Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
. Aber mich faszinieren The Beatles so sehr in ihrer musikalischen Entwicklung, dass ich eigentlich nahezu jede Phase ihres Schaffens bewundere egal ob 1957-1961 oder 1962-1964 oder 1965/66 oder 1967 mit dem geilen Sergeant Pepper oder 68 genauso mit dem tollen White Album . Abbey Road ist fantastisch und war meine allererste Musik LP überhaupt , die ich mir als Kid vom Taschengeld gekauft hab.

Servus!:)

So gehts mir mit Pink Floyd und Uriah Heep:D
VG

wer kennt diese Band? ^^

a8f981bd920cefe06afae4581b41e5ff0a50c30c.jpg

500cb2b83cc2ce3dd58e509921ba8638256ea511.jpg

ff44dfb91dd059782436886c3fb93ee282416521.jpg

6cad8f9771a67974020a52450e8e68a42e4a547d.jpg

0570837

0207195

1262065b300ac5e87ca69b848cc987c4de98b789.jpg

0862723

5d8491043d0db51d3bf65de067b78702f39d0d92.jpg

b6e84788ab22206c13ee7acd1295e895176fd1ba.jpg

4b602b9ba85557514e957780c00f4b97e6a59779.jpg

c8ebb6b4a21e1dd725871b1e0eabd03ca55f7e93.jpg

824ea91fd6978b53ea1c90deb7289595eaff98fd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
yeeeeeah you're right supertramp :)
die Jungs ham mir mit ihrer Reunion n schönes Geschenk zum Birthday gemacht. Ich hoffe, es gibt n Live Album oder sogar n neues Studio album der Boys, wie Richie Furay schon mal verlauten liess:cool:

Röcktex;5355967 schrieb:
sehr gut! wie is denn die grundsätzliche lagerverteilung hier: beatles oder stones?

Es gibt nur eine richtige Antwort:
The Who

Ich mag Beatles und Stones, bevorzuge aber die Beatles ... wenn ich nicht grade Jimi höre :D

Ich mag auch die Beatles und die Stones. Ich habe diesen dämlichen Krieg eh nie verstanden. Beides geile Bands, die Musikgeschichte geschrieben haben. Übrigen konnten die sich gegenseitg so gut leiden, daß sie sehr oft ihre Termine für die Veröffentlichung von neuen Alben miteinander abgestimmt haben.

:gruebel:Würde mich nicht wundern, wenn dieser Konkurrenzkampf auch bereits damals von Marketingstrategen inszeniert wurde. War ja gut für die Publicity und funktioniert offensichtlich bis heute.

Greetz
vom Dutchie

Die Beatles-Jünger konnten ihren Eltern zumindest zeigen, dass es "viel schlimmeres" als die Pilzköpfe gibt :D

Ich kannte die Beatles viel früher als die Stones. Die erste Platte der Beatles hat mein Vater nach Hause gebracht. Das war "Penny Lane" (wg. der Bachtrompete ;) ).
Danach habe ich mir eine "Best-Of-LP" gekauft und war infiziert. "Let It Be" war die erste Single der Fab Four, die ich als "Neuerscheinung" gekauft habe ... danach kam leider nicht mehr viel neues :redface:

Aber meine Beatlessammlung ist schon lange komplett :D

Na ja, ich bin da ein paar Tage Jünger.

Meine erste Begenung war so im zarten alter von 8-9 Jahren (also 1972/3) der Film Help. Danach bekam ich das "blaue Album" geschenkt und mit Deutschem Schlager konnte ich nichts mehr Anfangen. Dann hatte unsere Schulband (Nein, ich war noch nicht dabei) "Satifaction" gespielt und Rock'nRoll nahm mich gefangen. Das war auch das erste mal, daß ich eine Rockband live gesehen habe.

Ich hatte mein musikalisches Rock- Comingout erst in den Achtzigern. Dann hab ich mich chronologisch rückwärts gearbeitet bis zu Beatles, Stones, Who, Yardbirds, Cream, Hendrix, Dylan, Cash und Presley. Insofern hab ich die inszenierte Beatles- Stones- Rivalität gar nicht mehr erlebt. Ich mag beide Bands sehr gern und fände es unnötig, mich entscheiden zu müssen - auch wenn keine von beiden zu meinen absoluten Top5- Favebands zählt.

Alex

Ich bin wohl einer der wenigen von der Doors, Black Sabbat, Deep Purple Fraktion. :redface:
Beatles fand ich immer zu brav, Stones zu aufgesetzt.
Motörhead und später Metallica war wie eine Erlösung vom Mainstreamsound der 70er.
Led Zeppelin ist heut noch Inspiration. :D

@nightman:

Nöööö, keine Angst, das kam bei mir dann auch. Ich hatte dann über den etwas älteren Nachbarsjungen ziemlich schnell Zugang zu Led Zeppelin, Deep Purple (Made in Japan als Erstkontakt - Hammer), Black Sabbath (Vol. 4 habe ich immer noch auf der Playlist). Dann folgten ziemlich schnell aber auch Santana und Pink Floyd und supertramp und Ted Nugent und, und, und...

Grüße

Ich bin wohl einer der wenigen von der Doors, Black Sabbat, Deep Purple Fraktion.

Absolut nicht! ;)
Ich mag jede Art von guter (Rock-)Musik :D

Meine erste "Hardrock"-LP war Led Zeppelin II - Beim Mittelteil von "Whole Lotta Love" hatte ich Angst, meine Eltern würden mich für krank erklären :p
Später habe ich sie mit Jimi Hendrix davon überzeugen können, dass LZ "harmlos" war.

Doors kamen bei mir erst "später" - der erste Kontakt war "Riders on the Storm", mit Black Sabbath war ich seit "Paranoid" dabei und bei Deep Purple bin ich mit "In Rock" (Child In Time) "eingestiegen".

Absolut nicht! ;)
Ich mag jede Art von guter (Rock-)Musik :D
:great: Ja! Immer noch!

Später habe ich sie mit Jimi Hendrix davon überzeugen können, dass LZ "harmlos" war.
:rofl: Ich hoffe Deine Eltern haben das ohne große psychische Schäden verkraftet. Aber kenn' ich, war bei mir ähnlich.

Um zu beweisen daß das (für elterliche Ohren) auch noch schlimmer geht kam dann mit 16/17 auch noch Zappa dran:D

Zum Beweis, wie sehr meine "Verehrung" für Jimi in ihr Bewusstsein gedrungen ist: im Sep. 2010 gab es auf Arte eine Doku über Jimi Hendrix und am Vortag hat mich mein 84-jähriger Vater extra angerufen, um mich auf diese Sendung hinzuweisen :great:

hab bei meiner Neil Young - Tour durch Sachsen n schönes Kompliment bekommen nach nem Gig: du bist n Ossi! :):great::cool:

Zum Beweis, wie sehr meine "Verehrung" für Jimi in ihr Bewusstsein gedrungen ist: im Sep. 2010 gab es auf Arte eine Doku über Jimi Hendrix und am Vortag hat mich mein 84-jähriger Vater extra angerufen, um mich auf diese Sendung hinzuweisen :great:

Das ist fast schon beneidenswert. :)
Mein Dad ( wird nächste Woche 70 ) ist sich sicher das ich für meine Musik und meinen Musikgeschmack in der Hölle schmoren werde. :D
Ist mir aber nicht schlimm weil er trotzdem ein guter Dad ist. ;)
Mein Sohnemann (14) hört meist Hardcore und anderes modernes Metalgenre, interessiert sich aber doch für ( OT mein Sohn ) den Oparock meiner Generation. ;)

@peter55:

Klasse! Würde meinen Eltern nicht einfallen.

Oh Mann, die Doku habe nicht gesehen. Gibt's die als Stream oder Download auf der Arte Website?

Gruß
Dutchie

Ich bin wohl einer der wenigen von der Doors, Black Sabbat, Deep Purple Fraktion. :redface: ......

Nein absolut nicht!!!
CCR und Uriah Heep waren zusätzlich noch so meine ersten deftigen Familienstreitgründe und Boxenvernichter:redface::D
Mein Vater war Kirchenmusiker :)