß] drumherum.

alles klar;)

:D das mit dem Spass ist ne dufte Idee:D:D:D:great:

Hola! Finde diesen Thread ja so gut und will dem Affen mal wieder Zucker geben:
Wer kennt schon http://www.guitarz.blogspot.com/?
Da gibt's tatsächlich nur den allerabgefahrensten Shit, um mal ein paar Beispiele zu geben:

Wandre Meazzi Hollywood:
wandre_meazzi.jpg

Stahlgitarre von Loïc Le Pape:
4196373588_b9f0677c42_o.jpg

Maton Big Ben Bass:
4200812586_fd93d1767e_o.jpg

Wo wir bei non-Mainstream sind:
oN4mRiTm7FKJdaayB6gu4YQoY.jpg

Muss wohl ein ziemlicher Ladenhüter sein, stammt nämlich noch aus der ersten serie von Epiphone Signature Gitarren und sie ist beim großen T immer noch zu haben. :great:

Wo ich den Thread gerad wieder sehe, hier gibts eine günstige "non-mainstream" Klampfe
http://www.gitarre-bestellen.de/pro...en-Sonstige/E-Gitarre-Fine-Vintage-black.html
Bin am überlegen das Ding mal zu testen aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht!
Kennt einer das Ding?
Die "Marke" sagt mir ja überhaupt nichts! Ich kenn den Shop nur von den Bausätzen usw. her, die ja eigentlich gelobt werden hier im Board!

Hi,

gab's hier zwar schon, aber mal meine drei Lieblingsäxte (alle meine!:D). Musikalische Prägung meinerseits sollte damit klar sein.:D

Gruß
Helge

Anhänge

• DSC02848.jpg
    DSC02848.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 457