Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Das wär vielleicht ein Ständer für den Doubleneck ? :D:D

bei den golfern gibts einen caddie.
sollte man vielleicht bei ältere doubleneckspieler auch einführen.
oje uwe jetzt bist fällig :D
jetzt gehts rund
willkommen im humorvollen thread ;)

jetzt gehts rund

Gab´s den Roadie nicht vor dem Caddie? Ich weiss nicht, ich mach keinen Massensport..! :D:D

Das wär vielleicht ein Ständer für den Doubleneck ? :D:D

Zu spät, hab ich auch schon... :D

Kann kann ja schlecht unser ganzes Equipment fotografieren, das wären dann so um die
25 Gitten und Bässe, 9 Comboamps, 2 Marshall Fullstacks, 1 Bass-Turm, 3 PAs...
Ich glaub, dann sitz ich Weihnachten noch hier und stell Pics ein. :gruebel:

Aber so lang ich nicht im Korsett mit Drähten am Bühnenhimmel aufgehängt werden muß... :D

Uwe Körner;3863609 schrieb:
Zu spät, hab ich auch schon... :D

Kann kann ja schlecht unser ganzes Equipment fotografieren, das wären dann so um die
25 Gitten und Bässe, 9 Comboamps, 2 Marshall Fullstacks, 1 Bass-Turm, 3 PAs...
Ich glaub, dann sitz ich Weihnachten noch hier und stell Pics ein. :gruebel:

Aber so lang ich nicht im Korsett mit Drähten am Bühnenhimmel aufgehängt werden muß... :D

DANN kannst auch spielen LASSEN! :great::D:D

jetzt gehts rund

Super, ich glaube, hier bin ich richtig! :great:

Und was den Caddie betrifft - bring mich nicht auf Ideen... :D

sagt mal habt ihr keine alten Bilder von euch oder eurer Band von damals :nix: die ihr hier posten könnt :confused:

klar haben wir die :D

Mannis (2.v.li) All Stars im Juli 1978:
All-Stars_Juli_1978_01.jpg

Peter ist der 3. v.li ...

:rolleyes:Da hätt´ ich auch noch was:

meine erste Band Blossom Toe 1970, als unser späterer Basser noch am Schlagzeug saß ( hinter meiner Schulter linst er durch ; ich bin der ohne Haare...:redface:

und 1972 in der endgültigen und "erweiterten" (unser damaliger Musiklehrer am Sax! ) Formation...

links oben versuche ich Bourree´von Jethro Tull auf der Blockflöte...:redface:

Was vielleicht gesagt werden sollte: Wir waren KEINE Endorser für Framus: LEIDER!!!:D:D

Irgendwie machen die Fotos den Eindruck, als ob wir nur immer unsere Schuhe betrachtet hätten... :redface::D

Klasse Fotos :great: ... mein Rücken tut auf einmal nicht mehr weh, ich kann meine Brille abnehmen und meine Jeans von früher passen auch wieder ... :eek: :D

Wie eine Zeitreise ...

Ich darf dir leider noch nicht wieder Kekse geben :(

Klasse Fotos :great: ... mein Rücken tut auf einmal nicht mehr weh, ich kann meine Brille abnehmen und meine Jeans von früher passen auch wieder ... :eek: :D

Wie eine Zeitreise ...

gell , der thread macht wieder jung :D :D

sehr schöne bilder von euch allen !!!!!

nach den teerschlachten ende der 70iger
cimg0234y.jpg

und den dreckschlachten anfang der 80iger
cimg0231z.jpg

bin ich 2000 endlich zur vernunft gekommen, auch wenn's ohne kabel auf dem bild ist
2000f.jpg

So, Leuts,

gleich ist Probe, ich begeb' mich also dann mal 'ne Etage höher und wärm' schonmal meinen Hocker an... :D

Kann mir eigentlich mal jemand sagen, warum das Ding "Stehhilfe" heißt, wenn man drauf sitzt???

bin ich 2000 endlich zur vernunft gekommen, auch wenn's ohne kabel auf dem bild ist

Ja, wenn der Sohnemann dabei sitzt, macht man schon mal einen auf seriös, gell?! :D:great:

Weil wir grade von den Siebzigern reden:
damals hab ICH mich auch ein wenig im Gitarrenbauen versucht ...:redface:
Der erste Versuch verstaubt heute noch in meinem Gitarrensammelsurium, weil ich zu wenig trainiert hab, um das Ding auch einen Abend lang halten zu können:
Hab mir 2 Höfnerhälse aus Bubenreuth geholt und mit einem Mahagonibrocken von einem hiesigen Holzhändler zu einem Doppelshals zusammengepfriemelt....:redface:

Der zweite Versuch stammt aus den Zeiten , als die Atze Gölsdorf ( heute Duesenberg und Göldo) seine Firma "Rockinger" gegründet hatte und u.a. noch einfache Holzteile und Rohmaterial vertrieb. (Kurze Zeit später erfand er das sogenannte "TruTune -Tremolo" und
verlor/ verkaufte es für kleines Geld auf der Frankfurter Musikmesse im "Grasdampf" seines Messestandes an die Firma Kahler, die damit Millionen machte....
Typisch für die Zeit: Tausend Toggles, die man beim Spielen nicht wiederfindet , Messingparts und Monster-Vibratos....:D:D

Zu dieser Zeit fing übrigens auch Paulchen Schilfgras Schmidt (Paul Reed Smith , PRS ) an , seine Gitarren zu bauen..... Der hatte eindeutig mehr Gespür !!! :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Uwe Körner;3864172 schrieb:
So, Leuts,

gleich ist Probe, ich begeb' mich also dann mal 'ne Etage höher und wärm' schonmal meinen Hocker an... :D

Kann mir eigentlich mal jemand sagen, warum das Ding "Stehhilfe" heißt, wenn man drauf sitzt???

das kommt wahrscheinlich von den whiskeybars. wenn zwei beine nicht mehr richtig stehen konnten hat man einfach vier dazu gestellt.
prost:D

achja
und später hat man extra für uwe eine lehne dazu erfunden :)

Weil wir grade von den Siebzigern reden:
damals hab ICH mich auch ein wenig im Gitarrenbauen versucht ...:redface:
Der erste Versuch verstaubt heute noch in meinem Gitarrensammelsurium, weil ich zu wenig trainiert hab, um das Ding auch einen Abend lang halten zu können:
Hab mir 2 Höfnerhälse aus Bubenreuth geholt und mit einem Mahagonibrocken von einem hiesigen Holzhändler zu einem Doppelshals zusammengepfriemelt....:redface:

Der zweite Versuch stammt aus den Zeiten , als die Atze Gölsdorf ( heute Duesenberg und Göldo) seine Firma "Rockinger" gegründet hatte und u.a. noch einfache Holzteile und Rohmaterial vertrieb. (Kurze Zeit später erfand er das sogenannte "TruTune -Tremolo" und
verlor/ verkaufte es für kleines Geld auf der Frankfurter Musikmesse im "Grasdampf" seines Messestandes an die Firma Kahler, die damit Millionen machte....
Typisch für die Zeit: Tausend Toggles, die man beim Spielen nicht wiederfindet , Messingparts und Monster-Vibratos....:D:D

Zu dieser Zeit fing übrigens auch Paulchen Schilfgras Schmidt (Paul Reed Smith , PRS ) an , seine Gitarren zu bauen..... Der hatte eindeutig mehr Gespür !!! :gruebel:

wow:eek:
klasse - allerhöchster respekt von mir !!!!!!

wow:eek:
klasse - allerhöchster respekt von mir !!!!!!

War nur als Demo für den Zeitgeschmack gedacht! Die Mockingbird von Bernardo Ricco
( B.C. Rich) entstand in der gleichen Zeit ; da hab ich die Schaltung abgekupfert....;)
Danke Dir trotzdem!!:great::D

Echt klasse die alten Bilder von oeatschie Peter und koamarlin :cool:

das kommt wahrscheinlich von den whiskeybars. wenn zwei beine nicht mehr richtig stehen konnten hat man einfach vier dazu gestellt.
prost:D

achja
und später hat man extra für uwe eine lehne dazu erfunden :)

Seh ich auch so - Kühlschrank leer, wir nicht, und die Rückenlehne hat die Funktion, zu
verhindern, daß ich hintenüber kippe... Woher wußten die, wie meine Probe abläuft??? :D

Eben nochmal Feinarbeit an'n paar Songs gemacht (Ride like the Wind, Saxon-Version,
Whiskey in the Jar, Metallica-Version) und dann Long Train Running neu eingeprobt -
Mann, das Harp-Solo zwischen dem Gesang gibt mir den luftmäßig Rest...

Geh mich jetzt mal horizontalisieren, war letzte Nacht bis halb 5 im NST; bis neulich, und
guts Nächtle.

P.S.: @koamarlin: Scharf, Deine Doubleneck! :great:

Whiskey in the Jar!! Gute Idee!! Schöner Titel....... ;)......:)......:great:
Danke!