Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
...wo ist der hohe Tempel :confused:

[Lokalpatriotenmodus]
Der steht in Dortmund in voller Pracht an der B1 und nennt sich Westfalenhalle...:)
[/Lokalpatriotenmodus]

Ehemals die größte, freistehende Halle Europas und bei Musikern und Fans extrem beliebt.
Bei Tontechnikern weniger...:D

Danke für die Info
aja ich hätte jetzt als Greenhorn "Grugahalle" in Essen getippt

Uwe Körner;3868780 schrieb:
Und in "Child in Time" das erste Gitarrensolo, bei dem ich überlegt habe, ob ich nicht
lieber auf Orchestertriangel umsteige... :D

Wir haben eher überlegt, wer von der Band kastriert werden sollte....:D:D

Ich habe DP letztes Jahr mit Gotthard gesehen. Man merkt Ian Gillan doch so langsam sein Alter an. :)
Aber ich bin wahrscheinlich froh, wenn ich mit über 60 noch so auf der Bühne stehe. :D

:eek: ian is mittlerweile schon 64
hab mal gehört das er über 4 oktaven singen konnte :confused:
wenn ich mir child in time so anhöre :rolleyes:

Zu "Child In Time" kann ich euch erzählen, dass meine Mutter nicht wusste, was "Deep Purple" ist, aber "Child In Time" sehr gut von Jimi Hendrix unterscheiden konnte - beides lief manchmal etwas lauter in meiner Bude ... ;)

Achja, ich wohnte im Erdgeschoss, während meine Eltern im 1. Stock wohnen :rolleyes:

Zu "Child In Time" kann ich euch erzählen, dass meine Mutter nicht wusste, was "Deep Purple" ist, aber "Child In Time" sehr gut von Jimi Hendrix unterscheiden konnte - beides lief manchmal etwas lauter in meiner Bude ... ;)

Achja, ich wohnte im Erdgeschoss, während meine Eltern im 1. Stock wohnen :rolleyes:

warum lief ???
geht heute nix mehr? wirst langsam alt? :D:D

:eek: natürlich läuft das auch heute noch!!! Aber ich wohne 60km von meiner Mutter entfernt - und sie hört es nicht mehr :D

Jimis "Isle of Wight" & "Hendrix in the West" höre ich sicher 1-2 mal im Monat, zu diesen beiden Lieblingsalben von ihm ist vor einigen Wochen noch "Live at Atlanta" gekommen - diese 3 Livealben sind für mich (neben der Woodstock-Performance) das absolut größte vom Meister ...

Nanu, bisher wurde die angesagteste Rockformation der 60er noch nicht erwähnt:

Dave Dee, Dozy, Beaky, Mich and Tich.........

schon allein das auswendig Herabsagen des Bandnamens zeugte damals von großem Musikverstand.
Legendär das Solo von Tich in "Hidaway":twisted::D

Dave Dee geistert heute noch in engen Lederhosen durch die "Oldie-Shows":)

Nanu, bisher wurde die angesagteste Rockformation der 60er noch nicht erwähnt:

Dave Dee, Dozy, Beaky, Mich and Tich.........

schon allein das auswendig Herabsagen des Bandnamens zeugte damals von großem Musikverstand.
Legendär das Solo von Tich in "Hidaway":twisted::D

Dave Dee geistert heute noch in engen Lederhosen durch die "Oldie-Shows":)

kurz und bündig: dave dee & co :D
hideaway von 1966 mit dem sehr spitz klingenden gitarrensolo's - klasse :great:

Ich sage nur "Legend of Xanadu" mit dem Peitschenknall :great: und "Touch Me" ...

Hehe "Zabadak" habe ich jeden Morgen im Kopf, wenn ich mein Handy einschalte ... das gibt als Bestätigung drei kurze Piepser von sich, die genau wie "Zabadk" klingen ... :D

Hehe "Zabadak" habe ich jeden Morgen im Kopf, wenn ich mein Handy einschalte ... das gibt als Bestätigung drei kurze Piepser von sich, die genau wie "Zabadk" klingen ... :D

für's wach werden wäre der xanadu - peitschenschlag besser - oder?:D

@Uli: jetzt musst den evtl. jüngeren Lesern hier im Thread erklären, was eine "Rückseite" war :D

Das war die Seite, auf der die Nadel langsam rauskam, wenn man den aktuellen Hit ungefähr 10000 mal gehört hatte....aber jetzt müßte ich wohl die Nadel erklären...:gruebel:

@Uli: jetzt musst den evtl. jüngeren Lesern hier im Thread erklären, was eine "Rückseite" war :D

die jüngeren sollen sich eine frau vorstellen.
die hat auch eine a - und ne b -seite :D
oha:redface:

Das war die Seite, auf der die Nadel langsam rauskam, wenn man den aktuellen Hit ungefähr 10000 mal gehört hatte....aber jetzt müßte ich wohl die Nadel erklären...:gruebel:

Lieber nicht! Sonst kommt noch jemand auf die Idee , auf ebay einen alten Plattenspieler zu schiessen und ne CD mit 45 rpm abzuspielen.... Nach DEN Pisastudien.....:gruebel:

Es gibt auch den anderen Fall, dass Angehörige einer älteren Generation mit dem Locher Disketten abgeheftet haben. Die Gefahr besteht nun wohl ebenfalls nicht mehr, wohl aber jene, allen jenseits +/- 10 Jahren des eigenen Alters die Lebenstauglichkeit abzusprechen.;)