G
Gast174516
Guest
Sind 10v mehr ein Problem, laienhaft gefragt? Die SWART laufen ja ab Werk mit 6V6 und GZ34, ich dachte immer- ebenfalls laienhaft - 6V6 müssen mit einer 5Y3 betrieben werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist eigentlich von dem ganzen "Selected" und "Balanced"- Gedöns bei Röhren zu halten? Die JJ ECC83S, die ich eigentlich out of the box mag, gibt's bei TT in drei Preiskategorien (normal, V1, balanced) lohnt sich der Mehrpreis?
Und noch wat: sollten Speakerkabel in einer Combo prinzipiell verlötet werden oder sind Flachstecker allein auch okay?
Jetzt willst du es aber wissen und das letzte Soundmolekül aus deinem Amp rausquetschen!?
Röhren und Kabel sind ein heikles Thema. Ganz schnell findest du ganz viele Leute, die dir beweisen, dass das alles Spinnerei und Voodoo ist.
Probier mal ein paar Röhren an V1 aus. Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack. Aber es gibt definitiv Unterschiede, die man an deinem Amp auch hören wird.
Kabel sind noch heikler. Ob besser gelötet kann ich dir nicht sagen. Aber auch das Kabelmaterial hat einen gewissen Einfluß. Viele sehen das aber ganz anders.
Wundert mich irgendwie schon, dass man es nicht schafft, neue NOS-identische Röhren herzustellen. Ob das mit dem NOS-Zeugs nicht vielleicht überbewertet ist? Meine letzte verbaute NOS klang toll, fing aber nach wenigen Stunden an zu rauschen