Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
@ hi bluesbetty

frijidpink.jpg

nach meiner meinung is "house of the rising sun" von frijid pink eh die bessere version.
klasse song !!!

nach meiner meinung is "house of the rising sun" von frijid pink eh die bessere version.
klasse song !!!

was das "Handwerk" betrifft hast Du da zweifelsfrei recht (gefällt mir auch).
gab da noch viele Versionen, sogar eine deutsche (The Cousins)...
..aber für mich bleibt der Song untrennbar mit Eric Burdon verbunden, keiner hat das so emotional gebracht wie er.:)

was das "Handwerk" betrifft hast Du da zweifelsfrei recht (gefällt mir auch).
gab da noch viele Versionen, sogar eine deutsche (The Cousins)...
..aber für mich bleibt der Song untrennbar mit Eric Burdon verbunden, keiner hat das so emotional gebracht wie er.:)

hast vollkommen recht

"House of the Rising Sun" war wohl das Standard-Stück für alle Gitarrenanfänger.
Kenne kaum einen Gitarrero, der das nicht in seinen Anfangstagen rauf und runter geduddelt hat.
Das erste Stück, das ich "eigenohrig" :D herausgehört habe ist dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=fjWH44qha60

Nicht lachen!!! :redface:

Gruß
El Manno

Jetzt sagt nur, ihr hättet WOODSTOCK noch nicht alle als DVD? :eek:

Aber die neue Doku werde ich mir auch mal ansehen :D

Als erweitere Doku zum original Film gibt es übrigens die Woodstock Diaries

Jetzt sagt nur, ihr hättet WOODSTOCK noch nicht alle als DVD? :eek:

Aber die neue Doku werde ich mir auch mal ansehen :D

Als erweitere Doku zum original Film gibt es übrigens die Woodstock Diaries

ich nehme nur die doku auf. hab selbstverständlich dvd und cd's.
das is ja sozusagen ein pflichtkauf :D
good rock

Bei mir gibt es die diverstesten Versionen von Woodstock:
mein erster Videorecorder war ein Betamax, mit dem habe ich den Film aus dem TV aufgenommen. Dann gab's i-wann den Film in einer Betamaxversion käuflich - gekauft. I-wann war Betamax out und es kam ein VHS-Recorder, ich hab meine original Betamx auf VHS überspielt. Dann gab es den Film für VHS zu kaufen - gekauft. Nach einigen Jahren gab es dann eine Doppel VHS - Specialversion Director's Cut - gekauft. Vom Überspielen dieser Version auf DVD habe ich abgesehen und gewartet, bis es den Director's Cut auf DVD gab ... und nein: Blue Ray mache ich nicht mit :rolleyes:

Witzig! Lese grad in der TV-Spielfilm über die Woodstock Dokus, sprinte an den Rechner um es euch mitzuteilen und... zu spät. Coffeebreak war schneller.
So isses halt mit den Kaffeepausen :D

Jetzt sagt nur, ihr hättet WOODSTOCK noch nicht alle als DVD? :eek:[/URL]

Bis jetzt nur auf VHS. Das ist jetzt ne gute Gelegenheit endlich mal ein Update zu machen ;)

Gruß
El Manno

Bei mir gibt es die diverstesten Versionen von Woodstock:
mein erster Videorecorder war ein Betamax, mit dem habe ich den Film aus dem TV aufgenommen. Dann gab's i-wann den Film in einer Betamaxversion käuflich - gekauft. I-wann war Betamax out und es kam ein VHS-Recorder, ich hab meine original Betamx auf VHS überspielt. Dann gab es den Film für VHS zu kaufen - gekauft. Nach einigen Jahren gab es dann eine Doppel VHS - Specialversion Director's Cut - gekauft. Vom Überspielen dieser Version auf DVD habe ich abgesehen und gewartet, bis es den Director's Cut auf DVD gab ... und nein: Blue Ray mache ich nicht mit :rolleyes:

hatte mal video 2000
kann mich noch gut an eine kassette erinnern. auf einer seite waren ausschnitte von einem clapton konzert drauf und auf der anderen seite "halloween teil 1" von john carpenter - oh mann :D

ok, wie versprochen kommen nun einige Bilder vom genialen John Fogerty Konzert vom Donnerstag auf der Burg in Esslingen. Ich stand in der 2.Reihe und die Security war übelst bescheuert...deshalb leider nur ein paar Bilder.....sorry

Anhänge

• P1010193a.jpg
    P1010193a.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 129
  • P1010194a.jpg
    P1010194a.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 131
  • P1010195a.jpg
    P1010195a.jpg
    77 KB · Aufrufe: 130
  • P1010196a.jpg
    P1010196a.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 124
  • P1010197a.jpg
    P1010197a.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 136
  • P1010198a.jpg
    P1010198a.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 121
  • P1010200a.jpg
    P1010200a.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
ok, wie versprochen kommen nun einige Bilder vom genialen John Fogerty Konzert vom Donnerstag auf der Burg in Esslingen. Ich stand in der 2.Reihe und die Security war übelst bescheuert...deshalb leider nur ein paar Bilder.....sorry

super!!! vielen dank jackson :great:
wie war das konzert? erzähl mal

John Fogerty ist immer noch ne Wucht on stage! Wie der abging und ein Feuerwerk loslies an geilen Songs aus der Creedence Ära und auch seiner Solo - karriere , war schon sehr beeindruckend, ebenso die Kilometer , die er auf der grossen Bühne mühleos zurücklegte. Nach jedem Song gabs ne neue Gitarre zudem zu bestaunen! PR Smiths , versch. Gibson Les Pauls , ein paar , deren Marke ich nicht wusste...bis zur Rickenbacker bei I Put A Spell On You , alles was das Gitarrenherz begehrte. 4 Gitarristen on stage, einer spielte ne Gretsch Duo Jet !plus noch ein Violinist , mit dem sich John Soloduelle lieferte. Seine Stimme hat nichts eingebüsst. Beeindruckend wie er das durchhielt. Er ist topfit! Es wurden eigentlich alle geilen Songs aus der CCR Ära gespielt, nicht nur die bekannten Songs. Er fand auch Zeit , sich mit dem Publikum zu unterhalten, gab Antworten auf Zurufe und einer der Zuschauer bekam zum Geburtstag von ihm n Plek überreicht. Die Burg als Location in Esslingen ist sowieso einmalig. Die Atmosphäre ist einfach klasse.

Danke für deine Fotos und deine Eindrücke!

Hört sich gut an. Hoffe für euch, dass es klappt. :great:
Falls ja, Bericht und Bilder erwünscht! :D

Gruß
El Manno

Howdy!
unser Woodstock Revival Event in Oberursel hat Spass gemacht!!
Hat bis kurz nach dem Soundcheck geschifft wie aus Gieskannen und die Wiese war woodstock-like relativ "grundlos" - eigentlich hätten wir durchaus so einen original Schlamm Rutsch Contest mit einbauen können, aber nachdem die Sache sich anfangs regenbedingt etwas verzögerte , kam dann richtig Stimmung auf... Ein original woodstock-haariger Spontangast (2.Bild,2.Reihe) hat uns dann bei Stormy Monday noch auf der Muha unterstützt ( er war einfach nicht dran zu hindern ; unser Sänger hat erst gar nicht mitgekriegt, was da abläuft- unsere Reaktion sieht man auf dem rechten Bild, 2.Reihe ...:D )
Alles in Allem war´s ein schöner Abend. Hatte gehofft , vielleicht den einen oder anderen von Euch zu sehen...:nix:
Na ja; vielleicht irgendwann mal....;)
Die Setlist für den Abend seht ihr links unten! Ein typisches Programm für Rocker in den höheren Semestern - unser Sänger ist übrigens 60 !

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die Bilder etwas klein ... ;) kannst du die nochmal größer verlinken?

Aber die Stimmung - zumindest auf der Bühne - war wohl gut :great:
Wir haben unseren nächsten Gig erst im September ... ich freue mich schon drauf.
Übrigens unser Senior ist 67 :D

Leider sind die Bilder etwas klein ... ;) kannst du die nochmal größer verlinken?

Aber die Stimmung - zumindest auf der Bühne - war wohl gut :great:
Wir haben unseren nächsten Gig erst im September ... ich freue mich schon drauf.
Übrigens unser Senior ist 67 :D

Ja,Ja, ich kenn das Problem mit der verlegten Lesebrille.....:D:D
Hab die links geändert!
Die Stimmung unten war nicht mehr einzufangen nach dem Soundcheck war keine Zeit mehr, um von oben zu fotografieren; die paarLeute haben wir mitfotografiert, als wir unsern Mixer abgelichtet haben: War die Firma Eurosound mit Horst Weber; sehr netter Typ - kann ich nur empfehlen !

Sag Bescheid bei deinem Gig, Peter! :great: Und keine Sorge wegen eures Sängers: Ich hab immer einen Notfallkoffer im Auto...!!:rolleyes:

Wenn die Immageshack Bilder immer noch zu klein sind, ist rechts neben dem Bild ein Link: Links to share that image; dort unter Direct auf das nebenstehende Icon klicken: Größer gehts dann nimmer!;);)

Zuletzt bearbeitet: