Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am

Anhänge

• P1000935a.jpg
    P1000935a.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 86
  • P1000937a.jpg
    P1000937a.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 96
exakt - ein wundervolles Live-Doppelalbum:

41X0C7FXP7L._SS500_.jpg

Habe ich letztens auf Vinyl in gutem Zustand auf dem Flohmarkt abgegriffen...ein Klassiker.

Zusammen mit der "Filmore East" von ABB...:)

Wo ich mich gerade selbst ABB schreiben sehe:

Warren Haynes sagt euch was?

Hat neben ABB ein Projekt mit Namen Gov't Mule gestartet, welches er sein c.a.2000 ausschließlich verfolgt.
Die Musik würde ich als bluesigen Hardrock bezeichnen (härterer Bluesrock würde es auch treffen ;) ), der sich vore allem live auch gerne mal in Richtung 70ger Jamrock bewegt.

Wenn ich mir die Beiträge in diesem Thread so durchlese...das könnte was für euch sein...:)

Link zu mule.net

Ich halte es für fast ausgeschlossen, dass Scheiben wie die "High And Mighty" den erfahrenen Rockfan kalt lassen.

Hehe, "Mule" habe ich grade vor ein paar Monaten für mich entdeckt und mir ein Live-Album besorgt (hab nur grad den Namen nicht greifbar, weil ich in der Praxis bin ... hole ich nach)

€: Das Album heisst "Live Before Insanity", dazu habe ich mittlerweile auch noch "Mighty High"

Zuletzt bearbeitet:
Schon kurios...mich hat am Ende auch erste der zweite oder dritte Bericht über Haynes in der Gitarre und Bass veranlasst, mir deren Zeug zu beschaffen.

Besser spät, als nie. Grossartige Band.

Heute Abend gehe ich übrigens Eric Burdon schauen...in einem schnuckeligen kleinen Biergarten...*freu*

..übrigens, im aktuellen Focus ist ein Bericht über Woodstock

@History: ... i-was, was wir damals live nicht mitbekommen haben? ;) :D

..übrigens, im aktuellen Focus ist ein Bericht über Woodstock

im rock magazin "eclipsed" (extraausgabe) von juni 09 is ein 40ig seitiger bericht über woodstock drin. klasse heft!!:great:

Ich halte es für fast ausgeschlossen, dass Scheiben wie die "High And Mighty" den erfahrenen Rockfan kalt lassen.

"High And Mighty" als auch "Life Before Insanity" sind super Alben! :great:

Wärmstens empfehlen kann ich auch die Live-Doppel-CD + DVD "The Deepest End"
( mit einer Reihe von Gastmusikern, überwiegend Bassisten wie Roger Glover oder Victor Wooten )
und die Live-Doppel-CD "Halloween 2007 / Holly Haunted House"
( auf der 2. CD wird das komplette Led Zeppelin Album nachgespielt - scharf ).

Gruß
El Manno

Anhänge

• Deepest End.JPG
    Deepest End.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 105
  • Holy Haunted House.jpg
    Holy Haunted House.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 103
Wäre mein Plattenspieler angeschlossen, würde ich diese Scheibe jetzt auflegen... :D

Gruß
El Manno

Hmm... am 25.7. soll in Oberursel so´n Woodstock -Festival sein .. mit Film zeigen und so..und wie´s aussieht sollen wir da spielen... *klammheimlich freu* ;)

Hört sich gut an. Hoffe für euch, dass es klappt. :great:
Falls ja, Bericht und Bilder erwünscht! :D

Gruß
El Manno

Frijid Pink :great: volle Punktzahl! :D

"House of the rising Sun" war mein erstes Stück auf der Gitarre! Und das Cover von Frijid Pink war die erste Version, die ich von dem Song überhaupt kennengelernt habe.