Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Was ich beinahe vergessen hätte:

Wenn Du auch ein "Rockpalast-Gucker" warst/bist, dann kannst Du Dich vielleicht noch an Chalice erinnern? Das war zwar kein Rock, aber Roots (Rock) Reggae ... :D

Ist die Sendung wiederholt worden? Als DVD ist die (noch) nicht erhältlich ...

Bei uns im Freundeskreis gab es damals regelrechte "Rockpalast-Parties". Da kam eine ganze Meute zusammen. Die Eltern wurde fortgeschickt oder man ging zu den Älteren, die eine eigene Bude hatten und dann wurde bis 6 Uhr früh auf den Fernseher gestarrt. Da waren schon geile Konzerte dabei. :great:

Schade, dass es sowas heutzutage gar nicht mehr gibt.
Ein paar Konzerte hab ich mir auf DVD besorgt (z. B. Southside Johnny & Asbury Jukes, Thin Lizzy, Rory Gallagher, Doobie Brothers)

Hallo,

bin gerade eher zufällig hier gelandet. Wusste gar nicht, dass es so einen Thread hier gibt. Naja, ich bin auch nur ab und zu im Musiker Board. Kurze Vorstellung: bin 48, komme aus München, lebe heute in Berlin. Ich habe vor ein paar Monaten mal ein Review über eine Fernandes 62er Strat geschrieben, was dazu führte, dass es ein Fast-Biografie wurde und ich das ganze in zwei Teilen splitten musste.
Also für mich war das irgendwie befreiend. Wahrscheinlich habe ich mich nicht so richtig weiterentwickelt, keine Karriere, kein Haus, keine Aktien ... nicht mal eine zusätzliche Altersversorgung. Nie auf der sicheren Seite. Jedenfalls haben die Lehmann Brothers von keinen Cent von mir.

Na ja, ich glaube 19jährige, die schon drei Custom Shop Klampfen Zuhause und sämtliche Edelamps durchhaben dürfte es wohl kaum interessiert haben. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen, vielleicht
werden da die ein oder anderen Erinnerungen wach.

So long, Armin

PS.: mein erstes Konzert war 1974 in der Olympiahalle München: die "Wish You were here" Tour von
Pink Floyd.

PSS.: Korrektur, nein es war im Oktober 1975

PSSS.: Oder war das 1976 nachdem ich Guru Guru im Theatron gesehen hatte? Dann war das erste doch eher Cat Stevens? Seither ist wohl doch zuviel Gras gewachsen.

PSSS.: Oder war das 1976 nachdem ich Guru Guru im Theatron gesehen hatte? Dann war das erste doch eher Cat Stevens? Seither ist wohl doch zuviel Gras gewachsen.
Ist seitdem zuviel Gras gewachsen oder zuviel Gras in Rauch aufgegangen? :cool:

PSSSS.: Nix "Wish You Were Here Tour", da war irgendwie ein großes aufgeblasenes Schwein in der der Olypiahalle, dann war es wohl die "Animals Tour" und die haben noch das ein oder andere Stück von der WYWH gespielt. Naja, damals waren eben bewustseinserweiternde Mittel der Hit.

Na, endlich reagiert hier mal jemand. Sowohl als auch. Bist Du Drogenberater?

Na, endlich reagiert hier mal jemand. Sowohl als auch. Bist Du Drogenberater?

hi armin!!!
wenn du probleme auf irgendwelche art hast dann hoffe ich das wir dir weiterhelfen können.
schau in dich rein und hör dir selbst zu. und lüg dich dabei nicht selbst an.
gruß

hi armin!!!
wenn du probleme auf irgendwelche art hast dann hoffe ich das wir dir weiterhelfen können.
gruß

hi supertramp!!!
Danke, im Moment geht es noch. Ich dachte eigentlich die finsteren Zeiten sind vorbei in denen man sich jedes geschriebene oder gesprochene Wort gut überlegen müsste. Ich wusste nicht, dass ich irgendetwas Falsches geschrieben oder verherrlicht habe.
Das die Bemerkung, seither sei viel Gras gewachsen für solche Empörung sorgt, war von mir wirklich nicht bewusst. Dass Drogen schädlich sind wissen wir wohl alle genauso wie die Tatsache, dass es einen Zusammenhang zwischen moderner Musik und eben diesen gibt. Wie langweilig wäre denn alles, wenn wir alle einer Meinung wären, alle das gleiche schreiben, reden oder spielen würden. Ich bin also weder behandlungsbedürftig noch habe ich eine Profilneurose. Es war einfach nur ein Joke, kein Vorstellungsgespräch. Kann es denn sein, dass man sich angepasst verhalten muss um klar zu kommen? Ich finde, Dein Kommentar klingt schon sehr von oben herab, dabei kennst Du mich doch gar nicht.
Gruß, Armin

hi supertramp!!!
Danke, im Moment geht es noch. Ich dachte eigentlich die finsteren Zeiten sind vorbei in denen man sich jedes geschriebene oder gesprochene Wort gut überlegen müsste. Ich wusste nicht, dass ich irgendetwas Falsches geschrieben oder verherrlicht habe.
Das die Bemerkung, seither sei viel Gras gewachsen für solche Empörung sorgt, war von mir wirklich nicht bewusst. Dass Drogen schädlich sind wissen wir wohl alle genauso wie die Tatsache, dass es einen Zusammenhang zwischen moderner Musik und eben diesen gibt. Wie langweilig wäre denn alles, wenn wir alle einer Meinung wären, alle das gleiche schreiben, reden oder spielen würden. Ich bin also weder behandlungsbedürftig noch habe ich eine Profilneurose. Es war einfach nur ein Joke, kein Vorstellungsgespräch. Kann es denn sein, dass man sich angepasst verhalten muss um klar zu kommen? Ich finde, Dein Kommentar klingt schon sehr von oben herab, dabei kennst Du mich doch gar nicht.
Gruß, Armin

sorry armin
habs dann echt falsch verstanden.
von "oben herab" war es auf jedenfall nicht gemeint!!!! hab wohl zu schnell reagiert und wollt nur helfen. ich entschuldige mich hiermit nochmal.
grüße manny

hi armin!!!
gruß

sorry armin
habs dann echt falsch verstanden.
von "oben herab" war es auf jedenfall nicht gemeint!!!! hab wohl zu schnell reagiert und wollt nur helfen. ich entschuldige mich hiermit nochmal.
grüße manny

Hi Supertramp,
ist schon okay, auch wenn mir auch im ersten Moment fast die Tränen gekommen sind. Ich weiss selbst, dass man auch jemanden mit Worten ganz schnell verletzen und vergraulen kann. Ich denke es war nicht Deine Absicht und ich bin wohl ein bisschen dumm in diesen Thread eingestiegen.
Gruß, Armin

hiermit möchte ich mich nochmal in aller öffentlichkeit bei armin für die von mir gedankenlose und sehr dumme bemerkungen entschuldigen. ich hab armin oben vollkommen falsch verstanden und ihn dabei ins schlechte licht gerückt.
manny

Ist aber auch schwer, bei einem Posting über einen Guru Guru Gig im Theatron nicht an Gras zu denken bei den ganzen Schwaden, die übers Olympiagelände waberten. Ich war auch mittendrin und danach mit Mani Neumeier im Olympiasee. :)

Und jetzt habt euch wieder lieb bitte.

Ich denke, der Fall ist damit erledigt.

Ich finde es toll, dass sowas so schnell einvernehmlich geregelt werden konnte!
Online-Kommunikation hat ihre Tücken - man ist eigentlich grad bei was anderem, kriegt aus den augenwinkeln was mit, reagiert spontan - und schon nehmen die dinge schnell ihren lauf ...

Alles wieder in Butter - die Ü40-Rocker finden sich schnell wieder - und das ist gut so ...

Ich denke, der Fall ist damit erledigt.

Ich finde es toll, dass sowas so schnell einvernehmlich geregelt werden konnte!
Online-Kommunikation hat ihre Tücken - man ist eigentlich grad bei was anderem, kriegt aus den augenwinkeln was mit, reagiert spontan - und schon nehmen die dinge schnell ihren lauf ...

Alles wieder in Butter - die Ü40-Rocker finden sich schnell wieder - und das ist gut so ...

is alles wieder in butter. hab mich bei armin sofort privat wie hier im thread entschuldigt. ich entschuldige mich bei ihm auch noch mal mündlich bei einem bierchen. trotzdem bleibt ein fader nachgeschmack bei mir hängen.
hab einfach mißtbock gebaut.

Nun, nun - das ehr Dich allemal - und ich denke, allen hier ist ausreichend klar, dass Du zu nem ungünstigen Zeitpunkt was in die falsche Kehle bekommen und sofort alles dran gesetzt hast, es wieder gerade zu biegen - und damit ist es dann auch gut - wir sind alle Menschen und Rocker und können mit sowas umgehen.

Geht ein Bier trinken, schließt uns im Geist mit ein, hört ein paar heiße Scheiben und laßt es Euch gut gehen.

Prost und Grüße!

x-Riff

hallo an euch alle,

wollen doch jetzt keine grosse affäre daraus machen. sowas passiert halt mal, aber vielleicht gibt es ja da was, das uns von jüngeren unterscheidet. nämlich die erfahrung ganz schnell etwas zu äussern, ohne den anderen zu kennen, oder darüber nachzudenken und dabei jemanden zu verletzen oder zu vergraulen. davon bin ich genauso wenig gefeit wie jeder andere auch. man muss da wirklich keinen faden nachgeschmack zu haben. ihr seid trotzdem alle eingeladen mein review fernandes 62er strat, teil 1 und 2 zu lesen. hier geht es nicht nur um eine gitarre, sondern um 30 jahre musik machen.

das guru guru konzert mit mani am olympiasee ist mir noch gut in erinnerung, muss wohl `76 gewesen sein. wie lautete die frage von mani neumaier: wollt ihr die totale musik? dann folgt mir nach und ab in den olypiasee.

so long, armin

schön sehr jazzig, stimmt ...