ultimativer Indie und non-mainstream Gitarren Thread

• Ersteller vintagerocker
  • Erstellt am
Walter Moers finde ich besser ;D lieber Rumo

Walter Moers finde ich besser ;D lieber Rumo

ha!

Aber um nochmal auf die Gitarre zurückzukommen: die speedstar 1 ist der Hammer. Für einen sooo guten Preis bekommt man ein so wunderbares und individuelles Instrument. Es sieht so aus, dass ich die haben MUSS. Ich werde sie mir in blau zulegen. Ich überlege nur noch ob mit Neck PU oder ohne... Ohne wäre noch außergewöhnlicher...

Edit: auch der TSA-15 macht ja anscheinend auch eine ganz ganz gute Figur!

Die ist der Mlacolm-Young Gretsch "ziemlich" nachempfunden, oder? :rolleyes:

4777.jpg

ha!

Aber um nochmal auf die Gitarre zurückzukommen: die speedstar 1 ist der Hammer. Für einen sooo guten Preis bekommt man ein so wunderbares und individuelles Instrument. Es sieht so aus, dass ich die haben MUSS. Ich werde sie mir in blau zulegen. Ich überlege nur noch ob mit Neck PU oder ohne... Ohne wäre noch außergewöhnlicher...

Edit: auch der TSA-15 macht ja anscheinend auch eine ganz ganz gute Figur!

jau italia macht echt echt gute sachen ! ich führe sie auf der musikmesse vor für den deutschen vertrieb.

hab noch drei videos von mir gefunden messe 2010

http://www.youtube.com/watch?v=NKWD50-AgLw
[URL="http://www.youtube.com/watch?v=NKWD50-AgLw"]http://www.youtube.com/watch?v=NKWD50-AgLw
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=93ecge9TwXo

j[/URL]a[/URL]u das ibanez top ist ganz gut, aber verträgt sich leider nicht so gut mit verzerrer pedalen :( das wegen kommt meiner weg

238401-300x500.jpg
geiles teil^^

Eastwood Sidejack Baritone:

100_2108.jpg

Hagström Ultra Swede:

100_2110.jpg

viele Grüße

Marcus

wer ist das den?

Zuletzt bearbeitet:
Fret-Gtrs_02.jpg
FretKing baut auch sehr schöne Gitarren :great:

Und die bereits angesprochene Eastwood Sidejack macht mich auch ganz schön wahnsinnig ;)
Kann mir wer näheres über die sagen? Hab gelesen, dass sie nicht sehr stimmstabil sein soll, trifft das auch zu, wenn man das Tremolo kaum benutzt?
eastwoodsidejackbaritone.jpg

Und die bereits angesprochene Eastwood Sidejack macht mich auch ganz schön wahnsinnig ;)
Kann mir wer näheres über die sagen? Hab gelesen, dass sie nicht sehr stimmstabil sein soll, trifft das auch zu, wenn man das Tremolo kaum benutzt?
Anhang anzeigen 188565

Ich habe keine Probleme mit der Stimmstabilität. Ich mag meine Sidejack Baritone sehr. Das einzige, was mich stört ist, dass sich ein Stimmflügel an der Stimm-Mechanik gelöst hat. Bei bestimmten Frequenzen fängt der dann an zu vibrieren, was ein Surren/Sirren erzeugt. Hört man zwar nur beim Spielen ohne Verstärker, aber irgendwie mag ich das nicht. Ach ja, wenn man mit dem Finger über das Schlagbrett fährt, kann man manchmal ein Knistern hören. Auch irgendwie seltsam, wenn auch normalerweise ohne praktische Relevanz. Trotzdem eine schöne, aber schwere Gitarre.

Beste Grüße

Marcus

@Marcus, Danke für deine Antwort!
Aber ich bin nur an der normalen DLX interessiert, und die hat ja im Gegensatz zur Baritone ein Tremolo, das leider nicht so ganz stimmstabil sein soll...
Naja, ich werd sie bald mal antesten, gibts ja momentan bei Thomann und Musicstore.

Achja, und Knistern bin ich schon von meiner Melody maker gewöhnt :D

Ich kann nur von der Eastwood Ichiban sprechen, das Tremolo müsste das gleiche sein, ich benutze es eigentlich nie. Die Gitarre ist stimmstabil.

Auch die Baritone hat ein Tremolo (s. Beitrag #166)

Die gabs aber schon in den 70/80ern:

MarauderII.jpg

Was hat Fender nun mit den Jazzmaster-Bodies? Die verbauen die ja jetzt nur noch. So hat das ja gar nichts besonderes mehr...

Oke cool, das alte modell sagt mir mehr zu :D
vielleicht hat Fender ja Jazzbassbodyüberschuss... ;D

also noch bescheuerter ist die andere Marauder, mit Pickups unter dem Schlagbrett!!!

marauder.jpg

Sorry falls die schon genannt wurde aber die hier find ich auch sehr lecker :p
Hat jemand schon Erfahrungen mit der??