Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
@ hallo uschaurischuum !!!
"get it on" von '71 war auch so ein dauerläufer
hier bei wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/T._Rex ist alles toll über t-rex beschrieben.
man kann sogar an einer cocktailkirsche sterben.

@ hallo uschaurischuum !!!
"get it on" von '71 war auch so ein dauerläufer
hier bei wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/T._Rex ist alles toll über t-rex beschrieben.
man kann sogar an einer cocktailkirsche sterben.

Das Leben an sich eins der gefährlichsten und endet immer tödlich ....:gruebel:

Nach 2 Infarkten bin ich deswegen meine Musikmacherei wieder verstärkt angegangen - und siehe da: es geht mir "better than ever".:great:
Und über das Alter , in dem man an Exzessen und Übertreibungen eingeht , sind wir -glaub ich - alle raus, gell....? :D:D

... ganz einfach, weil uns unser Körper schon lange vor unserem Geist die Grenzen aufzeigt? :rolleyes: ;)

... ganz einfach, weil uns unser Körper schon lange vor unserem Geist die Grenzen aufzeigt? :rolleyes: ;)

Weil meist der Geist als der Klüger aufgibt!! :D:D
Spass beiseite: wer von uns , der mitten im täglichen Trott steckt, hört denn auf seinen Kürper?? DAS ist doch das Problem....!! Meist muss doch etwas Einschneidendes passieren, dass man retrospektiv feststellen kann, wieviele Warnungen da eigentlich schon waren.... MIR gings jedenfalls so...:(

Weil meist der Geist als der Klüger aufgibt!! :D:D
Spass beiseite: wer von uns , der mitten im täglichen Trott steckt, hört denn auf seinen Kürper?? DAS ist doch das Problem....!! Meist muss doch etwas Einschneidendes passieren, dass man retrospektiv feststellen kann, wieviele Warnungen da eigentlich schon waren.... MIR gings jedenfalls so...:(

wie in einer ehe - lach
ok sorry war ja nur ein kleines witzle :redface:

heute hab ich mal wieder einen richtigen stevie ray vaughan - abend gemacht.
dieser wahnsinnsknabe war schon der hammer. wenn man seine konzerte so anschaut und wie er mit seiner strat spielt da bleibt mir immer die luft weg, egal wie oft ich mir das anschaue.

wie in einer ehe - lach
ok sorry war ja nur ein kleines witzle :redface:

heute hab ich mal wieder einen richtigen stevie ray vaughan - abend gemacht.
dieser wahnsinnsknabe war schon der hammer. wenn man seine konzerte so anschaut und wie er mit seiner strat spielt da bleibt mir immer die luft weg, egal wie oft ich mir das anschaue.

Gute Überleitung ,gute Idee und guuuuter Mann !:D:D
Nur ist der nicht auch schon..... :redface:
Ich schlaf mal drüber! ;);)

haut immer noch rein
"stealin" von '73 mit dem besten sänger von heep,neben john lawton, david byron

heepsweetfreedom.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=E6Ef8dEgHVk

Meine Fav-Heeps sind einfach die ersten 4, 5 Alben ...

very 'eavy, very 'umble
Magician's Birthday
Salisbury
Demons & Wizards
Look at Yourself

... und natürlich "live" ... die habe ich früher tagelang gehört und auch heute gehört Uriah Heep mindestens 1-2 x im Monat zur "back to youth"-Dosis :D

Hab ich hier im Board schon mal erwähnt, dass "Lady in Black" das erste Stück war, dass ich auf der Gitarre gelernt habe? ;)

Die alten Heep Alben finde ich immer noch großartig, aber ab "Return to Fantasy" wars für mich vorbei mit der Herrlichkeit. Bemerkenswert finde ich allerdings, mit welcher Regelmäßigkeit man sich den Mick Box nebst Band reinziehen kann (am besten in Kombination mit Nazareth) und wie viel Spielfreude da noch vorhanden ist :)

Meine Fav-Heeps sind einfach die ersten 4, 5 Alben ...

very 'eavy, very 'umble
Magician's Birthday
Salisbury
Demons & Wizards
Look at Yourself
Meine Favourites, die ich bis zum Fingerbluten geübt habe:

- I'll keep on trying

- Tears in my Eyes (Ken Hensley's Slide-Gitarre - GÖTTLICH!!!)

- Traveller in Time (Mick Box' Wahwah - tödlich)

:great:

jaja "lady in black" a-moll und g-dur ;-)
eine pflichthymne für jeden anfängergitarristen.
heep is einfach immer noch absolut fantastisch. bei den songs wie zb "bird in prey" , "look at yourself" , "the wizzard" , "return to fantasy" , "weep in silence" vom album high and mighty sitz ich einfach nur da und lass mich einfach nur wegbeamen.
heep is für mich schon fast eine religion - is schon verrückt wie die band immer noch auf mich wirkt.

Die alten Heep Alben finde ich immer noch großartig, aber ab "Return to Fantasy" wars für mich vorbei mit der Herrlichkeit. Bemerkenswert finde ich allerdings, mit welcher Regelmäßigkeit man sich den Mick Box nebst Band reinziehen kann (am besten in Kombination mit Nazareth) und wie viel Spielfreude da noch vorhanden ist :)

aber das album "innocent victim" von '77 war auch noch eine sehr gute platte - finde ich

Uwe Körner;4021295 schrieb:
Meine Favourites, die ich bis zum Fingerbluten geübt habe:

- I'll keep on trying

- Tears in my Eyes (Ken Hensley's Slide-Gitarre - GÖTTLICH!!!)

- Traveller in Time (Mick Box' Wahwah - tödlich)

:great:

wow!!!!!!!!!!!!
absoluter respekt :great:

Anhänge

• Uriah Heep.JPG
    Uriah Heep.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 96
  • Heep innen.JPG
    Heep innen.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 79
uriah heep früher und heute

heepalt.jpg