Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Herzlich Willkommen hier im Grauhaarthread:great::D

Achja, am 26.6. kommen die Eagles nach München am Königsplatz (Open Air)
Schaut euch mal die Preise an !!! Bis zu 150 Euro :eek::eek:
Klick
Die spinnen doch !!!!!

ich hab auch keine grauen Haare :p tja , da is doch der gute Ringo mit seinen 75 euro ein richtiges Schnäppchen hehehehe

bob dylan will auch 150 euro hier in hamburg... die haben echt nicht mehr alle tassen im schrank! meine mom wollte sich his bobness mal reintun, aber das ist selbst ihr zu heftig.

Die Preise sind mittlerweile total verrückt!!!

Ringo Starr kommt auch u.a. am 13.7. nach Muc in Circus Krone. Da war er vor 45 Jahren schon mal:D
Das Konzert hätte mich schon sehr gereizt - bin aber leider nicht da:mad:

@ jackson
Wie immer jackson: Fotos von diesem Konzert sind pflicht und hier präsentieren sonst wirst bald graue Haare bekommen!!!!:D

EDIT:
Les Paul wäre heute 96 Jahre alt geworden.

tja supertramp, geh halt in circus krone und mach selber welche , musst halt prioritäten setzen :p :D
das einzige Konzert wo ich jemals knapp über hundert euro hingelegt hab , war 2009 Paul McCartney in der Kölnarena, sonst nie und ich hab Bob Dylan 5mal und Neil Young 11 mal erlebt . Bob und Neil haben immer so um die 65-75 euro gekostet, die letzten Jahre seit 2005 eigentlich immer!

k.a. ob ich meine Kamera zu Ringo mit reinnehmen darf.....bei Neil isses kein Problem, aber bei Bob Dylan und John Fogerty machen die einen riiiiiiiiiiiiiesen Stress deshalb :no:

EDIT:
Les Paul wäre heute 96 Jahre alt geworden.

siehe startseite google.de :D:D

ich glaube, 100 € für McCartney und 130 für die Stones waren meine teuersten Konzerte... die hab ich aber nicht selber bezahlt, meine Schmerzgrenze liegt bei höchstens 70€, alles andere ist einfach nur dreist!:mad:

Die Preise sind mittlerweile total verrückt!!!
.

Hast ja recht, aber das ist den modernen Medien zuzuschreiben. Früher gingen die Leute auf Tournee um u.a. Werbung
für ihre Tonträger zu machen. Die Haupteinnahmen kamen aus Plattenverkäufen. Die sind stark rückläufig, siehe oben.
Also versuchen die ihre Kohle über die Veranstaltungen zu machen.:)

150,- für Dylan?

Der tickt ja nicht sauber. Da spiele ich die Songs lieber selbst...dann sind sie eh besser.

Hast ja recht, aber das ist den modernen Medien zuzuschreiben. Früher gingen die Leute auf Tournee um u.a. Werbung
für ihre Tonträger zu machen. Die Haupteinnahmen kamen aus Plattenverkäufen. Die sind stark rückläufig, siehe oben.
Also versuchen die ihre Kohle über die Veranstaltungen zu machen.:)
Absolut richtig!

Ich möcht jetzt nicht alte Kamelen rausgraben aber früher hab ich die Alben rauf und runter gespielt, mich auf die Musik konzentriert und intensiv "reingehört".
Heute, ich seh's ja beim Sohnemann, da wird bei nicht gefallen von irgendeinem Musikmedium sofort
auf Delete gedrückt. Es is kein Bezug mehr auf eine Band da. Es gibt nur noch sogenannte "Einhitwonder", das wars dann.
Und bei so peinliche Schrottsoapsendungen wie "Deutschland sucht den Superstar" wird dann ohne Ende hingeklotzt.
Allein schon der Name "Superstar"!!!!:rolleyes:

Ich akzeptiere gerade noch das Album "Innocent Victim" von '77 mit Sänger John Lawton (ehemals Les Humphries Singer).
Alles was danach kam is für mich nicht mehr Uriah Heep.

Naja, außer dem flachen, aber netten Radiohit "Free me" find ich da nix Dolles dran. Sorry. Und Lawton war bei Lucifer's Friend besser aufgehoben - trotz des bescheuerten Bandnamens.

Wobei "Abominog" auch seinen gewissen Reiz hat. Und ab den Neunzigern waren sie auch live wieder ziemlich gut. Ich hab zweimal gesehen, wie sie Nazareth an die Wand gespielt haben. Und die letzten Hensley- Soloplatten ("Last Dance", "Blood on the Highway") sind zwar nicht spektakulär, aber zumindest richtig orntlich. Auf dem letztgenannten wird er u.a. von Glenn Hughes und Jorn Lande unterstützt.

Ach ja, Glenn Hughes... muss mir gleich mal wieder "Soul Mover" auflegen - das Album groovt wie Sau. :great:

Alex

Röcktex;5377664 schrieb:
bob dylan will auch 150 euro hier in hamburg... die haben echt nicht mehr alle tassen im schrank! meine mom wollte sich his bobness mal reintun, aber das ist selbst ihr zu heftig.

Falsch!
Die Hamburgtickets haben 60 Euro gekostet. Da das Konzert schon seit längerem ausverkauft ist, bieten nun natürlich 3. ihre "überflüssigen" Karten für diese hohen Preise an.
Und das ist bei jedem Künstler der Fall. Sobald ein Konzert ausverkauft ist, kann man mit den Karten richtig Kohle machen. Aber das hat nichts mit Dylan zu tun. Wie gesagt, die Karten für Hamburg hatten 60 Euro gekostet, als es noch nicht ausverkauft war.

Naja, außer dem flachen, aber netten Radiohit "Free me" find ich da nix Dolles dran. Sorry. Und Lawton war bei Lucifer's Friend besser aufgehoben - trotz des bescheuerten Bandnamens.

Wobei "Abominog" auch seinen gewissen Reiz hat. Und ab den Neunzigern waren sie auch live wieder ziemlich gut. Ich hab zweimal gesehen, wie sie Nazareth an die Wand gespielt haben. Und die letzten Hensley- Soloplatten ("Last Dance", "Blood on the Highway") sind zwar nicht spektakulär, aber zumindest richtig orntlich. Auf dem letztgenannten wird er u.a. von Glenn Hughes und Jorn Lande unterstützt.

Ach ja, Glenn Hughes... muss mir gleich mal wieder "Soul Mover" auflegen - das Album groovt wie Sau. :great:

Alex

Naja ich sagte ja schon: "gerade noch akzeptiere ich das Album"
"Free me" is für mich auf diesem Album der schlechteste Song - furchtbar:rolleyes:

Bei mir im Radio lief gerade Styx "The best of times"
Bei dieser Band wußte ich nie genau wie ich sie einordnen soll. Paar Songs waren absolut super und manche waren für mich absoluter schrott!

EDIT:
@ jackson
Startseite Google??
Bei mir steht da nix wegen Les Paul:confused:

ja so is das! und dann wird Dylan beschuldigt ein Abzocker zu sein.....is er aber nicht.
Bei The Eagles sieht die Sache dann schon bisschen anders aus :D

ja so is das! und dann wird Dylan beschuldigt ein Abzocker zu sein.....is er aber nicht.
Bei The Eagles sieht die Sache dann schon bisschen anders aus :D

Weißt was?!
Ich leg mir jetzt die Scheibe "Hell freezes over" rein und dann können die mich mal Kreutzweise!!!!:D

jackson !!!! @tramp: tippe ein: www.google.de
jf.alex!!!! Der "Google"- Namenszug...

Verarscht mich nur, macht doch was ihr wollt!!! :D:D:great:

Bei mir steht wirklich nix von Les Paul!!! - grrrrrrr
51943.gif

Zuletzt bearbeitet:
Röcktex;5377838 schrieb:
ok, sorry dann hab ich dem robert unrecht getan!
ich hab nur das hier gesehn:
http://www.worldticketshop.de/konze...twork&utm_campaign=Productfeed&network=cleafs

und das ist ja nun wirklich unmoralisch..

Ja, nachdem die beiden Deutschland-Gigs ausverkauft sind, werden eben solche Preise verlangt.
Ich habe die Ticketverkäufe via eBay mal etwas verfolgt, und da scheint es genügend Leute zu geben, die die Preise bezahlen.
Hätte ich nur mehr als 2 Tickets für Mainz gekauft, dann könnte ich nun durch den Verkauf reich werden, hehe.

Les Paul ist hier:

www.google.com

Auf google.de ist das nicht implementiert.

Grüße