ultimativer Indie und non-mainstream Gitarren Thread

• Ersteller vintagerocker
  • Erstellt am
HAMMER! DAS ist mal ne Univox. Sehr sehr geil! Wie viel haste dafür gezahlt wenn man fragen darf?

Danke. Ich hab sie vor Jahren auf eBay für etwa 500 Euronen bekommen. Die Mechaniken und den Neck-Pickup musste man allerdings austauschen da super schlechter Zustand...

---------- Post hinzugefügt um 13:00:15 ---------- Letzter Beitrag war um 12:57:50 ----------

Fernandes JG 55:

P1010010.jpg

Danke! Nee eigtl. ist sie ziemlich gleich groß wie die Mustang. Sie wirkt nur größer durch das Strat-Tremolo (die leere Fläche am hinteren Korpus).
Ich weiß nicht ob ich sie schon hier geposted habe:

univoxhiflyer1.jpg

Univox Hi Flyer mit Gibson P94

Seid ich die Ramones täglich höre, möchte ich so gerne eine Form wie die wie seiner Mosrite.
Sehr geiles Teil!!!!:great:

Nee nee.... Kenne ich nur durch Billy Corgan's Modell aus den 90ern. Aber ich persönlich spiel generell keine 'mainstream'-Modelle. So Paulas, Strats oder Teles sind mir einfach zu gewöhnlich, hässlich und man sieht sie eben auch an jeder Ecke :rolleyes:

Ich achte nicht so sehr drauf ob es "Mainstream" Klampfen sind oder nicht.
Ich habe mir aber den ganzen Thread durchgelesen, und kriege jetzt richtig lust auf eine "Unorthodoxe" Gitarre.;)

Nee nee.... Kenne ich nur durch Billy Corgan's Modell aus den 90ern. Aber ich persönlich spiel generell keine 'mainstream'-Modelle. So Paulas, Strats oder Teles sind mir einfach zu gewöhnlich, hässlich und man sieht sie eben auch an jeder Ecke :rolleyes:

Bin da vllt ein wenig der GAS typ. Für mich muss ne Gitarre nen ganz speziellen Ton haben... und der Strat/Tele Sound bleibt eben im Kopf und so hab ich mir dann halt ne Strat und ne Tele und ne Jaguar gekauft :redface:

Aber eigentlich find ich ausgefallenere Gitarren auch geiler, nur sind für meine Zwecke eben die "Standards" schon ganz gut. Irgendwann bau ich mir ne eigene, nach eigenem Konzept, irgendwann :rolleyes:

Hi,
um mich hier auch mal einzumischen:
Ich habe ne alte Epiphone Genesis. Die ist zwar mal von der Wand gefallen und wird jetzt nur noch von den Schrauben der Elektronikfachabdeckung zusammengehalten, aber sie funktioniert. Ich weiß nicht genau aus welchem Jahr sie ist. Ich glaube aber, dass sie von ´79 ist. sie hat einen für mich sehr schönen Sound. Was typisch Achtziger Jahre ist und natürlich nicht fehlen darf sind die splitbaren Humbucker.
Die Gitarre ist ziemlich schwer und im sitzen nicht zu spielen, da sich nach längerer Zeit das Horn in euer Bein bohrt.
Aber sonst finde ich sie sehr schön.
Meine ist übrigens die Standart in Cherry Red. Könnt ihr euch hier angucken: http://epiphonegenesislovers.blogspot.com/2010/03/history.html

Wenn ihr wollt kann ich noch mal Bilder von meiner (ziemlich verranzten) Schönheit machen.

VintageVik

Die hat glaube ich Lee Ranaldo in den frühen 90ern gespielt...

Die hat glaube ich Lee Ranaldo in den frühen 90ern gespielt...

Das kann man aber echt von seeeehr vielen Gitarren sagen! Gibt ja kaum mir bekannte modelle die er nich gespielt hat... Ausser vllt Flying V und SG...

Damit meinte ich natürlich dass er sie häufiger als nur auf ein paar Gigs gespielt hat ;)

RIMG0120.jpg

Dieses Instrument hat mir mein Gitarrenlehrer vor ein paar Jahren für 50€ verkauft. Es scheint ein südamerikanisches Produkt zu sein, die Marke nennt sich Golden. Die Gitarre war damals in ziemlich schlechtem Zustand, die Pickups waren stumm, die Mechaniken verrostet...
die Bemalung ist von mir. Ich hatte Angst, sie würde Sustain klauen, aber die Klampfe hatte ohnehin nur sehr wenig davon, sie klingt aber besser als die Squier Affinity Strat, die ich bis dahin spielte.
Indie? Weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ein witziges Trashgerät.

Die neue 'Jazzmaster'-Serie von Squier:

squiervintagemodifiedja.jpg

squiervintagemodifiedja.jpg

Leider nur eine feste Brücke statt einem schönen Floating Tremolo... :(

Die gefallen mir auch sehr gut.
Glaubst du, die kann man ohne größeren Aufwand umrüsten?

VintagVik

du meinst ein Floating Tremolo nachrüsten? Das ist glaube ich nicht ganz so einfach... Du müsstest die Verkabelung zur Tremoloplatte (hinten) durchführen. Sonic Youth haben das oft gemacht mit recht irren Ergebnissen:

gtr58a.jpg

Die Strat-Klinkenbuchse versaut's aber ordentlich finde ich...

die gitarre finde ich super ! schlicht und elegant !

ps. der typ in dem video, bin ich.

Und lass mich raten du magst Eric johnson? :D