Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Styx.JPG
    Styx.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 90
... und "Babe" :great:

Ich war mal in einer Band, da haben wir "Castle Walls" von Styx vom Album "The Grand Illusion" gespielt ... Mann, da kriege ich heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke :great:

Jetzt mach ich mal nen Abstecher in völlig andere Richtung: Traffic :great:
mit "Dear Mr. Fantasy"
http://www.youtube.com/watch?v=7_nwbTeIN4Y

Übrigens, eines meiner Lieblingsstücke ist "Can't find my way home" von Steve Winwood,
gespielt mit Blind Faith (+ Clapton) . Hautorgasmus pur!

Gruß
El Manno

Anhänge

• Traffic.JPG
    Traffic.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 91
Bei Traffic habe ich sofort "John Barleycorn" im Ohr ...

http://www.youtube.com/watch?v=cwgAWDy203M

das haben wir stundenlang gespielt ... Mann, waren wir happy, als wir endlich den mehrstimmigen Gesang richtig hinbekommen haben ... ach *großer Seufzer*

OK, passt auch hierzu, ist von '79 und enhält den Klassiker "Boat on the river".

Gruß
El Manno

:great: styx :great:
die songs "the best of times" und "renegade" waren meine:great:
war '95 oder '96 in einem konzert von styx. war super!!!!

... und ich hätte hier noch ein Schmankerl: "Talking back to the night", was auch gleich der Top Titel auf diesem älteren Steve Winwood Album ist.

Außerdem ist Steve Winwood in Moment mit Eric Clapton auf US Tour:

http://www.stevewinwood.com/

Anhänge

• talking_hi.jpg
    talking_hi.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 84
Mann, waren wir happy, als wir endlich den mehrstimmigen Gesang richtig hinbekommen haben ...
:eek: RESPEKT!!! :)

@ Armin H.: Fett! Geht man auf die Homepage, wird man mit knapp 8 min. "Dear Mr. Fantasy" begrüßt - gefolgt von "Cocaine". Einfach nur goil... ;)

Gruß
El Manno

:eek: RESPEKT!!! :)

@ Armin H.: Fett! Geht man auf die Homepage, wird man mit knapp 8 min. "Dear Mr. Fantasy" begrüßt - gefolgt von "Cocaine". Einfach nur goil... ;)

Gruß
El Manno

Tja, so ist das eben, alle Tage sind gleich lang , aber unterschiedlich Breit, oder wie war das? :gruebel:

eine der besten band der 70iger "supertramp"
"school - breakfast in america - take the long way home - lady - give a little bit" usw...
alles songs die nicht mehr aus den ohren gehen

supertramp1974.jpg

Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dass du Supertramp-Fan bist ... ;)

Bei gibt's die Alben "Indelibly Stamped", "Breakfast In America", "Crisis What Crisis" und "Even in the Quietest Moments"

Kleine Anmerkung: Die Band heisst "Spooky Tooth", nur das Album heisst "Spooky Two" ;)

Ich habe die Band damals durch ihre wirklich geile Coverversion von "I am the Walrus" von den Beatles kennengelernt.

Schande über mein Haupt! :eek:
Natürlich soll heißen Spooky Tooth. Hatte die Platte vor mir liegen und tippe den LP-Titel ein, ich Tropf...

Übrigens, im Hintergrund läuft auf RTL eine Oldie-Show und die spielen jetzt Norman Greenbaum's "Spirit in the sky".
Cooles Stück! :great:

Gruß
El Manno

Norman Greenbaum - klasse :D
- da gab's vor ein paar Jahren mel ein (schlechtes) Cover von ;)

Bei Greenbaum fällt mir dann gleich Thunderclap Newmans "Something In The Air" ein - mit dieser tollen 12-String und diesen schönen offenen Akkorden ...

Anhänge

• Small Faces.JPG
    Small Faces.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 106
... später dann bei den ebenfalls genialen "Humble Pie" ... genialer rauher Blues-Rock :great:

Um mal etwas auf die 80er zu verweisen:

Heute gehe ich auf ein Extrabreit-Konzert. War ich zwar nie ein großer Fan von aber mal sehen was die so bringen.

Bei Traffic habe ich sofort "John Barleycorn" im Ohr ...

Was für ein geiles Lied, danke dafür!