Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Ich weiss, dass ich mir jetzt Todesdrohungen zuziehe: :(
Ich finde Purple mit Morse frischer und moderner; auch innovativer!
Nix gegen Richie -aber wenn ich mir heute ein paar alte Aufnahmen anhöre und vergleiche die mit Morse Interpretationen; dann muss ich sagen: Richie war im Vergleich zu Morse ein arger Fuddler und oft sehr ungenau - streckenweise geradezu langweilig.
Obwohl Richie für die 70er ein Top Gitarrist war, so glaube ich doch , dass er sich auf sein Mittelalter- Altenteil zurückgezogen hat, weil er genau das erkannt hat...:gruebel:

Einsprüche jederzeit zugelassen und willkommen! Klageschriften und Schmähbriefe bitte direkt an meinen Anwalt! :D:D:D

PS.: Wir spielen auch ein paar PurpleTitel:
When a blind Man cries, Mistreated, Into the fire
aber wir spielen sie in der alten Version, weil ich den Morse gar nicht anzudenken wage....:redface:

Genau das meinte ich:great:

Die Jungs sind in der Lage, sich zu wandeln, moderne Einflüsse gelten zu lassen und diese auch zu nutzen. Das ist dann aber eben nicht Deep Purple der 70/80er sondern Deep Purple 21th Century ;)

...was mir auch besser gefällt :)

Genau das meinte ich:great:

Die Jungs sind in der Lage, sich zu wandeln, moderne Einflüsse gelten zu lassen und diese auch zu nutzen. Das ist dann aber eben nicht Deep Purple der 70/80er sondern Deep Purple 21th Century ;)

...was mir auch besser gefällt :)

Das freut mich sehr! :great:
Tradition muss nicht immer Stillstand heissen! Und das macht eigentlich das Wesentliche an guten Musikern aus - was für Paice, Glover und Gillan spricht...
Was dabei interessant ist: Ich hab gedacht, wenn Lord mal nicht mehr bei Purple ist, wird die Band untergehen. Nun hat Airey die Orgel übernommen - und es geht weiter!!! Toll...:great:

Und ein letzter Gedanke:
Zwischen Lord und Blackmore gab´s immer Krieg! Lord wollte das konzertant Klassische im Vordergrund haben und Blackmore das Gitarristische. Letztlich hat Blackmore die Band jetzt da, wo er sie immer haben wollte - bis auf die unbedeutende Tatsache , dass er nicht mehr mitspielt....:rolleyes:;)

PS.: Wir spielen auch ein paar PurpleTitel:
When a blind Man cries, Mistreated, Into the fire
aber wir spielen sie in der alten Version, weil ich den Morse gar nicht anzudenken wage....:redface:

"when a blind..." in h-moll , stimmt's ? ;)

meine erste gekaufte lp war "boston" 1977/78. hab davon natürlich alle alben bis zur letzten aktuellen cd von 2002 "corporate america". für mich eine sehr anspruchsvolle band.
leider hat sich der sänger brad delp 2007 das leben genommen.

Meine erste Scheibe war die hier,die wurde mir irgendwann mal geklaut beim Plattenauflegen :mad:

"in rock" war als zweite lp gleich nach dem nächsten lehrlingsgehalt fällig :D
ja damals als Lehrling hieß es noch KFZ Mechaniker und jetzt Mechatroniker...so ändern sich die Zeiten nur die Musik bleibt :D

ja damals als Lehrling hieß es noch KFZ Mechaniker und jetzt Mechatroniker...so ändern sich die Zeiten nur die Musik bleibt :D

warte ab, es wird garantiert die zeit kommen da heißt der künstler nicht mehr musiker sondern sounddesigner. es heißt dann daten/pixelmusic digitalmix 20 punkt 1 live in concert und dann nur noch eine virtuelle band in hd 1080i projeziert.
unplugged natürlich weil über satelit mit einer stunde delay. :rolleyes:

good old blues & rock
manny

Wo wir hier gerade bei Purple waren...

...ich geh' mir die nächste Woche wieder einmal anschauen. Mit Quo und den Hooters im hohen Tempel der Rockmusik.
Bericht wird folgen.

*uuuh...yeah*

Wo wir hier gerade bei Purple waren...

...ich geh' mir die nächste Woche wieder einmal anschauen. Mit Quo und den Hooters im hohen Tempel der Rockmusik.
Bericht wird folgen.

*uuuh...yeah*

oh neid :(
bericht und bilder sind pflicht :)

"in rock" war als zweite lp gleich nach dem nächsten lehrlingsgehalt fällig :D

Und in "Child in Time" das erste Gitarrensolo, bei dem ich überlegt habe, ob ich nicht
lieber auf Orchestertriangel umsteige... :D

warte ab, es wird garantiert die zeit kommen da heißt der künstler nicht mehr musiker sondern sounddesigner. es heißt dann daten/pixelmusic digitalmix 20 punkt 1 live in concert und dann nur noch eine virtuelle band in hd 1080i projeziert.
unplugged natürlich weil über satelit mit einer stunde delay. :rolleyes:

good old blues & rock
manny

Warscheinlich wirds so kommen,aber wer einmal eine Gitarre in den Händen hält und sich entschieden hat das "beste" Instrument :cool: (für mich jedenfalls) zu lernen der wird wohl keinen Gedanken an Sounddesigner verschwenden.Ich würde keine Musik mit Tastaturen machen wollen (sorry Keyboarder)

...Mit Quo und den Hooters im hohen Tempel der Rockmusik...

...wo ist der hohe Tempel :confused: die Hooters wie Geil,von denen spiel ich Johnny B. und All you Zombies.Status Quo ist natürlich auch super :great:

Warscheinlich wirds so kommen,aber wer einmal eine Gitarre in den Händen hält und sich entschieden hat das "beste" Instrument :cool: (für mich jedenfalls) zu lernen der wird wohl keinen Gedanken an Sounddesigner verschwenden.Ich würde keine Musik mit Tastaturen machen wollen (sorry Keyboarder)

die kids haben doch schon virtuelle gitarren, sogar mit tasten in der hand - sorry, weiß jetzt nicht wie das zeug heißt was über diversen spielekonsolen läuft.
in meinen augen werden die so richtig versaut dadurch - schade.
die realität rückt dadurch immer weiter weg. ok, es wird viele leute geben die sagen das es zum richtigen gitarrenspielen anregend sein soll.
naja :gruebel:

Uwe Körner;3868780 schrieb:
Und in "Child in Time" das erste Gitarrensolo, bei dem ich überlegt habe, ob ich nicht
lieber auf Orchestertriangel umsteige... :D

:D so sieht's bei mir grundsätzlich aus :D

Und ein letzter Gedanke:
Zwischen Lord und Blackmore gab´s immer Krieg! Lord wollte das konzertant Klassische im Vordergrund haben und Blackmore das Gitarristische. Letztlich hat Blackmore die Band jetzt da, wo er sie immer haben wollte - bis auf die unbedeutende Tatsache , dass er nicht mehr mitspielt....:rolleyes:;)

Na ja, an anderer Stelle (unter anderem in einem Blackmore-Interview in der G&B) hieß es,
Hauptgrund für Richie's Ausstieg wären seine Differenzen mit Ian Gillan gewesen. Im Interview
erzählte er, Gillan hätte beim letzten Gig wieder mal seinen Text vergessen und
ihn dann auffordernd angeschaut, die Zwangslücke mit 'nem Solo zu überbrücken, worauf
er zu Gillan gesagt hätte "ICH werde Deinen A.... nicht mehr retten!"

Und wenn ich mir sein Zusammenspiel mit Lord so anschaue, hab' ich den Eindruck, an dem,
was er da im Interview geschrieben hat, ist was dran:

http://http://www.youtube.com/watch?v=bQzwqGBLYn0

Ich habe DP letztes Jahr mit Gotthard gesehen. Man merkt Ian Gillan doch so langsam sein Alter an. :)
Aber ich bin wahrscheinlich froh, wenn ich mit über 60 noch so auf der Bühne stehe. :D

die kids haben doch schon virtuelle gitarren, sogar mit tasten in der hand - sorry, weiß jetzt nicht wie das zeug heißt was über diversen spielekonsolen läuft.
in meinen augen werden die so richtig versaut dadurch - schade.
die realität rückt dadurch immer weiter weg. ok, es wird viele leute geben die sagen das es zum richtigen gitarrenspielen anregend sein soll.
naja :gruebel:

Du meinst Guitar Hero und Konsorten?
Das ist wahrscheinlich so anregend zum Gitarre spielen wie Flight Simulator zum Flugzeuge fliegen oder Need For Speed zum Auto fahren.