ultimativer Indie und non-mainstream Gitarren Thread

• Ersteller vintagerocker
  • Erstellt am
Ist aber ein Scheissteil.

Anhänge

• headless.jpg
    headless.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 308
Hellacopters, MC5, Radio Birdman??

Bingo! Fehlt nur noch Gluecifer, Flaming Sideburns und Thunder Express. Neben den ganzen Stoner Rock Kram hat mich das wohl auch am meisten geprägt.:D Stoner geht auf denen übrigens genauso gut - von daher zuhause in beiden Welten mit denen.

Gruß
Helge

@bonnistyle: Toll, danke, jetzt hab ich wieder GAS! Mann, sieht die geil aus. Fast noch besser als das Teisco-Vorbild: https://www.musiker-board.de/vb/att...-mainstream-gitarren-thread-teisco_guitar.jpg

Ich bitte um Vergebung :D!
Ich finde das Original doch schon noch ein bisschen hübscher, hat mehr Charme und sieht authentischer aus aber die ist schon geil, ja :D! Falls ich sie mir zulege teste ich sie mal und geb weiter ob das gute Stück so zu gebrauchen ist^^ !

@FX Head: Was ist denn das gute Stück oben rechts :)? Um die beiden Epis beneide ich dich ja schon aber die Gitarre dort kenne ich noch nicht :O!

ist ne mosrite-kopie von coxx

Oh danke ok ;)!
Ist die noch so zu haben oder nicht mehr im Handel erhältlich?

Hi,

jup ist ne Coxx Mosrite Kopie. Die habe ich vor 2004 von meinem Ziviabschlussgeld gekauft. War damals die wohl teuerste Coxx, die man kaufen konnte. Irgendwas um die 390€. Naja, so der Burner ist sie nicht vom Sound her. Bespielbarkeit und Verarbeitung sind echt gut. So ist es das stimmstabilste Bigsby, das ich jemals unter den Fingern hatte, was wohl am Rollensteg, Knochensattel (nicht Original) und den guten Tunern liegt. Die originalen PUs waren eine Katastrophe und koppelten bereits bei Zimmerlautstärke. Hatte dann eine Zeit lang einen Seymour Duncan Hot Soapbar P90 drin, der mir auf Dauer aber zu heftig war, so dass jetzt die 12€ Teile vom C da drin verweilen. Sind sicherlich auch nicht die Über-PUs aber wenigstens sind sie nicht mikrophonisch und klingen halbwegs ausgewogen. Und jetzt, wo ich die beiden Wilshires habe, kommt sie eh nur noch selten zum Einsatz. Im übrigen: Die neuen Wilshires von Epi sind der Knaller. Slim Taper Hals wie beim Original mit ganz späten Halsfuß und Mini HB. Die weiße limited Edition hingegen hat einen Standard Epi Hals, wie er wohl auch in die Les Paul Modelle eingebaut wird. Die ursprünlichen PUs waren die der SG 400 Serie, jetzt habe ich GFS Dream 180 und einen Mean 90 drin, sehr nette PUs für den Preis. Zudem fand ich, das auf eine weiße Wilshire ein schwarzes Pickhuard gehört und hab mir kurzerhand selber eins gesägt. Rohling kam von Rockinger. Fazit: Ich bin glücklich, keine Les Paul oder Strat mein Eigen zu nennen. Lediglich eine SG ist wohl noch Standard in meinem Setup.

Gruß
Helge

Die neuen epis hatt ich auch in Erwägugn gezogen ;) ich will auf jeden Fall irendetwas mit p90 oder mini hb's! Und es soll gut aussehen x)!
Mal schauen :)

Die neuen epis hatt ich auch in Erwägugn gezogen ;) ich will auf jeden Fall irendetwas mit p90 oder mini hb's! Und es soll gut aussehen x)!
Mal schauen :)

Na dann: Go Wilshire go! Ich sprech gerade mit meinem Gitarrenbauer darüber, vielleicht einen driten PU und ein Bigsby zu montieren.:D

Bingo! Fehlt nur noch Gluecifer, Flaming Sideburns und Thunder Express. Neben den ganzen Stoner Rock Kram hat mich das wohl auch am meisten geprägt.:D Stoner geht auf denen übrigens genauso gut - von daher zuhause in beiden Welten mit denen.

Gruß
Helge

und die Sewergrooves, Diamond Dogs, Sons of Cyrus, Sonic's Rendezvousband, Peepshows...;-). Haben wir wohl den gleichen Musikgeschmack (davon gibts hier im Board wohl nicht allzuviele). Sieh Dir mal mein Profil an, mein Equipment könnte für Dich interessieren...

und die Sewergrooves, Diamond Dogs, Sons of Cyrus, Sonic's Rendezvousband, Peepshows...;-). Haben wir wohl den gleichen Musikgeschmack (davon gibts hier im Board wohl nicht allzuviele). Sieh Dir mal mein Profil an, mein Equipment könnte für Dich interessieren...

... es war schon immer exquisit, guten Geschmack zu haben. Meinetwegen sollen alle ruhig weiter Slipknot, Linkin Park, RHCP und was weiß ich weiter hören. Nette Sammlung hast du da.;) Mir fehlt immer noch eine LP Junio DC, sowie eine weiße Mosrite mit deutschen Schnitt und eine SG Junior Dogear P90.:D

... es war schon immer exquisit, guten Geschmack zu haben. Meinetwegen sollen alle ruhig weiter Slipknot, Linkin Park, RHCP und was weiß ich weiter hören. Nette Sammlung hast du da.;) Mir fehlt immer noch eine LP Junio DC, sowie eine weiße Mosrite mit deutschen Schnitt und eine SG Junior Dogear P90.:D

Mich stört es auch nicht wirklich, dass alle den selben Bands nacheifern, einzig die Dichte guter Rock 'n Roll konzerte könnte wohl hier in Deutschland etwas höher sein (dafür könnte ich hier in Nürnberg jeden Tag auf ein Metal Konzert wenn ich wollte :rolleyes:). Ne Les Paul/SG Junior steht auch schon lange auf meinem Wunschzettel, jedoch ist nach wie vor eine Epiphone Crestwood Deluxe ganz oben auf meiner Wantlist, aber ob sich der Traum in diesem Leben noch erfüllt, da bin doch etwas skeptisch;)

ich mag die telesonic ganz gerne :)

035955.jpg

Ja, sehr schick! Aber wenn die als "Indie" durchgeht, dann kann ich hier auch die Cabronita-Tele posten:
cabronitaespecial.jpg

(Sowas bau ich mir dieses Frühjahr selber - aber mit einem Bigsby drauf...)

So liebe Leute, damit es hier mal weitergeht verweise ich mal auf diese Seite hier -> http://www.cheesyguitars.com/guitars.html oder, um etwas konstruktiver und näher am Titel zu sein, zeige euch mal das hier:

load.php

eine alte Framus Strato, die es leider so eher selten gibt, für mich aber seeeehr Indie-mäßig aussieht.
So, und jetzt macht mal hier weiter!