Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
:eek: also ... bei aller Toleranz ... Bay City Rollers gab's bei mir nie!!! ... Heute hingegen ist das Nostalgie :D

Dafür hatte ich Roy Black und Freddy Quinn ... und meine beiden ersten selbstgekauften Singles waren übrigens "Obladi-oblada" von ... :redface: ... Howard Carpendale und "Heute so, morgen so" von Roberto Blanco.

:eek: also ... bei aller Toleranz ... Bay City Rollers gab's bei mir nie!!! ... Heute hingegen ist das Nostalgie :D

Dafür hatte ich Roy Black und Freddy Quinn ... und meine beiden ersten selbstgekauften Singles waren übrigens "Obladi-oblada" von ... :redface: ... Howard Carpendale und "Heute so, morgen so" von Roberto Blanco.

ganz schön mutig :D:D

dafür hing genau gegenüber von meinem bett suzi quatro - die geilste frau aller zeiten - ähm ja :redface:dachte ich damals so:redface:
war ganz schlimm bis man die posters damals zusammen bekommen hat. schließlich gab es in jeder bravo-ausgabe nur ein teil des poster's.

Von den Starschnitten der Bravo hatte ich nur einen vollständig und das war Ron Ely, der in einer Fernsehserie den Tarzan spielte. Der hing eine Zeitlang an meiner Tür, bis er schliesslich einem Jimi Hendrix Poster weichen musste, das dort hing bis ich während des Studiums dann in eine eigene Bude gezogen bin und das Zimmer "abgegeben" habe (ich hatte 2, ein Wohn- und ein Schlafzimmer). Das Schlafzimmer habe ich natürlich heute noch in meinem Elternhaus. Mein ehemaliges Wohnzimmer war zwischenzeitlich mal ein Kinderschlafzimmer für die Zwillinge meiner Schwester (die bei meinen Eltern wohnte während im Garten ihr Haus entstand) und ist heute das Refugium meines Vaters.

bist jetzt beleidigt? :D:D
nix gegen dich. das is ja auch ein schönes bild von dir nur die alten sachen sind halt einfach schön anzusehen und graben alte zeiten hervor!!!
ich trau mich jetzt gar nicht mehr fragen was du da für ne gitte hattest :redface::redface:
manny

Mensch Manny , das ist die gleiche Klampfe wie meine auf seite 28!! Geil!! Die gabs in DER Ausführung nicht SO häufig! Die hatte einen Mitteltonabnehmer, da da konnte man jede einzelne Saite in der Lautstärke mit je einem Schiebeschalter regeln - und einen "Orgeleffekt" (Tonpoti mit Rückholfeder!) hatte die auch..... Schwelg...!!!:redface::redface::redface:

Bei mir hingen neben den Beatles (die Fotos und das Poster aus dem weißen Album) ein Who-Plakat vom Marquee-Club.
Meine Platten habe ich auch alle noch und meine Kinder sind (meistens) ziemlich begeistert wenn ich mal was von den alten Bands auflege.
Vorhin habe ich mit meiner Jüngsten (5 Jahre) auf Youtube alle möglich Beatles-Videos angeschaut, sie fand die Band cool! Anscheinend ist bei der Jugend doch noch nicht alles verloren.

Who at the Marquee? ....

Studio_1973.jpg

Yep, genau das!

Wenn ich mich recht erinnere waren da auch noch eine Stones-Zunge und diverse Bravo-Popsternchen-Poster). Und ein ziemlich großes Skelett ( so eine mittelalterliche Anatomie-Zeichnung ohne Bandbezug)

Stones hatte ich nur im "Kleinformat" (hängen direkt unter dem Who-Poster), zu der Zeit war ich noch nicht soo Stones-Fan, die waren mir nicht "heavy" genug - da standen Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath & Co weiter oben auf der Liste. Auf der anderen Seite mochte ich aber auch noch "leichtere" Musik, wie die bereits oben erwähnten Damen ...

Ganz oben auf dem Foto (leider ohne Köpfe abgebildet) übrigens eine meiner (auch heute noch) Lieblingsgruppen: E,L & P ... deren "Welcome Back"-Tour war 1974 mein erstes richtiges großes Livekonzert. Später habe ich das Doppelalbum immer vorgezeigt und behauptet, da wäre ich mit drauf :D

auch schon seit '68 in der rockszene. der ehemalige gitarrenschüler von les paul
steve miller
stevemiller.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute abend spielt ZZ Top in Mainz auf der Zitadelle Open Air. Ich freu mich schon seit Monaten drauf!
Das Wetter ? Es schüttet wie aus Kübeln.......!!! :mad:

Bin mal gespannt.... Hab schon überlegt , mir einen Taucheranzug zu leihen...!
Ich fürchte, da muss ich jetzt durch....:gruebel::(

Ich habe heute ein Plakat von Rodger Hodgson (Supertramp) gesehen, das wäre auch mal was.....

Ich habe heute ein Plakat von Rodger Hodgson (Supertramp) gesehen, das wäre auch mal was.....

absolut zu empfehlen :great:
hab silvester in 3sat ein neueres konzert von ihm gesehen. seine stimme ist immer noch auf dem höchsten level und von seiner musik braucht man erst gar nicht reden.
er war erst vor kurzen hier in münchen , leider war ich nicht dabei:evil:
gruß
manny

Heute abend spielt ZZ Top in Mainz auf der Zitadelle Open Air. Ich freu mich schon seit Monaten drauf!
Das Wetter ? Es schüttet wie aus Kübeln.......!!! :mad:

Bin mal gespannt.... Hab schon überlegt , mir einen Taucheranzug zu leihen...!
Ich fürchte, da muss ich jetzt durch....:gruebel::(

ein guter alter rocker hält das aus!!!!!
is ja auch schon genügend patina drauf :D:D:D
have fun
manny

p.s: berichterstattung ist pflicht!!!!!!!!!!

absolut zu empfehlen :great:
hab silvester in 3sat ein neueres konzert von ihm gesehen. seine stimme ist immer noch auf dem höchsten level und von seiner musik braucht man erst gar nicht reden.
er war erst vor kurzen hier in münchen , leider war ich nicht dabei:evil:
gruß
manny

Hab mir gerade die Ticketpreise angesehen und die Sache damit begraben:mad:

die ticket hier hätten letztes jahr glaub ich so um die 70 euro gekostet.
und bei dir jetzt?

Komm eben wieder! War geil !!! :great::great:....und trocken!:D:D
Karte 55 Euronen!

Mach mich jetzt in die Falle weil ich morgen früh raus muss!
Berichte , sobald ich Zeit hab!
Bis bald!

Komm eben wieder! War geil !!! :great::great:....und trocken!:D:D
Karte 55 Euronen!

Mach mich jetzt in die Falle weil ich morgen früh raus muss!
Berichte , sobald ich Zeit hab!
Bis bald!

Ich war in Leipzig, das Konzert war auch geil, nur nach 1 1/2h war schon Feierabend ...