Jiko
Ex-Mod
Her damit! xD
Ich poste mal ein anderes "Fingertraining-Video" von mir, die anderen Sachen dann bitte selbst suchen
http://de.youtube.com/watch?v=J90hISPBCm4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Her damit! xD
G ist toll! Aber blöd zu greifen... nur mach ich da nix mit dem kleinen Finger... *g*
Letztlich muss ich einfach nur schneller und flüssiger werden. Das Greifen an sich ist nicht sooo das Problem.
Jo aller Anfang ist schwer und niemand der was drauf hatte sollte vergessen, wies in den ersten Tagen und Wochen war
Es gibt eine ganze reihe möglichkeiten, das offene G zu greifen. Beispiele:Oder hat das einen praktischen Grund den Zeigefinger da aussen vor zu lassen?
Tab : 320003 320033
Finger: mz---r mz--rk
oder : rm---k <---so macht es Tobi-85?
Wieder ein schöner beweiss das du als Abiturient unterfordert bist
Ich selber greife mit Zeige- Mittel- und Ring- Finger.Mit welchen Finger greifst du denn dann den Akkord?.
Bücher wäre ne idee, alternative gibt es Hp's auf dennen man "akkord übersichten" hat.Wie lernt man als Autodidakt welches der richtige Fingersatz ist weiß das jemand?
Es kommt halt darauf an was in dem stück gefordert ist, schnelle wechseln zwischen C und G7, dann greif ich auch so wie Tobi.Hmm, irgendwie komme ich immer wieder zum schluss, dass man am besten wohl alle varianten üben sollte. Die arbeit lohnt sich
Der kleine Finger wird ja noch bei anderen Akkorden verwendet - bei Barrés praktisch sowieso und dann beim recht häufigen H7.
Und G greife ich auch mit kleinem Finger, da das das Umgreifen wirklich deutlich vereinfacht, wenn man's mal kann.
[Klugscheiss-modus ein]Aber das lieg daran das ich oft das "G-dur" durch ein "G5" (ist es glaub ich, der ringfinger rutscht eine saite hoch und der kleine Finger übernimmt die e-saite.) ersetzt.
G ---- H ---- D ---- G ---- H ---- G
terz terz quarte terz sexte
G ---- H ---- D ---- G ---- D ---- G
terz terz quarte quinte quarte
vielleicht hab ich auch nur kaputte Ohren... aber das G5 klingt für mich "weicher", grade in C-dur als dominate klingt G "härter" als G5.Also zwei terzen und zwei quarten. Und das macht meiner meinung nach den unterschied. Die meisten von uns hören heute lieber die etwas spannender und härter klingenden quarten als die harmonisch lieblicher/süsslicher klingenden terzen.
sooo..hat meine "erste stunde" mit ihr
und es wurde großes Kino
Ihre worte "joa... ich kann schon fliessend umgreifen...." in denn Pausen hät ich noch en Song spielen können.
Dann hat se bei "This land is your land (lied 1 vom Peter Bursch) denn takt gezählt.... bis 8
Das soll jetzt nicht üerheblich klingen (ganz und garnicht) aber es war wirklich großes Kino
Status: Ich hasse G immer noch, ein erster Blick auf Pentatoniken, rumklampfen und langweilige Übungsn an der Tagesordnung ^^
Ich poste mal ein anderes "Fingertraining-Video" von mir, die anderen Sachen dann bitte selbst suchen
http://de.youtube.com/watch?v=J90hISPBCm4