Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Mit einem Speziallocher hat man aus einseitigen 5.25"-Disketten zweiseitige gemacht ... oder man hat die Lichtschranke im 3.5"-Laufwerk mit einem Schalter überbrückt, dass man DDs als HDs beschreiben konnte - sofern, die das mitgemacht haben :rolleyes:

Es gibt auch den anderen Fall, dass Angehörige einer älteren Generation mit dem Locher Disketten abgeheftet haben. Die Gefahr besteht nun wohl ebenfalls nicht mehr, wohl aber jene, allen jenseits +/- 10 Jahren des eigenen Alters die Lebenstauglichkeit abzusprechen.;)

Schon gut; war ja nicht bös gemeint!;);) Entschuldige mich in aller Form - aber Vorurteile gibt´s in allen Altersgruppen. Bös wird´s ja erst dann, wenn sich jemand je nach Position auf die "Gnade der späten / frühen Geburt" beruft.....:D:D

Mit einem Speziallocher hat man aus einseitigen 5.25"-Disketten zweiseitige gemacht ... oder man hat die Lichtschranke im 3.5"-Laufwerk mit einem Schalter überbrückt, dass man DDs als HDs beschreiben konnte - sofern, die das mitgemacht haben :rolleyes:

Yepp - war easy und geldsparend. Ebenso das mit Tesa Überkleben des entfernten Überspielschutznippels bei den Kompaktkassetten.

Das war die Seite, auf der die Nadel langsam rauskam, wenn man den aktuellen Hit ungefähr 10000 mal gehört hatte....aber jetzt müßte ich wohl die Nadel erklären...:gruebel:

Stimmt - Leute wir werden alt ;)

lg,Clemens

Hehe "Zabadak" habe ich jeden Morgen im Kopf, wenn ich mein Handy einschalte ... das gibt als Bestätigung drei kurze Piepser von sich, die genau wie "Zabadk" klingen ... :D

oh Du Ärmster:twisted:
...nach Zabadak und Bend It waren Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick and Tich für mich gestorben;)

mir haben nur die ersten Titel, Hold Tight, Hideway und Hard to love you gefallen....
Hold Tight war so der" Dauerläufer " auf Rummelplätzen. Zu Hause durfte man ja nicht so
laut aufdrehen...aber dort kamen die zwar einfachen, aber gewaltigen Basslinien bestens
zur Geltung.

Uli
  • Gelöscht von Uli
Das soll nicht unerwidert bleiben!

Peter 1975 mit seiner ersten E-Gitarre:

1975.jpg

Sieht nach einer Teisco aus!?

BTW: geiler Lampenschirm!

Das soll nicht unerwidert bleiben!

Peter 1975 mit seiner ersten E-Gitarre:

was war das für ein plattenspieler? hatte der einen integrierten verstärker?
über dem schönen lampenschirm is ein bild von pink floyd - oder?
manny

Direkt über dem Lampenschirm (echte 50er übrigens :D ) hingen Who, Floyd und ganz rechts i.d Ecke Insterburg & Co.

An der rechten Wand unter dem obligatorischen Easy-Rider-Poster übrigens Daliah Lavi - ich war und bin musikalisch sehr vielseitg interessiert ;)

Der Plattenspieler war ein Dual mit 2x5 Watt oder so ... meine erste "anständige HiFi-Anlage".

@Uli: ja - das war die Teisco ... die ich leider nicht mehr besitze ... *heul*

Anhänge

• 74_left.jpg
    74_left.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 115
Siehst du Peter, deshalb hatte ich den linken Teil meines Bildes verschwiegen.

Kein Mensch interessiert sich für den Gitarristen, wahscheinlich hätten aber alle nach der Stereo-Anlage oder dem Fondue gefragt...:D

bist jetzt beleidigt? :D:D
nix gegen dich. das is ja auch ein schönes bild von dir nur die alten sachen sind halt einfach schön anzusehen und graben alte zeiten hervor!!!
ich trau mich jetzt gar nicht mehr fragen was du da für ne gitte hattest :redface::redface:
manny

"Framus Strato" - hat er doch geschrieben ;)

Ich denke nicht, dass Uli jetzt beleidigt ist - 1. hat er einen ":D" hinter seinen Post gemacht und 2. sind wir alten Säcke das doch eh gewöhnt, oder? :D :p

"Framus Strato" - hat er doch geschrieben ;)

Ich denke nicht, dass Uli jetzt beleidigt ist - 1. hat er einen ":D" hinter seinen Post gemacht und 2. sind wir alten Säcke das doch eh gewöhnt, oder? :D :p

klar is er nicht beleidigt! späßle gemacht...
ich seh bei uli den text nicht :( - nur das bild, und das is extrem klein bei mir - naja vielleicht wird's noch

Sorry, mußte gerade einen Heldenauftrag erledigen (Kartoffeln schälen :()

Ich glaube es ist ganz gut, daß ich kein Bild von meiner alten Junggesellenbude habe, da war zwar auch überwiegend mit Bravo-Centerfolds tapeziert, aber ansonsten konnte meine Ordnung nicht mit Peters mithalten...:redface:

Edit:
An der rechten Wand unter dem obligatorischen Easy-Rider-Poster übrigens Daliah Lavi - ich war und bin musikalisch sehr vielseitg interessiert ;)
Ein Glück, daß du den Smiley gesetzt hast, als hätte dich deren Musik interessiert...:cool:

Uli, doch nicht Dalia Lavi ... ich war damals noch in Vicky Leandros (die hing übrigens ganz rechts halb hinter dem Spulentonbandgerät) und Audrey Hepburn verliebt ... :D

btw: Ordnung - meine Unordnung ist auf der anderen Seite des Zimmers "versteckt" davon gibt's auch keine Fotos ... Ich hatte da so ein altes Sideboard, darein wurde alles gestopft, was nicht rumliegen sollte und obedrauf stapelten sich Songbooks und kopierte Noten ...

Ich hatte da so ein altes Sideboard, darein wurde alles gestopft, was nicht rumliegen sollte...
Ich erinnere mich! Die Herausforderung war, die Position des gesuchten Gegenstandes vorher genau zu wissen und dann die Tür so blitzschnell auf- und zuzumachen, daß beim Herausnehemen nicht ein Kubikmeter mehr mitkam...;)

@ peter hast du deine platten alle noch?
ich könnt mir die kugel geben. hab sie mal alle durch cd's ersetzt.

@Supertramp: JA!!! Alle!

... zum Glück habe ich keine hergegeben. Ich habe ca. 200 vor einigen Jahren mal digitalisiert, weil ich die noch nicht auf CD bekommen habe - davon sind aber mittlerweile auch immer mal wieder welche durch echte CD-Releases ersetzt bzw. ergänzt worden. Aber es hat schon einen besonderen (nostalgischen) Reiz, die digitalisierten Schätzchen mit ihren kleinen Knacksern und dem Rauschen zu hören :rolleyes:

@Uli: du sagst es ... wenn Platz gewesen wäre, hätte man das Teil vor dem Öffnen auf den Rücken legen sollen ... damit nichts rausfällt ... :D

bei mir hing neben dem legendären easy rider poster ein 'bay city roller poster' und gleich daneben eins von stones - naja, geile mischung - sorry- peinlich