VintageBalu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.06.24
- Kekse
- 7.759
Zu teuer.... Marshall benutzt Stahlchassis, oder?Schweißen wäre da sinnvoll. gewesen.
Ich hoffe doch mal nicht. Bei dem Amp haben sie auch die Elkos, die eigentlich auf dem Chassis sind, ins Chassisinnere verlegt...Und zum JTM45 an sich: Ich frage mich, ob beim originalen Marshall die KT66 auch an der Ecke vom Netztrafo anstehen:
Find' ich jetzt mal inkonsequent... das mit den Netzteil-Elkos haben sie nicht übernommen.Und jetzt das Innenleben Der Elko ganz rechts ist übrigens bipolar. Funktioniert super, ist aber garnicht nötig, auch wenn im Schaltbild vom JTM45/Bassman da ein bipolarer gezeichnet ist...Zeichenfehler und der wurde eben nachgebaut
*Würg* Wofür machen die das? originale Plexis haben noch größere Boards und die Bauteile somit nochlängere Pins... und das hält auch.Warum soviel Epoxidharz (ja, Epoxi!) auf dem Board? Reparaturen werden da echt ekelhaft.
Das ist doch flexible Litze... meinste das hält nicht?Kabel nur so locker festzulöten, dass sie gleich abbrechen (ist passiert, ja) ist bei einem nicht leerlauffesten Amp auch suboptimal:
Vielleicht haben sie noch das Fahrrad vom Chefkonstrukteur hergenommen, als neue Muttern/Schrauben zu kaufen... war vll. billiger, oder so.Und dass die Schrauben hier erstens total verrostet und zweitens ölig sind, lässt darauf schließen, dass sie das entweder schon beim Einbau waren oder dass das Problem Stahl + Alu = nicht gut bekannt ist und man da vorbeugen wollte.
Hab' ich in meinem Amp aber auch schlichtweg vergessen.... *duck und weg*Schutzleiter/Masseanschluss ohne jegliche Zahnscheiben o.ä. ist auch unschön.