Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Ich kann mit "Rocka Rolla" von JP dienen ... das war das Debütalbum 1974. Es ist noch etwas "durcheinander" vom Stil her.

Natürlich!!!! :great:

Ich habe grade vor einigen Wochen mal wieder eine "Greatest Hits" von Ekseption gehört!

Ich habe die Gruppe übrigens über meinen Vater kennengelernt (!) der eines Tages eine LP von Ekseption anbrachte. Als alter Klassikfan war er solchen Experimenten gegenüber durchaus aufgeschlossen. Auch die beiden Alben von Walter Carlos (Switched-On Bach & The Well Tempered Synthesizer) hat mein Vater gekauft - ich habe vor einigen Jahren die beiden LPs digitalisiert und höre auch diese immer mal wieder gerne.

In dem Zusammenhang darf natürlich auch das Vorbild von Ekseption, The Nice (mit Keith Emerson an den Keys) nicht unerwähnt bleiben!

Natürlich!!!! :great:

Ich habe grade vor einigen Wochen mal wieder eine "Greatest Hits" von Ekseption gehört!

Jau, die sind in meiner Platten-Sammlung natürlich auch präsent:
Sind leider ziemlich abgenutzt, ich konnte mich da nie satt hören:great:

Anhänge

• Ekseption5_resized.jpg
    Ekseption5_resized.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 72
  • Ekseption Julia Beggar_resized.jpg
    Ekseption Julia Beggar_resized.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 67
das ist meine LP ... war ein etwas späterer Sampler der deutschen Plattenfirma:

attachment.php

Anhänge

• Ekseption.jpg
    Ekseption.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 208
Jau, die sind in meiner Platten-Sammlung natürlich auch präsent:
Sind leider ziemlich abgenutzt, ich konnte mich da nie satt hören:great:

Hab die Band 1972 in Ansbach im Onoldiasaal gesehen - und war von dem Zeitpunkt an überzeugt, dass ich nie in der Lage sein würde, "fundiert" Musik zu machen....:D
Ähnlich gings mir auch mit Eberhard Schöner und PURPLE - oder, einer meiner Lieblingsbands: Procol Harum.
Procol Harum Live in der Royal Albert Hall mit dem London Philharmonic Orchestra und den Da Camara Singers war MEINE abgenudeltste Platte...... :D:D
Seither hab ich immer wieder mit einem Orchester Musik machen wollen....:rolleyes:

Ich glaube es war meine erste selbst gekaufte LP. Ich habe sie noch. :)

Back Door - 8th Street Nites.

neil joung kommt bald in die olympiahalle hier in muc. bin gespannt ob die leute die akustik in den griff bekommen. bin dort schon oft entäuscht worden.
Hi Supi,
und, wie fandst DU die Akustik? Mir kamen die Bässe während der ersten 3 Stücke etwas dumpf vor, was ich aber dann schnell als gekittet empfand. Warst du dort? Es war doch hammergut! - oder?

Hi Supi,
und, wie fandst DU die Akustik? Mir kamen die Bässe während der ersten 3 Stücke etwas dumpf vor, was ich aber dann schnell als gekittet empfand. Warst du dort? Es war doch hammergut! - oder?

nein war nicht dort :( hab die karte an einen kollegen verkauft. mußte kurzfristig nach hamburg zum arbeiten :bang:
war stinki sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kollege hat gemeint das seine akustik sachen nicht so der hit waren aber sonst war es supergeil.
liebe grüße
manny

n
kollege hat gemeint das seine akustik sachen nicht so der hit waren aber sonst war es supergeil.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mir haben die die Akustiksongs - sprich Balladen von der letzten CD sehr gefallen. Sind mir richtig unter die Haut gegangen! Ist eben alles Geschmacksache. Das Programm war immerhin gut durchgemischt, sodass sich niemand über 3 Balladen innerhalb eines 3-Stundenkonzerts beschweren braucht.

Schade, dass es dir durch die Lappen gegangen ist!!!

Black Sabbath - Paranoid ... omg ... kennt ihr das?

Black Sabbath - Paranoid ... omg ... kennt ihr das?

boahhhh!!!!! das gehört verboten!!!:eek:
cindy und bert kenn ich nur in verbindung mit schnulzenlieder. hab es überhaupt nicht mitbekommen das die mal "paranoid" gesungen haben! grenzt schon an tierquälerei.

der gipfel wäre jetzt noch ein rocksong von michael holm

So ein Zufall, ich hatte gerade heute früh (vor dem Aufstehen ;) ) mal wieder die "Greatest Hits" von America im Mediaplayer :D

Wunderbare Songs!

"A Horse With No Name" ist natürlich ein Evergreen ...
... dazu "Ventura Highway", "Don't Cross The River", "I Need You", "Sandman", "Muskrat Love", "Tin Man" ... und noch einige andere :great:

"A Horse With No Name" war einer der Songs, die mir in meiner Anfangszeit sooo viel Schwierigkeiten bereitet haben, weil ich nicht rausfinden konnte, wie der 2. Akkord gespielt wird :rolleyes:

Schliesslich habe ich mir extra ein Songbuch gekauft, wo der Song drin war ... leider war der Akkord da drin auch nicht richtig :( zumindest klang er nicht wie auf der Aufnahme ... :D

Ich spiele das Stück heute noch gerne (ach ja - mittlerweile kenne ich den zweiten Akkord: 200200)

Schliesslich habe ich mir extra ein Songbuch gekauft, wo der Song drin war ... leider war der Akkord da drin auch nicht richtig :( zumindest klang er nicht wie auf der Aufnahme ... :D

Da hatte ich mehr Glück. In meinem Songbook war der 200200 richtig dargestellt.
Leider ist dieses Buch vor Jahren verschwunden. Waren klasse Sachen drin. :mad:
Hieß glaube ich "101 Songs".
Erstaunlich, wie simpel und doch wunderbar so ein Song sein kann.
JJ Cale war/ist auch ein Meister in der Beziehung - er ist auch bereits erwähnt worden, glaube ich.

Ach ja, einen werfe ich noch in die Runde... Fly like...... ;)

Gruß
El Manno

Anhänge

• Steve Miller.JPG
    Steve Miller.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 66
Abracadabra ... Living In The USA ... The Joker :great: ... Jet Ariliner ...