Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
@X-Riff: "Eve of Destruction" ist von Barry McGuire :D

Das Lied haben wir auch immer und immer wieder gespielt, hier nochmal ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=D8SfiCnwF28

"Lola" ist übrigens von den "Kinks", den "Geknickten", nicht von den "Königen"

Greetz :)

Dass Peter55 noch nicht den HCA für "living memory" hat, wundert mich jeden Tag immer mehr ... :D

Thanxs ... :cool:

Dass Peter55 noch nicht den HCA für "living memory" hat, wundert mich jeden Tag immer mehr ... :D

"An elephant never forgets ..." :D

€: btw ... Schlagzeug aus Waschmitteltrommeln ...

Drums.jpg

Da war immerhin schon eine Art Bongo und eine zur Snare umfunktionierte Gebetstrommel dabei. Die Becken waren mit dem Dosenöffner entfernte Keksdosenböden ...
Die HiHat (nicht auf dem Bild) war aus Alurohren ebenso Selbstbau, wie die Fußmaschine für die Bassdrum (leider auch auf dem Foto nicht sichtbar). Die Fußmaschine war einer "echten" in Funktion und Aussehen nachgebildet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"An elephant never forgets ..." :D

€: btw ... Schlagzeug aus Waschmitteltrommeln ...

Drums.jpg

Da war immerhin schon eine Art Bongo und eine zur Snare umfunktionierte Gebetstrommel dabei. Die Becken waren mit dem Dosenöffner entfernte Keksdosenböden ...
Die HiHat (nicht auf dem Bild) war aus Alurohren ebenso Selbstbau, wie die Fußmaschine für die Bassdrum (leider auch auf dem Foto nicht sichtbar). Die Fußmaschine war einer "echten" in Funktion und Aussehen nachgebildet.

das bild is ja nur noch geil :D:D:D

damals mußten meine 8 jahre ältere schwester und ich ein zimmer teilen. so kam ich sehr früh in die psychedelische zeit am anfang der 70iger rein. wir hatten alle covers von z.b. "abraxas - santana" , "meddle und the piper at the gates of dawn - pink floyd" , "zeppelin - led zep" und viele mehr nachgemalt und die bude damit tapeziert. hab sogar damals eine strat in sunburst auf 2meter langem papier nachgemalt. dazu noch ständig das zimmer abgedunkelt, tropfkerzen und räucherstäbchen am tisch mit passender psychemusik. flokateteppich (schreibt man das so?) fehlte natürlich auch nicht. schon irre die zeit...
die partys waren damals natürlich auch so gestrickt.
grüße
manny

Kann sich einer von euch an die Serie "Rock-History" im WDR-Radio erinnern? Die lief irgendwann Anfang der 80er. Da wurde jede Woche eine Stunde lang eine Band vorgestellt, angefangen 1955. Die Sendung hat meinen Musikgeschmack entscheidend geprägt und ich habe mir wirklich jede Folge aufgenommen. Es waren alle prägenden Bands der Rockgeschichte dabei mit Hintergrundinfos, Bandhistorie, Interviews und natürlich jeder Menge Musik.

nicht an die Sendung, weil ich nie WDR hören konnte, aber an eine LP-Serie erinnere ich mich namens "Pop History", das waren so compilation Doppelalben, jeweils eines für eine bekante Band.

Na da bin ich ja mal gespannt... wird auf jeden Fall das erste Rockkonzert sein, auf dem ich sitzen werde :D

tja, eagles sind nicht acdc. sitz dich hin und genieße jede note. wirst sehen, das läuft runter wie öl. ich hoffe nur für dich/euch das die akustik auch gut ist. das kann u.a. bei so einem konzert alles kaputt machen.

neil joung kommt bald in die olympiahalle hier in muc. bin gespannt ob die leute die akustik in den griff bekommen. bin dort schon oft entäuscht worden.
viele grüße
manny

Neil Young habe ich vor Jahren in der Waldbühne in Berlin live gesehen - zusammen mit Crazy Horse.

Es war großartig - eine wahnsinnige Kulisse (die Sonne ging gerade hinter der Waldbühne unter, als Neil Young auftrat), die Musiker in Spiellaune, der Klang phantastisch, der Bühnenhintergrund (farbig beleuchtete Flächen) unglaublich einfach und wirkungsvoll - und das Publikum ging einfach mit. (Gibt auch ein Live-Bootleg davon, das aber soundtechnisch stark abfällt.)

Hoffe, der sound in München ist ähnlich gut.
Sollte eigentlich - oder gibt es andere Erfahrungen aus der Olympia-Halle?

x-Riff

meine Neil Young Konzerte waren und sind :

1993 mit Booker T and the MG's Bad Mergentheim Schlosshof
1996 mit Crazy Horse Konstanz Bodenseestadion
2001 mit Crazy Horse Lörrach
2003 solo in Stuttgart
2008 mit der Electric Band ICC Berlin
2008 -"- Arena Leipzig
2008 -"- Theatre de plein air Colmar
2008 -"- Zitadelle Berlin Spandau
2009 -"- Messehalle Erfurt
2009 -"- Olympiahalle München
:cool::great:

Neil Young habe ich vor Jahren in der Waldbühne in Berlin live gesehen - zusammen mit Crazy Horse.

Es war großartig - eine wahnsinnige Kulisse (die Sonne ging gerade hinter der Waldbühne unter, als Neil Young auftrat), die Musiker in Spiellaune, der Klang phantastisch, der Bühnenhintergrund (farbig beleuchtete Flächen) unglaublich einfach und wirkungsvoll - und das Publikum ging einfach mit. (Gibt auch ein Live-Bootleg davon, das aber soundtechnisch stark abfällt.)

Hoffe, der sound in München ist ähnlich gut.
Sollte eigentlich - oder gibt es andere Erfahrungen aus der Olympia-Halle?

x-Riff

durch die zeltkonstruktion kann es furchtbar matt oder auch sehr hallig klingen. hab das schon von vielen technikern gehört das die halle nur schwer in den griff zu bekommen ist. es kommt in dieser halle besonders auch darauf an wo man steht/sitzt. vor 3 jahren bei roger waters war ich in der arena mitte gestanden. da hats ständig von oben nachgehalt. bei deep purple kurz darauf wars dann wieder ok. bei david bowie war's komischer weise alles ziemlich dumpf. die sitzplätze seitlich in den rängen sind in der halle absolut nicht zu empfehlen. bei nights of the prom war ich öfters dort gesessen. das is einfach von der mitte zu weit weg. kommt nur die "hälfte" vom sound rüber.
der schönste sound was ich immer erlebe, sind die konzerte im alten olyfußballstadion. ;)klaro is ja auch keine halle;)

ich stand in der Olympiahalle immer vor der Bühne und da wars ok: bei The Who, bei Paul McCartney . Leider gibts bei Saint Neil nur Sitzplätze und ich kann net ganz vorne sein...mal schaun. Aber Neil bläst sowieso alles weg , hehe ROOOOOOCKNROOOOOLL

meine Neil Young Konzerte waren und sind :

1993 mit Booker T and the MG's Bad Mergentheim Schlosshof
1996 mit Crazy Horse Konstanz Bodenseestadion
2001 mit Crazy Horse Lörrach
2003 solo in Stuttgart
2008 mit der Electric Band ICC Berlin
2008 -"- Arena Leipzig
2008 -"- Theatre de plein air Colmar
2008 -"- Zitadelle Berlin Spandau
2009 -"- Messehalle Erfurt
2009 -"- Olympiahalle München
:cool::great:

neil young 2009 oly halle !! ich auch:D

und welchen platz haste?
ich hab reihe 25, platz 49

hab die karten nicht. hat ein kumpel der die karten besorgt hat. leider irgendwo auf den rängen in der prärie. in der arena unten gab's anscheinend nix mehr :evil:

ganz vorne bei den konzerten zu stehen is natürlich das allerbeste. aber dafür sollte ich immer rechtzeitig da sein. meißtens schaff ich's aber einfach nicht:bang:

also ich hab da so meine Prioritäten. Gerade bei Künstlern wie Neil Young die mir äusserst wichtig sind, schau ich immer dass ich soweit nach vorne wie möglich komme.
Und ich nehm da eh immer 1,2 freie Tage dafür und ich bin auch immer spätestens am Nachmittag vor Ort , dass ich weit vorne bin bei Stehplatzkarten.
München wird für mich knallhart, weil ich nachm Konzert quasi direkt zur Frühschicht fahr

2008 , Zitadelle Spandau war auch der Hammer
ich hatte Nachtschicht und Frühschicht plus Flexizeichen im Dienstplan vorm Konzert. Um 8.30 Uhr morgens wusste ich erst, dass ich fahrn konnte. Hab dann eine in Berlin angerufen die ne Karte zu verkaufen hatte und dann sofort n Treffpunkt ausgemacht und angerufen, dass ich losfahre....also nach hause gedüst, geduscht , schlafsack und kissen ins auto und dann los nach Berlin. Nach 6,5 Stunden war ich dort und war noch früh genug da um der Band und Neil in den Limousinen zuzuwinken , als sie reinfuhren , Karte gekauft und hab noch den Soundcheck mitbekommen . Und war dann auch ganz vorne in der 4.Reihe gestanden =), dann nach m Konzert mit einigen Fans unterhalten , dann raus aus Berlin auf nen Autobahnparkplatz und dort im Auto gepennt ...morgens um 8 dann zu ner Raststätte gefahrn, gefrühstückt und ab nach Hause:D

2008 , Zitadelle Spandau war auch der Hammer
ich hatte Nachtschicht und Frühschicht plus Flexizeichen im Dienstplan vorm Konzert. Um 8.30 Uhr morgens wusste ich erst, dass ich fahrn konnte. Hab dann eine in Berlin angerufen die ne Karte zu verkaufen hatte und dann sofort n Treffpunkt ausgemacht und angerufen, dass ich losfahre....also nach hause gedüst, geduscht , schlafsack und kissen ins auto und dann los nach Berlin. Nach 6,5 Stunden war ich dort und war noch früh genug da um der Band und Neil in den Limousinen zuzuwinken , als sie reinfuhren , Karte gekauft und hab noch den Soundcheck mitbekommen . Und war dann auch ganz vorne in der 4.Reihe gestanden =), dann nach m Konzert mit einigen Fans unterhalten , dann raus aus Berlin auf nen Autobahnparkplatz und dort im Auto gepennt ...morgens um 8 dann zu ner Raststätte gefahrn, gefrühstückt und ab nach Hause:D

das is knackig. aber trotzdem schön und ein tolles erlebnis :great:

Kennt eigentlich jemand die hier?

Anhänge

• Buffalo.JPG
    Buffalo.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 123