El Manno
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Preisfrage - wer kennt diese LP noch:
Eine Seite CCR (u.a. mit "Midnight Special") auf der anderen Seite die Gruppe Jeronimo ("Heya Heya Heya"). Es handelte sich hier um eine deutsche gefärbte Vinyl-LP in pink!
Hier gibt's noch ein paar Infos zu diesem Album.
Das Cover habe ich damals vor meinen Eltern "versteckt"
Greetz
..wenn wir schon bei CCR sind:
Die habe ich 1970 oder 71 zu Weihnachten bekommen, wir hatten ja nichts, damals....
also wenn ich die ganzen Beiträge so lese, weiß ich erst, was ich die vielen Jahre im Osten verpasst habe. Bin ganz schön neidisch auf euere Jugend. Ich hoffe, ihr wisst zu schätzen, wie gut ihr es da hattet. Mir blieb nur, am Radio zu kleben und fleißig mitschneiden. Natürlich Kasette.
Im August sind "Status Quo" bei uns in der Nachbarschaft. Aber 44,85 € sind ganz schön happig. Sind das die Jungs auch wert? Gebt mir mal nen Tipp.
Gruß Gundolf.
ach ja: ich hab natürlich auch alle CCR-LPs (mittlerweile natürlich als CDs). Meine erste war "Pendulum", ein Geschenk meiner Eltern. "Pendulum" ist auch heute noch so ziemlich mein Lieblingsalbum von CCR - vllt. weil es z.T. nicht ganz so typisch CCR ist.
Greetz
Als ich z.B. das erste Lied der Eagles gehört hab, bin ich am nächsten Tag hin und habe mir alle bis dahin erschienenen LPs geholt
Greetz
CCR
"I see a bad moon rising" (CCR) und "Lola" (ich glaube, von den Kings).
Bad moon rising soll der erste (oder einer der ersten) Pop-song mit kritischen bzw. nicht euphorischem oder Liebesleid-Inhalt gewesen sein.
Deshalb ja die Kategorie Pop-song.Da haste Recht: In Bad Moon rising stand der Mond als Symbol für Katastrophen und Untergang, eine Schreckensvision.
Wobei mir an diesem Song die musikalische Umsetzung des Textes nicht so sehr gefällt, finde ich eher gegensätzlich.
Natürlich kenn ich die Eagles, aber eben größtenteils nur durch ihre Hits wie "Hotel California"... kann mir aber absolut nicht vorstellen, wie die live so sind. Bringen die das Feeling wirklich (noch) so rüber? Bin ja schon mächtig gespannt, auch, wenns eigentlich nicht so recht meine Musik ist, aber vielleicht gibts hier ja ein par alte Hasen, die schon auf dem ein oder anderen Konzert von ihnen waren
Na da bin ich ja mal gespannt... wird auf jeden Fall das erste Rockkonzert sein, auf dem ich sitzen werdefür mich musikalisch und soundmäßig immer noch auf einen sehr hohem niveau sehr empfehlenswert