Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Besser das ist :great:

Bild 4: Stairway steht doch gar nicht auf der Setlist? ;)

Gut, dass ich bei uns die Bluesharp selbst spiele - da kriegt ein anderer keine Chance auf der Bühne :D

@koamarlin & jackson
Klasse! Super Fotos und tolle Berichte. :great:
Da kribbelt es direkt in den Fingern. ;)
Danke euch beiden.

@koamarlin
Euer Programm gefällt mir gut. Alles klasse Songs ( 3 oder 4 kenne ich leider nicht ).
Bei welchem Stück spielst du die Doubleneck? "Stairway to heaven" steht nicht drauf. :D

Gruß
El Manno

War ja klar, dass du wieder schneller bist... :D

Gruß
El Manno

Also , Peter und El Manno:
Das sind eine Strat und eine Tele: 2 Sechssaiter!!! - und wenn ihr genau kuckt, dann spiel ich auf der Tele slide. Die ist nähmlich auf open E gestimmt.
Und noch´n Tip: Das Original-Solo hat George Harrison eingespielt....
Preisfrage: WIE HEISST DER SONG?:gruebel:
Der Gewinner kriegt beim nächsten Gig einen Backstagepass und darf aufbauen helfen!!:D:D

Normalerweise weiss Supertramp solche Sachen.....!;)

Eine Doubleneck ist immer für "Stariway" egal, wieviel Saiten sie hat ... :D

Aber du hast natürlich recht, wenn man das Bild etwas vergrößert, sieht man dass es 2 6-Saiter sind ... :redface:

ach so: der gesuchte Song ist natürlich "Tush" :p :D
(Spässle!!!!)

Eine Doubleneck ist immer für "Stariway" egal, wieviel Saiten sie hat ... :D

Aber du hast natürlich recht, wenn man das Bild etwas vergrößert, sieht man dass es 2 6-Saiter sind ... :redface:

ach so: der gesuchte Song ist natürlich "Tush" :p :D
(Spässle!!!!)

Leider nein. Für Tush hab ich immer die Gitarre dabei:

Ausserdem bräuchte ich zu Tush keine "Stairway" zu, gell? :D

Ich spiele aber das andere Solo in dem Titel auf der Strat.....

Ausserdem: George Harrison und Billy Gibbons wüsst ich jetzt nicht.....:redface:

Aaaaah, jetzt wo du's sagst, seh' ich auch, dass die auf open E ist. :D :D :D

Da muß ich leider passen. :confused: Gib doch mal nen Tipp.

Gruß
El Manno

Die Antwort kommt wohl 10 Jahre später......:(
oder "10 years after"....?

...Übrigens unser Senior ist 67 :D
Jau, betreutes Rocken... :great: :D

Haben's übrigens auch endlich (nach ner ungeplanten Umbesetzung vor ein paar Monaten)
geschafft, nen offiziellen Gig klarzumachen - am 31.Oktober... Mal sehen, vielleicht
verkleide ich mich als Gitarrenkoffer, dann muß ich meine Gitte nicht extra auspacken. :D

"The Bluest Blues" von Ten Years After??? :eek:
Eins meiner Lieblingsstücke auf der Keep on Rockin' - CD
Hätte ich nie gedacht. Oder liege ich da falsch.
Muß wieder weg, Frau nörgelt wegen Essen... :mad:

Bis neulich
El Manno

"The Bluest Blues" von Ten Years After??? :eek:
Eins meiner Lieblingsstücke auf der Keep on Rockin' - CD
Hätte ich nie gedacht. Oder liege ich da falsch.
Muß wieder weg, Frau nörgelt wegen Essen... :mad:

Bis neulich
El Manno

100 Punkte! Glückwunsch!!

wenn ihr zufällig mal an münchen vorbei kommt dann besucht mal das rockmuseum auf dem olympiaturm. hab schon viel gutes davon gehört. ich werde demnächst mal hinschauen.
http://www.rockmuseum.de/index.php

rockmuseum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben - oder die Ehefrau mit kaltem Essen...:D:D
Ansonsten bestraft die Ehefrau wohl nur den , der zu früh kommt.... :rolleyes:

Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben - oder die Ehefrau mit kaltem Essen...:D:D
Ansonsten bestraft die Ehefrau wohl nur den , der zu früh kommt.... :rolleyes:

siehst du darum bin ich ein glücklicher single mit sohnemann in der wohnung :great:
werde nie bestraft :D :D
ja ok ausser ich koch mal schlecht :gruebel:

Frijid Pink :great: volle Punktzahl! :D

"House of the rising Sun" war mein erstes Stück auf der Gitarre! Und das Cover von Frijid Pink war die erste Version, die ich von dem Song überhaupt kennengelernt habe.

Hallo, ich springe etwas verspätet hier auf, was ist das hier aber auch für ein schneller Thread ;)

Die Frijd Pink Version von House of the Rising Sun war für mich so eine der ersten härteren Rocknummern, die ich bewusst aufgenommen habe, da war ich gerade 11 Jahre alt, und wußte nicht, dass es sich um eine Art Folksong handelt, der schon von X Leuten gecovert wurde.
Die Musik der Sechziger, bis hin zu Woodstock und dem Progpop hat mich bis heute geprägt, und trotzdem ist sie ja eigentlich für einen heute fünfzigjährigen eher Ausdruck des Lebensgefühls der älteren Geschwister.
Als ich selbst begann, wild zu werden, war gerade der Glamrock angesagt, und der Glam war schon wieder ein Ausbruch gegen die Bevormundung von älteren Geschwistern oder auch von jungen Hyppie-Eltern. In die Musikgeschichte ist der Glam nicht unbedingt als etwas besonders wichtiges eingegangen, und ich selbst meine auch, die beiden wirklich ernstzunehmenden Bands aus der Zeit (mit Glam-Hintergrund) dürften die frühen T(yranosaurus)-Rex und Roxy Music sein.
T-Rex war schon war sehr eigenes, eigentlich kam die Band noch aus den 60ern, und hatte als ein psychedelic Folk-Duo, das stark von der Incredible String Band beeinflusst war, angefangen. Als sie dann begannen zu rocken, hörte sich das so an:
http://www.youtube.com/watch?v=9Pldzo1Elz0
Das ist natürlich kein echter Live-Auftritt, sondern eine fürs TV inszenierte Performance, sich für die Kamera inszenieren, das konnte Marc Bolan halt recht gut...
Die Band ist recht bald abgefuckt, unendlich schade drum! Ich habe mal gelesen, das außer den Musikern selbst auch ganz viele aus dem Umfeld der Band einen frühen Tod gestorben sind, fast ein weing unheimlich!