Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Sehr schöner Thread (ich darf zwar vom Alter her nicht mitmachen:D:D), aber die geposteten Geschichten und Bands gefallen mir sehr gut:).

Immer weiter so :great:

Liebe Grüße
Falkin

Wer die Musik aus dieser Zeit liebt, darf selbstverfreilich mitmachen :great:

Welcome, Falkin ... ;)

Darf ich denn wirklich?:eek::)

Dankeschön:redface::)

Na gut dann werf ich auch mal eine Band hier in die Mitte der Manege. Mal sehen ob die hier bekannt ist.

Ladies & Gentlemen:)

Hier sind: RAMATAM

http://en.wikipedia.org/wiki/Ramatam

Eine Band die folgende (ursprüngliche) Besetzung hatte:

Mike Pinera: Gesang, Gitarre(Iron Butterfly)
Mitch Mitchell: Schlagzeug (brauch ich wohl nicht viel zu sagen, wo der Herr gespielt hat:))
April Lawton: Lead-Gitarre

Hörproben befinden sich auf der homepage von April Lawton: www.aprillawton.com...Hier habt Ihr z.B einen direkten link:
http://www.aprillawton.com/RamatamAudio.html

(die leider nicht mehr unter uns ist, wie ja auch Mitch Mitchell:()

Jedenfalls gefällt mir diese Band ganz gut:great:

Liebe Grüße
Falkin

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Iron Butterfly hatten wir hier auch schon, neben In-A-Gadda-Da-Vida ist das Album "Metamorphoses" eines meiner alltime-Favs :great:

Und dieser Mitch Mitchell hat doch eine Zeit lang mit Noel Redding (b) zusammen gespielt, oder? ;)

Ich muss gestehen, dass mir Ramatam bisher noch nicht so viel sagte, aber ich werde mich mal reinhören :redface:

Hi Peter,

Iron Butterfly ist schon klasse das stimmt (war glaub ich hier ziemlich unter den ersten Posts:))

Was mich aber irritiert:

Peter kennt nicht Ramatam?:eek::D

ich liebe den song heute noch !!!!!
"bachman turner overdrine - you ain't seen nothing yet" von '74

http://www.youtube.com/watch?v=lJmBPCYt5LY

bachmanturner22.jpg

Da gab's damals eine herrlich Klangcollage mit einer Überblendung von "You ain't seen ... B-B-B-Baby" zu Elton Johns "B-B-B Benny and the Jets" :D

Noch was aus der Zeit: Hawkwind mit Silvermachine

Die hab ich heute als Vinyl auf Markt erstanden (für 3 Euro):)

2hgy6ig.jpg

Ebenso bin ich heute bei zwei Bowie LPs schwach geworden. :). David Bowie ist einer meiner absoluten Favouriten. Ich hab mich heut um 14.45 Uhr vor die Glotze gesetzt und zum 1000 Mal Ziggy Stardust-The Movie gesehen:great::great:

Liebe Grüße
Falkin

@peter

Hawkwind ... mit Lemmy Kilmister (Gesang und Bass) ... :great::great::great:

Davon hatte ich eine Maxi-Single in Form eines Choppers ... :D

@Falkin

Ich grüße Dich ... lange nicht gesehen/gelesen ... manchmal frisst mein Job mich auf (war länger nicht oder nur sporadisch hier) ...

Yepp :great:

pcsp720_a.jpg

Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, als ich die gekauft habe ... am letzten Tag eines Wanderurlaubs mit Freunden, wenige Tage, bevor mein Studium losging ... Herbst 1977 ... Braunlage im Harz :D

Nebenbei erstand da ich in dem kleinen Plattenladen auch noch James Taylors "Greatest Hits"

James_Taylor_-_Greatest_Hits.jpg

Zuletzt bearbeitet:
auch einer meiner lieblings live lp von clapton "just one night" '79
besonders auf der b-seite ,sorry für die jüngeren leser (cd two) ;-)
"blues power"

justonenight2.jpg

Yepp :great:

pcsp720_a.jpg

Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, als ich die gekauft habe ... am letzten Tag eines Wanderurlaubs mit Freunden, wenige Tage, bevor mein Studium losging ... Herbst 1977 ... Braunlage im Harz :D

dieser thread macht jung - gell peter !! :D :D
grüße manny

Jetzt hab ich sie bekommen, die 1974 nicht veröffentlichte LP "Hot city" von der Sensational Alex Harvey Band - ist immer wieder großartig, etwas "neues" von seinen Faves hören zu können :)

Anhänge

• sahb-hot-city.jpg
    sahb-hot-city.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 99

Auf der "Wings over America" - Tour, der auch noch eine European Tour angeschlossen war, war ich am 26.10.1976 in der Müchnchner Olymipahalle. Das Concert war genial (24,50 DM) und ging über gute 2 1/4 Std., eine 30 minütiges McCartney Beatles Medley eingeschlossen. Was kann einem 14jähigen aufregenderes passierten :great:?