supertramp
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.12.24
- Registriert
- 10.01.09
- Beiträge
- 1.698
- Kekse
- 157.283
wow da läuft das wasser im mund zusammen!!
yeah
yeah
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*grummel*
Ich war damals schon stolz auf meine Elö Omega (Ungarn) und Blue Effekt (Tschechei). ;-)
(Ich werde glatt den Plattenspieler ausgraben müssen und mal reinhören. *g*)
geka
WOW - toller link.
steve morse soll natürlich nicht genau wie richie spielen und klingen. aber was er zb aus "highway star" macht ist für mich einfach grausam. mir gefällts einfach nicht.
1976 hab ich übrigens Richie Blackmore´s Rainbow in der Stadthalle von Erlangen gesehen - das war schon geil....
Was aber viel interessanter war: die Vorgruppe war eine ziemlich laute, damals noch relativ unbekannte Formation , über die sich Erlangen tagelang hinterher noch noch das Maul zerrissen hat, weil sich der eine Gitarrist während des Gigs seine kurzen Hosen vom Hintern gezerrt hat und seinen Allerwertesten ins Publikum reckte:
AC/DC!!
Ich habe mai in meinen altten Vinyl Platten gewühlt und eine ganze Reihe alter Schätze ausgegraben und Fotos für Euch gemacht.
Hier nun die ersten Bilder:
Frumpy 2: Die LP wurde wurde in einer Plastiktüte als Cover verkauft. Das Einfärben der Platte war zu der Zeit eigentlich schon aus der Mode gekommen, ist aber ein schönes Beispiel wie psychedelisch es damals noch zuging.
Rolling Stones - Sticky Finger: Das Cover hat einen echten Reisverschluss. War der Knaller damals. Und super Stones Musik!
Brian Auger, Jukie Driscoll and the Trinity: Jazz meets Flower Power. Sehr ungewöhlich für die Zeit, aber sehr gute Musik!
John Mayall - Empty Rooms: Eine Blues Legende!
John Lee Hooker - It serves you right to suffer: Nach dem ich diese Platte gehört hatte, hatte ich begriffen was Blues eigentlich ist.
Und natürlich Woodstock...
Das istnur der Anfang, ich hab noch mehr...
Mein erstes Live-Konzert war 1983 in Nürnberg (Zeppelinfeld). Das hiess glaub ich "Out in the green". Mit dabei waren Jethro Tull (damals mit der Broadsword & the beast-Tour), Neil Young (zusammen mit Nils Lofgren), King Crimson und noch einige mehr.
By the way: hier direkt in der Nähe läuft gerade ein dreitägiges metal-Konzert - überall in der Stadt sieht man sympathische, eher relaxte Leute mit schwarzen T-Shirts und Sonnenbrillen, viele so um die 40. Es war ja mal die Losung ausgegeben worden, dass Rock ein reines Jugendphänomen sei - tja ... und dann kam alles anders ...