Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Ich wollte nur mal sagen es macht richtig Spaß bei euch " jungen Hüpfern " mit zulesen.
Ich bin selber Ü 60 und habe immer noch den Rock and Roll in den Kniescheiben ! :great::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich wollte nur mal sagen es macht richtig Spaß bei euch " jungen Hüpfern " mit zulesen.
Ich bin selber Ü 60 und habe immer noch den Rock and Roll in den Kniescheiben ! :great::great:

Servus Uli!!
Herzlich Willkommen hier im Thread:great:
Du, warte ein bisschen dann sind wir auch bald Ü60:D

Viel spass hier und lass deine "Rockgeschichten" freien lauf:)
Manny

Ich bin selber Ü 60 und habe immer noch den Rock and Roll in den Kniescheiben !

Das fühlt sich nur so an.
Der Rock'n' Roll sitzt in den Eiern.
Ü 60 hängen die nur auf Höhe der Kniescheiben...das sorgt für Verwirrung.

:D

Nicht böse sein...:)...war 'n Steilpass.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja solangs die Bandscheiben nicht sind.......:rofl:

Is ja nicht so schlimm wenn's mal mit den Knochen nicht so läuft

jackson z.B. hat sein Equipment für seine Gig's erweitert:D:D

gehwagen1.jpg

Ne Vorlage
Nix für ungut;)

Ich hab schon seit Jahren eine "Stehhilfe" auf der Bühne :redface: - wegen der Bandscheibe ... :rolleyes:

Hi Uli46: willkommen und Rock mal los!:great:

Nix für ungut, aber lies mal hier nach:http://www.seniorenwohnen.brk.de/04_service/pdf/Flyer_OA_AmbDienst.pdf

Die bieten auch Pflegedienste für Konzerte an! Da dran hab' für mich auch schon gedacht:gruebel:

Übrigens: In unserem Alter nur noch Sex mit Kondom! Bei unseren alten Ei**n ist sont die Salmonellengefahr zu groß;)

Grüße
Dutchie

Herzlich wollkommen.

uah, leute.. könntet ihr davon abstand nehmen, eure individuellen alterungsprozesse bis ins letzte detail aufzuführen? sonst muss ich nämlich in allen farben des regenbogen brechen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
k.a. ausser den blutwerten (vom rocknroll leben) und verspannungen vom jahrelangen schichtdienst gehts mir noch gut, den umständen entsprechend :rofl: brauch noch keine stehhilfe on stage und auch sonst keine hilfsmittel, ausser meine treuen 14 Ladies :D

uuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaah , wenn schon, denn schon :D

k.a. ausser den blutwerten (vom rocknroll leben) und verspannungen vom jahrelangen schichtdienst gehts mir noch gut, den umständen entsprechend :rofl: brauch noch keine stehhilfe on stage und auch sonst keine hilfsmittel, ausser meine treuen 14 Ladies :D

uuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaah , wenn schon, denn schon :D

Ladys?? HA!! Ich lach mich tot
talker grande!:rolleyes:

Der Marlboro Man (Don Johnson) sagte zu Harley Davidson (Mickey Rourke) anlässlich seines Geburtstags: "Je älter der Bulle, desto härter sein Horn".

:D

Alex

ha! dich zum lachen gebracht! wieder ne gute Tat heute vollbracht :D

Die beste Tat liegt gerade auf deinen Plattenteller:great:
Wie is die neue Scheibe von Neil?
Erzähl mal

Schönes Cover hat sie

neilyoungtreasurecovers.jpg

Neil war 1984/85 mit seinen International Harvesters on Tour und das ist wirklich ne klasse Band gewesen mit Neil Young, guitar vocals, Ben Keith pedal steel, lap slide, stringman vocals, Anthony Crawford guitar, banjo vocals Rufus Thibodeaux fiddle, Spooner Oldham piano, Tim Drummond bass, Karl Himmel drums, hargus pig Robbins piano, Joe Allen bass, Matraca Berg &Tracy Nelson back vocals

Seine damalige Plattenfirma hat das Projekt nicht unterstützt weil es von Neil Young etwas anderes erwartet hatte, aber Neil ist halt wie er ist, und macht auch das was er will und für richtig hält , damals , noch früher und auch heute erst recht! That's Neil!

Jetzt hat Neil im Rahmen seiner Archive diese Live LP herausgebracht und sie zeigt wirklich live Musik vom Aller Aller feinsten , halt im Country Rock Stil ! Aber die Songs habens in sich und auch die Umsetzung ist einfach klasse. Es befinden sich unveröffentlichte Songs darunter wie das geniale Grey Riders (!!!!!) unglaublich, dass er diesen Kracher so lange zurückgehalten hat ! aber that's Neil :D Ebenso ist ein Song von ihm zu Zeiten von Buffalo Springfield dabei : Flying On The Ground Is Wrong.Southern Pacific ist ebenso hinreissend gespielt wie auch Motor City und Amber Jean, auch unveröffentlicht, ein Song für seine Tochter soweit ich weiss. Are You Ready For The Country und GEt Back To The Country sind ebenso geile Höhepunkte , aber mein Favorit ist eindeutig GREY RIDERS und Southern Pacific! Einfach.: sehr empfehlenswert die Scheibe.
Auch wenn sie Neil Young von seiner etwas "konservativen" Seite zeigt und er damals Prügel dafür einstecken musste , weil er ein paar Äusserungen für Reagan usw machte und etwas zu sehr heile Welt Country und ein bisl zu sehr Pathos verbreitet hatte. Aber auch das gehört zum Künstler Neil Young dazu wie Southern Man, Alabama, Ohio , Living With War und let's impeach the president (for lyin') um den Bogen mal zu spannen und zu umreissen.
Side 1
Amber Jean
Are You Ready For The Country?
It Might Have Been
Bound For Glory
Let Your Fingers Do The Walking
Side2
Flying On The Ground Is Wrong
Motor City
Soul Of A Woman
Get Back To The Country
Side 3
Southern Pacific
Nothing Is Perfect
Grey Riders
61KpRvqFYwL._SS500_.jpg

Anthony Crawford und Ben Keith R.i.P. waren auch Bestandteil von Neil Youngs Tourband 2008 und 2009 in Europa

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie schön, es geht wieder um ein wenig Musik ;)

Wie schön, es geht wieder um ein wenig Musik ;)
Du bist toffte ;) Ich musste die ganze Zeit an Deine "Stehhilfe" denken :rolleyes:
Ich hab schon seit Jahren eine "Stehhilfe" auf der Bühne :redface: - wegen der Bandscheibe ... :rolleyes:
Dabei fiel mir das Konzert von BB King ein. Der Mann brauchte eine Steh-, Geh- und Sitzhilfe. Aber völlig egal, der Typ ist großartig.
Wenn ich mal eine "Stehhilfe" brauche, leiste ich mir vielleicht den Luxus eines eigenen Monitors. Wharscheinlich ist dann mein Gehör eh übern Jordan :rolleyes:

Letztens ging ein Slade-Thread rum https://www.musiker-board.de/rock/438314-slade.html#post5365196
Erinnert ihr euch noch? War das nicht scharf :D

Ich hatte das Riesenglück, Mitte der 70er Sonny Terry und Brownie McGhee zusammen live erleben zu dürfen. Die beiden konnten damals schon kaum noch laufen und wurden von ihren "Zivis" auf die Bühne geführt, hingesetzt und dann wieder "abgeholt". Aber ein Bluesfeeling und eine Begeisterung haben diese beiden in's Publikum gebracht :great: Die beiden gehörten schon vorher zu meinen Favoriten im Folk-Blues.

Topic: Slade ... das erinnert mich an meine Bravo-Jahre und die Frage damals, ob der Gitarrist Dave Hill überhaupt ein Mensch ist :D Aber an Noddy Holder mit seinen irren Hosen und den riesigen Hüten erinnere ich mich noch etwas besser.

Der erste Titel, an den ich mich erinnern kann, war "Coz I Luv You", das war auch einer der frühen Titel, die ich auf der Gitarre geschrammelt habe. I-wie hat "man" den Glam-Rock" zu der Zeit ja nicht so ganz ernst genommen - zumindest als "ernsthafter" Rocker :D

Heute sind diese Songs von Sweet, Gary Glitter u.Co. ja "Klassiker" :)

@ SLADE

Hab ein Bravo Archiv gefunden. Is sogar mit Song Clip
Is ein netter Link zum stöbern:)

KLICK

@ SLADE
Hab ein Bravo Archiv gefunden. Is sogar mit Song Clip
Is ein netter Link zum stöbern:)
...und ich brauch kein Verjüngungstrank mehr ;) Danke für diesen Link :great:

Wo Peter grad `Coz I love you´ erwähnt hat. Zum einen ist dieser Song neben `In for a penny´ einer meiner Leiblingslieder von Slade und zum anderen wird das Solo von Jim Lea auf einer Geige gespielt. Ich habe mich immer gefragt, wie die das früher live gemacht haben, bis ich auf dieses Video stieß http://www.youtube.com/watch?v=-Dpp8vIgjnI
Und jeder der schon mal in einer Band gespielt hat, wo eine Geige verstärkt werden muss, weiß dass das mitunter zu Problemen der akkustischen Art führen kann ;)
Dann die Haare von Dave Hill, die Schuhe, die Hemden.......:eek: :D

Neil war 1984/85 mit seinen International Harvesters on Tour und das ist wirklich ne klasse Band gewesen mit Neil Young, guitar vocals, Ben Keith pedal steel, lap slide, stringman vocals, Anthony Crawford guitar, banjo vocals Rufus Thibodeaux fiddle, Spooner Oldham piano, Tim Drummond bass, Karl Himmel drums, hargus pig Robbins piano, Joe Allen bass, Matraca Berg &Tracy Nelson back vocals

Seine damalige Plattenfirma hat das Projekt nicht unterstützt weil es von Neil Young etwas anderes erwartet hatte, aber Neil ist halt wie er ist, und macht auch das was er will und für richtig hält , damals , noch früher und auch heute erst recht! That's Neil!

Jetzt hat Neil im Rahmen seiner Archive diese Live LP herausgebracht und sie zeigt wirklich live Musik vom Aller Aller feinsten , halt im Country Rock Stil ! Aber die Songs habens in sich und auch die Umsetzung ist einfach klasse. Es befinden sich unveröffentlichte Songs darunter wie das geniale Grey Riders (!!!!!) unglaublich, dass er diesen Kracher so lange zurückgehalten hat ! aber that's Neil :D Ebenso ist ein Song von ihm zu Zeiten von Buffalo Springfield dabei : Flying On The Ground Is Wrong.Southern Pacific ist ebenso hinreissend gespielt wie auch Motor City und Amber Jean, auch unveröffentlicht, ein Song für seine Tochter soweit ich weiss. Are You Ready For The Country und GEt Back To The Country sind ebenso geile Höhepunkte , aber mein Favorit ist eindeutig GREY RIDERS und Southern Pacific! Einfach.: sehr empfehlenswert die Scheibe.
Auch wenn sie Neil Young von seiner etwas "konservativen" Seite zeigt und er damals Prügel dafür einstecken musste , weil er ein paar Äusserungen für Reagan usw machte und etwas zu sehr heile Welt Country und ein bisl zu sehr Pathos verbreitet hatte. Aber auch das gehört zum Künstler Neil Young dazu wie Southern Man, Alabama, Ohio , Living With War und let's impeach the president (for lyin') um den Bogen mal zu spannen und zu umreissen.

Bei mir läuft sie auch schon bereits. Aber leider nur von einer Plastik CD Scheibe und nicht so wie bei dir von einer LP:(

img7942640.jpg

EDIT
Oh, die "Backless" rechts is mir beim knipsen gar nicht aufgefallen:redface:
Ok jetzt is es raus was vorhin lief :rolleyes::redface: