Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Between The Buttons auch :)
bisl ungewöhnliche Songs , aber das machts aus!

Satanic Majesties Request fand ich auch eher schwach aber 2000 Light Years From Home is ok :D

Röcktex;5377032 schrieb:
:eek::eek: "Out of Our Heads" und "Decembers Children" sind ja wohl Hammerplatten, von "Aftermath" und "Between the Buttons" ganz zu schweigen...

Ist mir insgesamt (abgesehen von ein paar Highlights) einfach zu Beat-mäßig... Mit der Entdeckung des Open-G wurden die Stones erst so richtig zu den Stones! ;)

naja ..open G , is ja schön und gut und die Riffs sind zum Marken- und Erkennungszeichen geworden und zum absoluten Mainstream wie Brown Sugar und Start Me Up usw. Aber die wirklich interessanten Songs sind für mich aus den 60s

---------- Post hinzugefügt um 12:22:35 ---------- Letzter Beitrag war um 11:53:30 ----------

geht mal auf die Google Startseite:D die haben zu Ehren Les Pauls da was nettes installiert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich geb dir zu 100% recht! :great:

Röcktex;5376990 schrieb:
die psychedelischen beatles sind mir teilweise zu anstrengend, speziell dieser indien-quatsch ist nicht meine tasse tee... bis revolver für mich alle unverzichtbar, danach gibtsn n paar füller. ;)

Ja, das ist teilweise schon anstrengend. Manches haben sie echt übertrieben - der "Magical Mystery Tour"- Film ist für mich so ein Tritt in den Haufen. Die Soundcollage "No.9" ist für mich fast so unhörbar wie Lou Reeds "Metal Machine".

Alex

Magical Mystery Tour war sicher nicht richtig ausgegoren und zu schnell überstürzt gemacht, aber er war ein typischer 60s Film. :)
Problem an der Sache damals war, dass die BBC den Film in schwarz weiss ausstrahlte am Boxing Day und damit ging viel von dem Feeling verlorn . Ich hab den auf VHS Kassette in Farbe und da wirkt der ganz ganz anders.

Revolution No.9 hör ich mir immer noch lieber an als Lou Reeds Metal Machine, wobei die Metal Machine teils schon auch ihren Reiz hat:D Aber immer anhörn könnt ich mirs sicher nicht ^^

ich setz mich gerade mit dem frühwerk von springsteen auseinander, sprich: alle alben bis einschließlich "born in the u.s.a."... gibts meinungen zum boss? alle schwören ja immer auf "born to run" als ultimatives meisterwerk, aber die platte hat mich bislang noch nicht so richtig packen können..

Würde Springsteen auf Deutsch singen, könnte man seine Musik als Schlager bezeichnen. :cool:

gibts meinungen zum boss?

In meiner Schulzeit war Born in the USA der Kracher. Das wurde an allen Ecken und Enden so oft hoch und runter gedudelt, bis auch der Letzte es nicht mehr hören mochte. :redface: Geht mir heute eigentlich immer noch so. Hat mich aber auch damals nicht wirklich mit gerissen.

//Edit
Als vorhin Beggars Banquet erwähnt wurde. Die einzige Stones-Scheibe in meinem Besitz. Sympathy for the devil gehört wohl zu meinen 20 Lieblingssongs ever.

Ich halte die Alben "Born to Run" und "Darkness on the Edge of Town" sound- und songwritingmäßig für seine Meisterwerke. Die E- Street Band ist musikalisch eh über jeden Zweifel erhaben. "Nebraska" und das viel spätere "Tom Joad" sind in ihrer spartanischen Instrumentierung fast ebenso gut, fühlen sich beim Hören aber ganz anders an. Am anderen Ende des Spektrums steht das Superhitalbum "Born in the USA", welches für mich inzwischen ziemlich totgenudelt ist. "The Rising" ist als Soundtrack zum Post- 9/11- Schock der USA ein historisch- zeitgeschichtliches Zeugnis, das mich durchaus anspricht - ein überzeugendes Comeback. Den Rest würde ich erst mal als verzichtbar einstufen... es sei denn, man ist Fan.

Alex

von "the rising" kenn ich nur den titeltrack, den ich aber auch richtig gut finde... ist das ganze album so stark?

@Röcktex:

Da würde ich Dir auf jeden Fall mal die Live Collection Springsteen Live von 1975-1985 empfehlen. Geile Livescheib mit eine Klasse spielenden E-Street Band. Steve van Zandt und Clem Clemons at their best.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dpopular&field-keywords=Springsteen+live+1975+-+1985

Find ich immer noch Klasse.

Gruß
Dutchie

danke für den tipp, aber ich schaff mir erstmal die studiosachen drauf, und dann gehts ggf. mit den livealben weiter... ;-)

Röcktex;5377472 schrieb:
von "the rising" kenn ich nur den titeltrack, den ich aber auch richtig gut finde... ist das ganze album so stark?

Ich finde ja. "Lonesome Day", "Into the Fire" und "City of Ruins" sind meine Fave- Tracks, aber das Album lässt sich ziemlich homogen ohne Ausreißer durchhören. :)

Alex

cool, danke dir... dann muß ich mir das am wochenende besorgen. :great:

Boah was is'n hier los?
Ich schuffte täglich 11-12 Std und hier wird ein Post nach dem anderen geschrieben!!! :D:D -- Is nur Neid:redface::D

..... Heep waren gut, solange Byron gesungen hat - ab "Firefly" wurden sie ziemlich verzichtbar.
Absolut:great:
Ich akzeptiere gerade noch das Album "Innocent Victim" von '77 mit Sänger John Lawton (ehemals Les Humphries Singer).
Alles was danach kam is für mich nicht mehr Uriah Heep.

VG

Boah was is'n hier los?
Ich schuffte täglich 11-12 Std und hier wird ein Post nach dem anderen geschrieben!!! :D:D

das ist der rüstige mittdreißiger, der sich hier eingeschlichen hat.. also quasi ich! :D

Röcktex;5377644 schrieb:
das ist der rüstige mittdreißiger, der sich hier eingeschlichen hat.. also quasi ich! :D

Herzlich Willkommen hier im Grauhaarthread:great::D

Achja, am 26.6. kommen die Eagles nach München am Königsplatz (Open Air)
Schaut euch mal die Preise an !!! Bis zu 150 Euro :eek::eek:
Klick
Die spinnen doch !!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer