Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
ja aber das ist nicht Thin Lizzy das es mal war,leider....ich hatte alle LPs von damals z.b.Black Rose war ein super Album und von der jetzigen Besetzung hab ich noch nichts gehört

ja aber das ist nicht Thin Lizzy das es mal war,leider....ich hatte alle LPs von damals z.b.Black Rose war ein super Album und von der jetzigen Besetzung hab ich noch nichts gehört

Das ist das Problem in Bands, bei denen ein unersetzliches Mitglied fehlt - egal, ob
Phil Lynott bei Thin Lizzy oder Freddy Mercury bei Queen (nix gegen Paul Rodgers,
aber ein Rolls Royce ist eben kein Ferrari...) - es ist eben nie mehr das selbe... :(

Uwe Körner;3865557 schrieb:
Das ist das Problem in Bands, bei denen ein unersetzliches Mitglied fehlt - egal, ob
Phil Lynott bei Thin Lizzy oder Freddy Mercury bei Queen (nix gegen Paul Rodgers,
aber ein Rolls Royce ist eben kein Ferrari...) - es ist eben nie mehr das selbe... :(

...ja stimmt,oder eine meiner Lieblingsbands Genesis ohne Peter Gabriel und Phil Collins

Wie abgefahren...ein alter Sack Thread...:)

Erstes erwähnenswertes Konzert:

AC/DC und Whitesnake am 4.12.1980 in der Gruga in Essen (mit zarten 15).

Erste erwähnenswerte Scheiben:

Queen - Sheer Heart Attack, A Night At The Opera, A Day at The Races
AC / DC - Let There Be Rock, Power Age

Erster Hexenschuss:

C.a. 1996.

Weiterrocken...

Uwe Körner;3865557 schrieb:

ja richtig!!
so gehts mir mit uriah heep. seitdem der sänger david byron etwas tiefer wohnt gefällt mir heep nicht mehr. es fehlt einfach die typische stimme.

und bei deep purple geht mir psycho blackmore ab. nix gegen stevie morse,er ist ein genialer gitarrist aber für mich einfach zu perfekt für deep purple.

ja richtig!!
so gehts mir mit uriah heep. seitdem der sänger david byron etwas tiefer wohnt gefällt mir heep nicht mehr. es fehlt einfach die typische stimme.

und bei deep purple geht mir psycho blackmore ab. nix gegen stevie morse,er ist ein genialer gitarrist aber für mich einfach zu perfekt für deep purple.

Na ja, bei Heep war für mich eigentlich immer Mick Box der wichtigste Mann, zwengs der
Gitarrenarbeit; allerdings ist der da heute der letzte Mohikaner, und das macht's für mich
dann nicht mehr so sehens- bzw. hörenswert...

Und Purple ohne Psycho Ritchie... :gruebel:

Und Steve Morse - hmmm... Auch wenn ich jetzt Haue bekomme: Zu klinisch steril perfekt,
weiß nicht, wie ich's anders ausdrücken soll.

Uwe Körner;3865613 schrieb:
Na ja, bei Heep war für mich eigentlich immer Mick Box der wichtigste Mann, zwengs der
Gitarrenarbeit; allerdings ist der da heute der letzte Mohikaner, und das macht's für mich
dann nicht mehr so sehens- bzw. hörenswert...

Und Purple ohne Psycho Ritchie... :gruebel:

Und Steve Morse - hmmm... Auch wenn ich jetzt Haue bekomme: Zu klinisch steril perfekt,
weiß nicht, wie ich's anders ausdrücken soll.

Moinsen,

zum Glück empfinde ich das bei Whitesnake nicht so . Ich finde, die aktuelle Besetzung mit Doug Aldrich und Reb Beach an den Gitarren die Beste, die die Band je hatte. Sorry, aber Mr. Moody klang mir immer zu muffig

Cya

Gnurpsel

Wobei ich die letzte Uriah Heep-Scheibe "Wake The Sleeper" gar nicht mal so schlecht finde. Natürlich singt auch hier nicht Byron, aber das Ding ist in sich stimmig.

Die alten Bands sind ja nicht vor 20 Jahren stehen geblieben, sondern haben sich weiter entwickelt, ob gut oder schlecht muss jeder für sich entscheiden. Ihr macht sicher auch nicht mehr genau die Musik in der gleichen Besetzung wie vor 20 Jahren.

Aber diese Diskussionen gibt es ja mittlerweile über viele der alten Helden, sei es nun Metallica und Guns N' Roses (noch nicht ganz so alt) oder eben Deep Purple und Uriah Heep.

Moinsen,

zum Glück empfinde ich das bei Whitesnake nicht so . Ich finde, die aktuelle Besetzung mit Doug Aldrich und Reb Beach an den Gitarren die Beste, die die Band je hatte. Sorry, aber Mr. Moody klang mir immer zu muffig

Cya

Gnurpsel

Auf jeden Fall sehr gut. Die Ur-Besetzung mit Moody/Marsden hat mich auch nie so vom
Hocker gehauen, aber seit Sykes- bzw Vandenberg-Zeiten hatte Coverdale eigentlich
(fast) immer gute Gitarristen...

Hab mir übrigens bei Youtube mal ein paar Def Leppard Live Vids reingezogen, z.B "Foolin'" :great:

Gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind.

In Sachen Whitesnake gehen bei mir ausschließlich Moody / Marsden und Purple mit Morse finde ich grandios...:)

Ende der 80er fand die damals aktuelle Variante mit Vai/Vandenberg flotter als die klassische Besetzung. Das hat sich mit zunehmendem Alter aber wieder geändert.

In Sachen Whitesnake gehen bei mir ausschließlich Moody / Marsden und Purple mit Morse finde ich grandios...:)

Gott sei Dank!:D Hab schon gedacht, ich steh da mit meiner verschrobenen Meinung allein auf weiter Flur.....:gruebel:
You made my day!:great:

Purple/Morse finde ich auch cool, ist aber irgendwie auch ´ne andere Band geworden... nicht schlechter, eben anders ;)

Purple/Morse finde ich auch cool, ist aber irgendwie auch ´ne andere Band geworden... nicht schlechter, eben anders ;)

Ich weiss, dass ich mir jetzt Todesdrohungen zuziehe: :(
Ich finde Purple mit Morse frischer und moderner; auch innovativer!
Nix gegen Richie -aber wenn ich mir heute ein paar alte Aufnahmen anhöre und vergleiche die mit Morse Interpretationen; dann muss ich sagen: Richie war im Vergleich zu Morse ein arger Fuddler und oft sehr ungenau - streckenweise geradezu langweilig.
Obwohl Richie für die 70er ein Top Gitarrist war, so glaube ich doch , dass er sich auf sein Mittelalter- Altenteil zurückgezogen hat, weil er genau das erkannt hat...:gruebel:

Einsprüche jederzeit zugelassen und willkommen! Klageschriften und Schmähbriefe bitte direkt an meinen Anwalt! :D:D:D

PS.: Wir spielen auch ein paar PurpleTitel:
When a blind Man cries, Mistreated, Into the fire
aber wir spielen sie in der alten Version, weil ich den Morse gar nicht anzudenken wage....:redface:

Na, Gott sei Dank hat sich bassseitig bei Deep Purple nicht viel geändert (die Glenn Hughes-Phase klammere ich jetzt einfach mal aus :D), deshalb kann ich ganz gut damit leben.