Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
was is mit eric burdon?
ericburdon.jpg

hier sind zwei hymnen die aus den ohren nicht mehr rausgehen

http://www.youtube.com/watch?v=Ryeqvr_qCfY

http://www.youtube.com/watch?v=vpXmWQefAcg&feature=related

Neben dem berühmten "House of the Rising Sun" ist das eines meiner Favoriten.

Nektar, Wahnsinn! Psychedelisch, beängstigend, traumhaft schön! Roy Albrighton war übrigens ein verdammt guter Gitarrist für die Zeit damals.

Kann ich nur unterschreiben. Sein Stil gefällt mir auch heute noch wahnsinnig gut und bringt eine groovige Note in die psychedelischen Songs.

Von Wild Thing gab es damals eine deutsche Version in hessischem Dialekt 'Lisbeth', die wir natürlich pflichtschuldigst gehaßt haben, weil sie unsere Idole verunglimpfte, innerlich haben wir uns natürlich abgerollt, weil es irgendwo witzig war.

Im Prinzip hatten die Troggs Einfachst-Musik, was uns zu der Zeit in der Band zugute kam, das konnte wirklich jeder spielen.:rolleyes:

Eine Überraschung war dann Love Is All Around, eine Ballade, die gar nicht zu ihrem Stil passte aber schnell zum Klammerblues Nr.1 wurde. Ist Anfang der 90er mal von Wet Wet Wet gecovert worden, gar nicht mal schlecht.

Von Wild Thing
Im Prinzip hatten die Troggs Einfachst-Musik, was uns zu der Zeit in der Band zugute kam, das konnte wirklich jeder spielen.:rolleyes:

Eine Überraschung war dann Love Is All Around, eine Ballade, die gar nicht zu ihrem Stil passte aber schnell zum Klammerblues Nr.1 wurde. Ist Anfang der 90er mal von Wet Wet Wet gecovert worden, gar nicht mal schlecht.

ja absolut :great:

procol harum 1967
Ein schönes One-Hit-Wonder, bei dem niemand den Text verstanden hat. Erst Jahrzehnte später hab ich dann begriffen, daß man den ohne Drogen auch nicht verstehen konnte...

Von der Wild Thing Parodie geistert auch noch ein Cover durchs Netz...

Ein schönes One-Hit-Wonder, bei dem niemand den Text verstanden hat. Erst Jahrzehnte später hab ich dann begriffen, daß man den ohne Drogen auch nicht verstehen konnte...

ja, der text ist schon eigenartig :confused:
wie auch viele texte von anderen bands dieser zeit.
war uns damals auch ziemlich egal. hauptsache man hat hautnah tanzen können :D:D

Eine schöne Ballade aus '68 und ebenfalls ein One-Hit-Wonder war Jesamine von den Casuals, k.A., ob das außer mir noch jemand kennt...:rolleyes:

casuals_jesamine.jpg

Ich kenne zumindest den Song, ohne ihn zuordnen zu können. So ging es mir auch mit Todd Rundgren - als ich seine Musik "entdeckte" wußte ich lange nicht, dass ich den Song "Hello it's me" schon vor Jahren im AFN gehört hatte. Das bemerkte ich erst, als ich mich so nach und nach in seinem Back-Katalog nach hinten durchgearbeitet hatte :)

http://www.youtube.com/watch?v=jsezr0qiFIc

dieses cover "crisis? what crisis?"
supertrcrisis.jpg

von der band supertramp aus dem jahre '75 paßt für die heutige zeit einfach genial rein.
zusätzlich is auch noch eine tolle musik mit einer stimme vom allerfeinsten sänger roger hodgson drin der heute immer noch super konzerte macht. leider nie live gesehen sondern wie üblich mal wieder nur auf dvd und in 3sat an silvester.

Ich hab da noch die Spencer Davies Group, voran Steve Winwood:great:

Den Titel Keep on Running hatte ich damals mehrfach im Radio gehört.
Meine Vorstellung von dem Sänger: ein Schwarzer um die Dreissig, 180 kg Lebendgewicht.

...dann kamen die tatsächlich mal zu Howland alias Heinrich Pumpernickel in "Musik aus Studio B". Da stand so ein schmales Hemd vor dem Mikro...gerade mal 17 Jahre alt.:D

(Die Lp habe ich aber erst später gekauft)

Anhänge

• Spencer Davis B_resized.jpg
    Spencer Davis B_resized.jpg
    50 KB · Aufrufe: 82
mach fotos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ächz

Hallo Leute , komm eben von Irland zurück und soll Euch einen schönen Gruss von Rory sagen......
Ihr findet ihn in Ballincollig´s St. Oliver Cemetary bei Cork.

my.php
[/URL][/IMG]

Hallo Leute , komm eben von Irland zurück und soll Euch einen schönen Gruss von Rory sagen...... Ihr findet ihn in Ballincollig´s St. Oliver Cemetary bei Cork.

my.php

my.php

my.php

my.php

hi willkommen , endlich bist du da :D:D
aber hiiiilfääää !!!!! seh bei dir keine bilder!!!!!!!!!!!!!

Thx für die Fotos :great:

(Allerdings musste ich die URL in die Adressleiste kopieren, um sie zu sehen :confused: )
-> Rechtsklick auf das Symbol, -> Eigenschaften -> URL kopieren

Am rührendsten finde ich das Bild mit den Pleks im Blumentopf ...

€: ooops - jetzt hat der MB-Server die Bilder geladen ... kannst du die bitte kleiner machen? - Die sprengen selbst meinen 1600x1200 Monitor ... ;)

tolle bilder - danke!!!!
die pleks am grab wie peter es schon angesprochen hat is ja super klasse - das hat was :) gänsehautfeeling
fehlt eigentlich nur noch die strat und ne flasche bier dazu.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du die bitte kleiner machen? - Die sprengen selbst meinen 1600x1200 Monitor ... ;)
? 1600 x 1200 ? wow ! is das kinoformat? ;) :D

ps.: is nur ne doofe frage von einem fachidioten ;-)

? 1600 x 1200 ? wow ! is das kinoformat? ;) :D

ps.: is nur ne doofe frage von einem fachidioten ;-)

Sorry, hab den falschen Link genommen. Muss aber jetzt weg; so0bald ich morgen Zeit hab, ändere ich das ! Tschuldigung drei, vier mal...!!
Sind übrigens nur Handyfotos....nix Kino!;)